Smartphone für meine Frau gesucht

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
trk

trk

Dauer-User
143
Must have:
Android 6.0, entweder vom Hersteller, oder per CM
gute Kamera (bzw. so gut wie für den Preis denn möglich)
mind. 3500 mAh Akku
5 Zoll mindestens, gerne grösser

Nice to have:
LTE (Chinahandy ohne LTE Band 20 wäre ok, sofern die Kamera besser als bei den Alternativen ist)
NFC
Fingerprint sensor

Momentaner Favorit:
Ulefon Power 4G Phatblet
, 5,5 Zoll, hat zwar kein NFC, dafür aber LTE, ist DUAL sim fähig, hat nen 6000 mAH Akku, aber leider nur Android 5.1.1, wobei Marshmallow wohl angekündigt ist.
Knackpunkt: die Kamera ist wohl nix dolles.

Stellt sich die Frage ob es für die Preisvorstellung (bis 200 €, max. jedoch 250 €) ein SP mit besserer Kamera gibt ?
Derzeitiges Smartphone ist ein Acer Liquid E700 Trio und die Kamera sollte besser sein als diese...

Umi Touch vs. Ulefon Power: von der Kamera geben die sich (lt. Datenblatt) nicht viel, vom Akku gewinnt das Ulefon.
Bei dem einzigen Test (den ich bisher gfunden habe) des Umi Touch wird die Kamera jedoch nichtmal erwähnt...
[doublepost=1463996422,1463996392][/doublepost]btw: in der Übersicht unter Nachteile findet man zur Kamera nur "langsamer Autofokkus".
[doublepost=1463997742][/doublepost]Weitere Alternativen welche ich bisher gefunden habe:

Elephone Vowney Lite: 4000 mAh Akku, 21 MP Sony Kamera, LTE, Fingerprint Sensor, kein NFC, durchschnittliches Display und Verarbeitung, Bei China import innerhalb unseres Preislimits.
Elephone P 8000: 4100 mAh Akku, sehr gute Kamera, LTE, kein NFC, gute Verarbeitung, Android Marshmallow wird kommen., kein Fingerprint Sensor.

trk schrieb:
Bei dem einzigen Test (den ich bisher gfunden habe) des Umi Touch wird die Kamera jedoch nichtmal erwähnt...
Es gibt im Test den Punkt "Kamera" mit vielen Testbildern und einer Wertung, falls du das nicht gesehen hast.

• Danke
Reaktionen: trk
ja, hatte ich, also; NICHT gesehen.
wobei lt. meiner Frau die Kamera wichtiger ist als ein noch grösster Akku (ggü. dem 3500 mAh aus dem Asus).

Wobei dann wohl das Ulefon rausfällt und die Elephones und das Umi Touch interessanter werden.

trk schrieb:
wobei lt. meiner Frau die Kamera wichtiger ist
Dann würde ich zum Elephone Vowney Lite tendieren, das klingt von der Kamera am Besten von den drei. Das P8000 und Umi haben normale 13MP Kameras, Standard-Kost in der Preisklasse.

ja, sehe ich ähnlich: beides sind wohl Sony Sensoren und dazu hat das Vowney lite eine f/2,0er Blende vs. der f/2,2er Blende bei den beiden anderen = sollte also lichtempflindlicher sein.
Wobei wohl bei allen Geräte die Kamera besser sein dürfte als beim dem Acer.