Smartphone für meine Tochter

  • 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

aml

Neues Mitglied
1
Sie ist elf Jahre alt und ich dachte an ein Gerät um die 4,5" is 5" Bildschirmgröße mit auswechselbarem Akku, LTE, 8 oder 16GB Speicher (je mehr desto besser) bis zu 100-150 Euro. Was würdet ihr empfehlen?
 
Muss es definitiv neu sein ? Oder geht auch was ggf. neuwertiges gebrauchtes?

Wenn gebraucht möglich, schau Dich mal auch nach einem Xiaomi Redmi 2 Prime um.
 
Wozu braucht eine Elfjährige LTE wenn ich fragen darf!?
 
Tiffy666 schrieb:
Wenn gebraucht möglich, schau Dich mal auch nach einem Xiaomi Redmi 2 Prime um.
Es wird doch explizit LTE gefordert. Da sollte man doch wenigesten darauf hinweisen, dass die Xiaomi Geräte nicht das LTE 800er Band unterstützen und somit in weiten Teilen Deutschlands kein LTE verfügbar ist.
 
Falster schrieb:
Es wird doch explizit LTE gefordert. Da sollte man doch wenigesten darauf hinweisen, dass die Xiaomi Geräte nicht das LTE 800er Band unterstützen und somit in weiten Teilen Deutschlands kein LTE verfügbar ist.

Sorry - Falster hat Recht.
 
Wenn 5" nicht zu groß sind, würde ich zum Moto G 2nd gen greifen, und NICHT Mehr das aus der ersten Generation.
Begründung: Das erste bekommt kein 6.0 Android mehr, Moto G ab der 2. Generation schon.
Und stereo Lautsprecher, wenn's an youtube videos geht...

Ne gute Alternative, wenn es kleiner und günstiger sein soll, nebe dem MOto G erste generation das Moto E 2nd gen. Etwas günstiger, display minimal grober.

In dem Alter kann es aber auch problemlos ein günstiges Lumia mit Windows sein... Für sämtliche Basics ist das ebenfalls mehr als Ausreichend.
Wobei ich da auch etwas in richtung Robustheit und so achten würde, falls es mal hinfällt (das moto E 2nd gen hat z.B. ne textur seitlich, wodurch es griffiger ist).

Einfach mal im Laden rumschauen, und in die hand nehmen etc.
 
Bevor ich ein Gerät mit WP kaufen würde, würde ich erst einmal klären ob es die Spiele, die die Lütte spielen will auch unter WP verfügbar sind.
 
Das Moto E 2015 würde ich nicht empfehlen. Hab ich für meinen Nachwuchs gekauft, und jetzt ärgere ich mich damit rum: der Speicher ist zu klein. Viele der für die Kinder interessanten Spiele haben eine Größe von hunderten Megabytes und lassen sich nicht auf die SD-Karte auslagern (Beispiel: Asphalt 8 hat 1,5 GB). Der interne Speicher ist ruckzuck voll, bei jedem neuen Spiel darf ich diskutieren, welches ich dafür löschen kann. Selbst App-Updates lassen sich nicht installieren, da dafür anscheinend der Speicherplatz doppelt zur Verfügung stehen muss. Unter 16 GB Speicher würde ich kein Gerät mehr kaufen. Damit fiele auch das Moto G 2nd gen raus.
Btw.: Android-Updates wirds wohl auch nicht mehr geben, das Moto E 2015 hat Android 5.0.2. Obwohl in den USA Android 5.1 seit Monaten zur Verfügung steht, wird es für die europäische Version nicht angeboten. Auch Android 6 soll es nicht mehr geben.
 
Vielleicht sollten wir vorab einmal klären, wozu das Ding wirklich angeschafft werden soll. Soll das die eierlegende Wollmilchsau (also DAS all-in-one-Technikgerät fürs Kinderzimmer werden), oder tatsächlich als Telefon genutzt werden? In letzterem Falle, wozu ich bei einem Kind mit 11 Jahren tendiere, tut's wohl alles was es im erstbesten Prospekt bis 100 Euro zu haben gibt; ohne wenn und aber! Soll das Ding aber von der Playstation, über den Ghettoblaster, die Videokamera, über Internetradio bis zum Heimcomputerersatz fürs tatsächliche Arbeiten / Lernen alles auf einmal abdecken, dann wird das mit 100 Euro definitiv nichts werden! Da ist dann ein Tablet mit integriertem 3G-Modul und Telefonfunktion mit Sicherheit schlauer!
 

Ähnliche Themen

wolder
Antworten
7
Aufrufe
918
MSSaar
MSSaar
B
Antworten
8
Aufrufe
1.368
PapaPfalz
P
Tuermer
Antworten
4
Aufrufe
368
Tuermer
Tuermer
Zurück
Oben Unten