![Itzak](/data/avatars/s/13/13512.jpg,q1573221537.pagespeed.ce.LoGTeNkfYN.jpg)
Itzak
Fortgeschrittenes Mitglied
- 30
Hallo,
ich komme eigentlich aus dem Apfellager, aber in einem Angebot habe ich mir das Xiaomi 8A als Motorradnavi zugelegt.
Hierzu kann ich sagen, läuft alles perfekt, ist ausreichend schnell etc. Nutze es ohne SIM, da genug Datenvolumen per Hotspot vom Apfel verfügbar ist.
NaviApp ist Calimoto, im Hintergrund Blitzer.de (wo ich darf
) und für Notfälle noch Sygic.
Was mich etwas stört ist die Displayhelligkeit, da könnte etwas mehr schon gut zu Gesicht stehen, gerade bei direktem Sonnenlicht.
Habe hier gelesen, dass das 8A genau eines ist, wo diese Helligkeit eher schwach ist.
Ich brauch keine gute Kamera, Root benötige ich auch nicht.
Es sollte natürlich nicht schwächer sein als das 8a.
Frage, welche Alternativen bieten sich an? Preis bis 150,- (auch gebraucht)
Xiaomi 8 (lt. Notebookcheck.de definitiv heller)? Das 9er ist ja schon wieder gleich dem 8A.
Oder vielleicht ein gebrauchtes Samsung S8 mit OLED (soll bei Sonne nicht so dolle sein)?
Bei der Samsung Serie ab 7 hätte ich den Vorteil, dass es Hüllen von SP Connect gibt...
Für Tipps wäre ich sehr dankbar!
Grüße,
Itzak
ich komme eigentlich aus dem Apfellager, aber in einem Angebot habe ich mir das Xiaomi 8A als Motorradnavi zugelegt.
Hierzu kann ich sagen, läuft alles perfekt, ist ausreichend schnell etc. Nutze es ohne SIM, da genug Datenvolumen per Hotspot vom Apfel verfügbar ist.
NaviApp ist Calimoto, im Hintergrund Blitzer.de (wo ich darf
![Lächelndes Gesicht mit Heiligenschein :innocent: 😇](/styles/ah2/64/1f607.png.pagespeed.ce.VzqAB777lQ.png)
Was mich etwas stört ist die Displayhelligkeit, da könnte etwas mehr schon gut zu Gesicht stehen, gerade bei direktem Sonnenlicht.
Habe hier gelesen, dass das 8A genau eines ist, wo diese Helligkeit eher schwach ist.
Ich brauch keine gute Kamera, Root benötige ich auch nicht.
Es sollte natürlich nicht schwächer sein als das 8a.
Frage, welche Alternativen bieten sich an? Preis bis 150,- (auch gebraucht)
Xiaomi 8 (lt. Notebookcheck.de definitiv heller)? Das 9er ist ja schon wieder gleich dem 8A.
Oder vielleicht ein gebrauchtes Samsung S8 mit OLED (soll bei Sonne nicht so dolle sein)?
Bei der Samsung Serie ab 7 hätte ich den Vorteil, dass es Hüllen von SP Connect gibt...
Für Tipps wäre ich sehr dankbar!
Grüße,
Itzak