Smartphone für meinen fast 11-jährigen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

che guevara

Neues Mitglied
0
Halo zusammen,
ich suche für meinen fast elfjährigen Sohn ein neues Handy. Momentan nutzt er ein Huawei y300 was aber immer mehr Probleme bereitet. Es hängt immer mehr und viele Spiele die er so gerne spielt, kann er damit nicht mehr spielen.

Wichtig wäre das es unter 5 Zoll ist, um auch in der Hosentasche zu passen bei einem so kleinen Mann.
Aber halt auch groß genug um Spaß beim spielen zu haben. Es sollten auch etwas aufwendigere Graphikspiele ruckelfrei gespielt werden können.
Die Spiele die er so gerne spielt, wären zB. Need for Speed, Cash of Clans und
ganz wichtig, Mindcraft.
Ist dafür eher der Prozessor, oder der Arbeitsspeicher relevant?
Ansonsten wird halt sehr viel Musik darüber gehört und auch über whatsapp
geschrieben. Da wäre es auch wichtig, das der interne Speicher nicht so klein ist, weil schon einiges an Spiele und Musik draufkommen soll.
Momentan muss er immer Apps löschen um neue zu installieren, das ist sehr ärgerlich.
Ansonsten sollte die Auflösung auch nicht so schlecht sein.

Der Preisrahmen sollte bei max. 180€ liegen.
Habe auch schon ein paar Kandidaten, aber bin mir noch sehr unschlüssig.
Aber auch für andere Vorschläge offen.
Meine Kandidaten wären: Motorola Moto g
lte, Wiko Birdy, Huawei Honor 3c.

Ich hoffe das sind nicht zu hohe Anforderungen für diese Preisklasse?

Hallo ich kann das Cubot One empfehlen. Quad Core Prozessor, 4,7 Zoll Display, Kamera ist auch in Ordnung. Klar nicht mit einem Samsung oder Iphone zu vergleichen aber dennoch brauchbar. Das Phone gibt es in Silber, Schwarz und in Rot.
Falls der interne Speicher nicht ausreicht, kann man problemlos eine grosse Micro SD Karte einsetzten und dann passt es.
Ich besitze das Cubot One selbst und es hat mir bisher keine Probleme bereitet. Es hängt nicht, alle von mir installierten Apps funktionieren.
Cubot One 4,7" Android 4.2 Quad Core 3G Smartphone Dual SIM Handy ohne Vertrag | eBay

Das G2 mini hat 8Gb Speicher.
Kauf keins wo nur 4GB hat. 1GB RAM brauchst Du unbedingt
Ansonsten passt Deine Liste
Das S3 Neo gibt ab und zu für 179€

Mit Glück rutscht auch noch das Wiko Highway Signs ins Budget, das sogar einen kleinen Octacore hat. Es hat einen Kombi-Slot über den man eine 2. SIM oder eine microSD einsetzen kann. Damit ist dann sicher genug Platz für die Musik vorhanden. Gibt's auch in verschiedenen Farben (was bei der Jugend sicher punktet). Bilde mir ein, es die Tage irgendwo im Rahmen des Black Friday irgendwo für 179 Euro gesehen zu haben. Aktuell ab 185 Euro: Wiko Highway Signs | Geizhals.de

Edit: Waren sogar nur 159 Euro. Angebot ist leider nicht mehr verfügbar: http://hukd.mydealz.de/deals/cyber-...-signs-dual-sim-11-9cm-4-7-zoll-hd-ips-438736

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Vorschläge.
Das Cubot One sieht natürlich sehr schick aus, quasi eine HTC One-Kopie.
Allerdings stört mich dabei etwas das Android 4.2 und bei China-Handys hat man auch kaum Updates auf andere Versionen. Der Preis ist natürlich sehr interessant.

Das LG G2 mini ist glaube ich von der Leistung nicht so gut. Ich selbst nutze das normale LG G2 und bin sehr zufrieden.

Das Wiko Highway wäre klasse, allerdings zu teuer. Wäre das Angebot noch aktuell für 149€, hätte ich sofort zugeschlagen.

Momentan tendiere ich zum Moto G lte, Preis-Leistungsmässig top wie ich es rauslese. Ich hoffe es ist auch zum Spielen gut geeignet. Bis zum Ende der Woche muss eine Entscheidung her, wäre für weitere Vorschläge oder Ratschläge dankbar.

Moto G (2014) ist meiner Meinung nach die beste Variante. Die 1. Generation habe ich einen Monat benutzt und war damit sehr zufrieden (auch Spiele gespielt). Mit dem neueren Modell bekommst du denselben Chipset, hast aber Lautsprecher vorne, größeren Bildschirm und endlich SD-Slot :)

che guevara schrieb:
Das Wiko Highway wäre klasse, allerdings zu teuer. Wäre das Angebot noch aktuell für 149€, hätte ich sofort zugeschlagen.

Ich glaube du hast Glück! Amazon hat es heute nochmal für 18:30 Uhr angekündigt:
Highway Signs.PNG (http://www.amazon.de/gp/product/B00...X7WHME1205QPYYM5&pf_rd_i=20&pf_rd_p=560113067)
Meist haben die Geräte den gleichen (oder zumindest einen sehr ähnlichen) Preis, wenn sie in der Cyber Monday Woche mehrfach angeboten werden. Habe letztes Jahr mein Wiko Darknight auch erst im 2. Anlauf bekommen. Preis war damals exakt gleich wie beim 1. Angebot.

Hey was ist es geworden?
Konntest du was brauchbares finden?