Smartphone für Mutter gesucht

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
flatflo

flatflo

Dauer-User
626
Hallo zusammen,

meine Mutter möchte nun doch WhatsApp und Co. nutzen. Wobei erst mal bei Ihr zu Hause über WLAN.

Ansprüche sind:

Nicht all zu groß (Mehr wie 4,7 Zoll auf keinen Fall, lieber kleiner!)
Brauchbares Display
Vernünftige Bedienung
Passabel WLAN-Stärke + Kamera (muss nichts sensationelles sein)

Vom Budget her würde ich nicht weiter als 150 € gehen wollen. Ich hätte mir das Huawei Y3 angesehen, aber mit den 512 MB Ram bin ich mir unschlüssig. Ich hätte jetzt noch ein Huawei Y5 oder das LG Spirit 4G LTE gedacht. Ob es weitere Alternativen (auch noch eine Ecke kleiner) gibt weiß ich nicht, daher hier die Frage :)

Die kleinste Option mit anständiger Hardware: Bq Aquaris E4 schwarz Preisvergleich | geizhals.eu EU
Kompakt, günstig, aber schlechtes Display: Acer Liquid M220 Plus schwarz Preisvergleich | geizhals.eu EU
Schaut auf den ersten Blick gut aus und hat sogar LTE (LTE könnte in paar Jahren zum Telefonieren relevant werden): Acer Liquid Z330 schwarz Preisvergleich | geizhals.eu EU
Lange Softwareupdates: Microsoft Lumia 550 schwarz Preisvergleich | geizhals.eu EU
Auch das alte Moto G LTE ist noch einen Blick wert (bekommt aber nach Android 5.1 keine Updates mehr): Motorola Moto G LTE 8GB schwarz Preisvergleich | geizhals.eu EU

• Danke
Reaktionen: flatflo
Erstmal danke dir!

Das Acer Liquid Z330 würde ich mit dem Huawei Y5 vergleichen / gleichsetzen.

Am interessantesten ist jedoch das Moto G LTE; gerade wegen des Displays. Der Speicher sollte erweiterbar sein, wenn ich das richtig gelesen habe. Das nach Android 5.1 schluss ist, ist nicht schlimm. Hauptsache einigermaßen aktuell. Gibt es gegen das Phone - im Gegensatz zu den anderen - etwas auszusetzen?

Die Kamera ist nicht die beste beim Moto G aber ansonsten auf jeden Fall zu empfehlen.

• Danke
Ne, an der ersten Generation des Moto G kann man nicht viel aussetzen (evtl. die 1 GB RAM, aber mehr gibt's erst für 170+€). Die Nachfolger sind eigentlich alle schlechter geworden (Moto G (2015) hat einen Akku, den man nur mit Displayausbau wechseln kann; Moto G (2014) ist nicht mehr so schön normalgroß).

Wäre wohl in dem Preisbereich auch meine erste Wahl. Perfekte Größe und gute Ausstattung!

• Danke
Vielen Dank, dann gebe ich das mal so weiter :)