Smartphone für Nichte bis 150 €.

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hust für 150 redmi note 4 das ding kann alles was man braucht :)

wofür 250 euro raushauen wen das geld eh nicht locker sitzt?
das thema geklaut ist auch easy Xiaomi sichert ja sehr gut und somit kann der dieb nichts mit anfangen und man kann es orten und so herraus finden wer es hat .

auch wen ich das eher als unwahrscheinlich halte.

denke das Note 4 sollte perfeckt sein.
für wenig geld ein gerät das in der 250 euro klasse mitspielt.

• Danke
Reaktionen: MPC561
ThatJess schrieb:
@Ohrensausen Und du kommst mit ner Geekbuying China Seite an. Sonst geht's dir aber gut?
Ich bestelle lieber bei geekbuying als bei alza.de
Du kannst von mir aus bestellen, wo du willst.

da muss ich Ohrensausen recht geben alza.de ist doch extreme negativ aufgefallen mit defekter ware und wochen lange keine ware verschickt.

olih schrieb:
Dann würde ich zum bq X greifen.
Das dürfte ausreichend sein die nächsten Jahre.
Für eine Neunjährige!? Das Gerät wird nichtmal zwei Jahre überleben...
Ich will hier wirklich niemandem zu nahe treten, aber was stimmt eigentlich mit Eltern nicht, die es "nicht so dicke" haben, ihrer Drittklässlerin (zur Erinnerung für diejenigen, bei denen das schon zu lange her ist: das ist noch Grundschule!) aber ein Smartphone für 250,- Euro kaufen??? In dem Alter braucht ein Kind IMHO überhaupt kein eigenes Smartphone!

1 4 klasse normal
erste 6
zweite 7
etc etc.

zweitens ist normal im bereich 10 Jahre rum haben das sehr viele einfach weil dein kind damit zu erreichen ist alleine wens mahl den bus verpasst oder so was.

es muss nur meiner meinung nach kein teures sein.

hab grade erst einem 5 klasse schüler ja 10 jahre alt ein alt gerät eingerichtet er darf es halt nur so und so viel pro tag nutzen.
in der schule ist eh nur in der Pause erlaubt.
er geht halt aufn gym was gut 1 std von zuhause weg ist.
daheim ist es das Sache der Eltern den umgang im masse zu halten.
[doublepost=1508888082,1508887776][/doublepost]Ich hatte übrigens in der 6 klasse mein erstes Handy nur so neben bei weil ich gut 1 std von zuhause in die Schule ging.
war so ein Nokia 5110 alt gerät meines Vaters ca 2000

Wer sind wir, dass wir in einem Handy-Forum darüber urteilen, ob ein 9-jähriges Mädchen ein Smartphone bekommen soll oder nicht?
Vielleicht ist sie mit 9 Jahren eine der letzten in ihrer Klasse, die noch KEIN Handy hat?
Das kann auch einen großen sozialen Druck beim Mädchen erzeugen, bis hin zu Mobbing.
Hier fragt jemand nach dem besten Phone für 150€ bzw. 250€, da erwartet er zurecht Vorschläge.
Er hätte auch sagen können, es sei für seine Schwester.

Das von mir empfohlene Xiaomi redmi Note 4 für 153€ ist vielen 250€ Handys, die man offiziell in Deutschland bekommt, ebenbürtig bzw. überlegen.
Da macht es von der technischen Seite wenig Sinn, sich jetzt ein 250€ teures Samsung, Sony oder HTC auszusuchen.
Es sei denn, für das Mädchen kommen nur Markenhandys infrage... :scared:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen
meine rede

Wir sollten das hier nicht in eine Grundsatzdiskussion ausarten lassen. Jeder hat da so seine eigene Meinung und Vorstellungen zum Thema Handy für Kinder.
Seht es einfach von der Seite das de TE nach einem Handy für 150 - 250 Euro gefragt hat, wenn da nicht stehen würde für ein Kind wären hier einfach nur Tipps rausgekommen.

• Danke
Reaktionen: romek und Miss Montage
Ich würde auch zum Xiaomi raten, den Satz habe ich vergessen. Sehr gutes P/L-Verhältnis. Und ja, 4. Klasse, stimmt, aber ist immer noch ein Grundschulkind.

Amazon Warehousdeal Wileyfox Swift ~100€, reicht für ne 9jährige völlig.

Hallo Leute,

danke für eure Vorschläge. Ich möchte nochmal eine Sache bitte anmerken. Es ist die Entscheidung der Eltern. Ich selber sehe das auch kritisch. Allerdings gelte ich ohnehin schon als Meckerziege, weil ich sowas eben anspreche. Daher werde ich es lassen. Die wollen 250€ zum Fenster rauswerfen? Ich muss es nicht bezahlen, also ist es mir dann auch schon wieder egal. Darüber hinaus, was ein neunjähriges Mädel braucht oder nicht, lasse ich jedem selbst sein Urteil. Ich kann nur sagen, dass sie ein ordentliches Kind ist und ihr Hab und Gut sehr pfleglich behandelt. Das Handy wird locker zwei Jahre halten!

Ich persönlich finde das Redmi Note 4 ganz gut.

An dieser Stelle können wir das Thema dann auch schließen, bevor wir uns im Offtopic verlieren ;-)

• Danke
Reaktionen: kropi, LundM und olih