Smartphone für Mutter

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sepp25

Neues Mitglied
0
Hy, brauche für meine Mutter ein Smartphone.

Sollte sich im Preisbereich von +/- 200€ bewegen und 5,5“ haben.
Es wird nur das Übliche mit dem Smartie gemacht, also WhatsApp, Telefonieren, SMS und ein bisschen Internet.
In der engeren Auswahl steht:
Huawei g7 (hat meine Frau, kenne ich also)
Honor 4 (kenne ich nicht)

Habt ihr sonst noch Vorschläge, bzw welches ist das bessere Huawei?

Danke schon mal für eure Hilfe[emoji3]

Ich finde ja, gerade wenn man Familienmitgleidern etwas schenkt, ist es immer ein großer Vorteil die Menüs und Funktionen des Gerätes schon (sehr gut) zu kennen. Wenn du schreibst, dass du das g7 bereits kennst, würde ich das nehmen.

Ich habe im Familienkreis, vor allem für die nicht so technikaffinen älteren Mitglieder, ebenfalls Geräte meiner eigenen Marke (Samsung) "verteilt" weil es so viel leichter möglich ist, bei aufkeimenden Problemen, auch mal über Telefon, die Probleme nachvollziehen und lösen zu können.

Habe schon häufig troubleshooting über Telefon oder auch "vor Ort" druchgeführt, dass aufgrund meiner eigenen Kenntnisse in wenigen Sekunden abgeschlossen war... Hätte das betreffende Phone nun eine andere UI hätte ich suchen müssen wo ist nun dies, wo ist das... Also ich würde da ganz nach eigenen Erfahrungen gehen und wenn dir das g7 auch selber gut erscheint, dann wähle es. ;)

Ich würde zuerst mal mit ihr in einen M&M gehen o.ä. und sie die unterschiedlichen UIs anschaun lassen, was ihr gefällt.
Wenns aber eine Überraschung sein soll mit dem 4X bist du gut beraten, ansonsten müsste bald auch wieder eine Aldi Aktion mit dem Moto G sein, das könnte sich auch lohnen.