Smartphone für meine liebe Schwiegermutter

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mikusch

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo Community!

meine Schwiegermutter möchte ein neues handy haben und natürlich ein Smartphone(mind. 4" großes Display!):thumbup:.

Es brauch nur für folgende Aktivitäten geeignet sein:

SMS
Whatsapp
Telefonieren
Bilder machen
mobiles Internet

Hatte mir ein günstiges neues HTC Desire X ausgeschaut.(hatte selbst mal ein Desire S und war mit HTC eigentlich sehr zufrieden...)

Ist es eine Empfehlung wert oder habt ihr noch andere Empfehlungen?

mind. 4" großes Display!
Wie groß darf es denn sein?

SMS
Whatsapp
Telefonieren
Bilder machen
mobiles Internet
Kann eigentlich jedes aktuelle SmartPhone.

Vielleicht könntest Du noch sagen, wieviel es maximal kosten darf, und wie groß es maximal sein sollte.

Dann könnte man gezielter Empfehlungen aussprechen.

Hylli

hylli schrieb:
Wie groß darf es denn sein?

Kann eigentlich jedes aktuelle SmartPhone.

Vielleicht könntest Du noch sagen, wieviel es maximal kosten darf, und wie groß es maximal sein sollte.

Dann könnte man gezielter Empfehlungen aussprechen.

Hylli

Na max. 4,3 " und bis 150 € will sie dafür ausgeben wollen!!

schalkeole schrieb:
Motorola Moto E Smartphone 4,3 Zoll schwarz: Amazon.de: Elektronik

Das Motorola E sollte genau deinen Anforderungen entsprechen. Die Kamera soll allerdings echt nicht gut sein,aber für Schnappschüsse sollte es reichen. In der Preiskategorie gute Kameras zu finden ist eh sehr schwer.

Das Motorola hatte ich überhaupt nicht auf dem "Zeiger"!

Ist ja echt ein Geheimtip...wow...

Wir echt schwer jetzt die Entscheidung, da ich mit Motorola gar keine Erfahrungen hatte.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:25 Uhr wurde um 10:30 Uhr ergänzt:

hylli schrieb:

Das Sony Xperia M ist auch super(da könnte ich meiner SM sogar mit Rat und tat zur Seite stehen, da ich ja ein Xperia SP habe)!!!

Entscheidung ist schwer,,,

Ich werfe mal noch das ZTE Blade Q Maxi in den Raum, falls 5 Zoll erwünscht sind.

Vorallem läuft das E sehr flüssig für seine Hardware, was in dieser Preiskategorie alles andere als selbstverständlich ist.

Dunkel... wenns richtig dunkel ist praktisch schwarz.

Hast du schon das Samsung Galaxy core Duos für 145€ bei notebooksbilliger.de auf dem Zeiger?

www.notebooksbilliger.de/handys+sma...samsung+galaxy+core+gt+i8262+blau+eu+109cm+43

Oder das Mobistel F4 für 102€...
Völlig ausreichend für deine Schwiegermutter.

www.amazon.de/Mobistel-MT-7521S-Sma...F8&qid=1403089433&sr=8-2&keywords=Mobistel+f4

Haben sogar beide dualSIM.

Aus Erfahrung weiß ich, dass für Anfänger, also erst recht Schwiegermütter, ein großzügiges 5" Display meistens besser geeignet ist beim Tippen als ein kleines 4.3".

Gesendet von Herzen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mikusch