Smartphone für Schwiegermutter bis max. 350 €

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jan0sch

Jan0sch

Stamm-User
212
Hi Androidler,

ich bin leider in letzter Zeit nicht mehr so ganz mit den ganzen Modellen hinterhergekommen, die die Hersteller so auf den Markt werfen.

Ich suche für meine Schwiegermutter ein Smartphone mit folgenden Eckdaten:

- 5 bis 5,5" (ich weiß, kommt eigentlich eher auf die Gerätegröße drauf an aber sie hat bisher ein S2 - also 4,3" und es soll hauptsächlich ein größeres Display sein)
- mind. 2 GB RAM
- ab Android 6.0
- Kamera ist relativ egal, natürlich keine "Kartoffelqualität" ( :) ) aber muss auch kein Highend sein

Ja das ist eigentlich das wichtigste.
Hab natürlich schon mal ein bisschen gesucht und mal das BQ Aquaris X (Pro) bzw. das Sony Xperia X (wobei ich sagen muss dass ich bei den ganzen Sonys nicht mehr durchblicke) raus gefiltert.
Was meint ihr welches besser geeignet ist?

Ein Samsung Gerät möchte ich ihr eigentlich ungern kaufen, da mich selbst seit Jahren deren Update"politik" und das manchmal auftretende Geruckel selbst bei meinem S7 aufregt.

Sorry für den langen Text und danke mal für eure Tipps.

- BQ Aquaris X Pro
- HTC U11 Life
- Motorola Moto G5s Plus

• Danke
Reaktionen: Jan0sch
Honor 9 oder Huawei Nova 2 sind recht empfehlenswert und nicht allzu groß. Das Nova 2 sogar noch n bissi kleiner.

Das G5s Plus ist vielleicht n bissi groß - für den Preis wäre auch so eben das Moto X4 drin. Oder das Moto G5 Plus (ohne "s"), welches etwas kleiner ist.

Das Xperia X ist halt schon knapp 2 Jahre alt - aber sicher noch ein gutes Gerät. Nach dem Update auf Android 8 dürfte mit großen Updates da aber Schluß sein.

• Danke
Empfehle ein Oukitel K6000plus

• Danke
Danke euch für die Vorschläge.
Das Oukitel ist ihr sicher zu groß, deshalb habe ich mal das U11 Life und das BQ Aquaris X Pro bestellt.
Beide für je 349, also voll im Rahmen.

Werde berichten ob es eins von denen wird :)

Habe meiner Mutter zu Weichnachten ein Xiaomi Redmi Note 4 (3GB RAM/32GB Speicher) für 120 Euro geschenkt. Nova Launcher drauf. Lauft 3 Tage, bekommt vermutlich lange Updates. Läuft flink, hat großes Display.