Smartphone für´s Kajak S6 o. Z3+

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
davidv3

davidv3

Erfahrenes Mitglied
52
Moin,

ich bräuchte mal eine kleine Entscheidungshilfe. Ich such für die Deckhalterung an meinem Kajak ein Smartphone(Navigation,Tracking,Musik, Video).
Dieses IP irgendwas von beiden Smartphones ist ausreichend dafür.

Jetzt bin ich mir etwas unsicher welches von beiden es werden soll. Ich hätte schon sehr gern das FM Radio vom Sony aber gern auch die angeblich bessere Kamera des S6.
Selbst bin ich immernoch Besitzer und Nutzer des Note4 Edge. Die Kamera des Smartphones ist für mich absolut ausreichend. Kann da das Sony mithalten ?
Gibt's noch eine andere Kostengleiche Alternative zu den beiden Geräten?Würde sie auch nur gebraucht kaufen wollen. Also liegt das Budget um die 200€.
FM Radio halte ich schon für gut kann aber auch zur Not mit einem externen Gerät gelöst werden.

Powerbank inkl. Radio etc. Möchte nächstes Jahr von Berlin hoch zur Ostsee paddeln und versuche natürlich alles so kompakt wie möglich zu halten.
Mein im letzten Jahr noch benutztes Defy+ hat ausgedient dafür.

Gruß David

Die S6 Kamera ist besser.

- Akku nicht
- Wasserdicht ist das S6 auch nicht
- Empfindlicher ist das S6 ebenfalls.
- SD Kartenslot hat das S6 ebenfalls nicht.

Würde ein paar Euro mehr investieren und ein Sony XZ oder das kleinere X Compact nehmen, ein sehr preiswertes Gerät.

Dann ist das S6 erstmal raus...eine IP Zertifizierung muß es schon haben.

Danke bis hierhin.

Sony XZ ist ein großartiges Gerät für sein Geld ist es die Spitze Ich empfehle es, wie ich es selbst haben und bin sehr zufrieden mit ihm

• Danke
Reaktionen: Wähler
Klarer Fall: Sony Xperia 1 Mark I, II oder III: Das 21:9-Format ist perfekt zum Paddeln. ;)

Und ohne Scherz: Ich schließe mich dem Tipp von @HerrDoctorPhone an: Besorge dir ein ordentliches Case, dann hast du freie Auswahl beim Phone (und könntest auch ein Sony ... aber lassen wir das. ;) ).

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@all
dat.PNG
:confused:

• Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone, GigaTom, thomaspan und eine weitere Person
@hagex Also dass das Paddeln mit einem 21:9-Phone sooo lange dauert, hätte ich auch nicht gedacht... ;)

• Haha
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, GigaTom, thomaspan und 2 andere
Oh mei, aufs Glatteis geführt :p

LOL

• Danke
Reaktionen: hagex