Smartphone für max. 450€

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Michiiman

Michiiman

Fortgeschrittenes Mitglied
73
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone und brauche dabei eure Hilfe!

Mein neues Smartphone sollten folgendes haben:
-Display größer als 5 Zoll
-Full HD Display
-Gute Kamera ist wichtig!
-Gute Akkulaufzeit (ScreenOnTime mind. 4,5h)
-Gute Performance

Das wars eigentlich schon. Am liebsten keine chinesischen Marken, da dort Updates fraglich sind..

Es sollte nicht mehr als 450€ kosten, billiger ist natürlich immer besser!

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Michi

LG g3 oder g4

Ähm - da bietet doch quasi jeder Hersteller ein Gerät an. Die Aussage, daß "Chinesen" keine Updates liefern, stimmt so allgemein ja nicht. Motorola ist längst zu Lenovo übergegangen, also auch mittlerweile ein "Chinese".

Aber wie gesagt - entsprechende Geräte gibbet von LG (siehe oben), Samsung, Sony, Motorola, BQ... aber auch Huawei (deren Flagschiffe werden aktuell immerhin etwas besser mit Updates versorgt), HTC und anderen.

Bei teureren Marken, wie Samsung und Sony müsstest Du das vorangegangene Flagschiff nehmen. Also z.B. das S5 oder das Z3 - sind aber nach wie vor gute Geräte. Ob Du Dir wirklich ein QHD-Display holen willst, würde ich mir genauer überlegen. 500ppi gegenüber 400ppi können nur Leute mit sehr guten Augen erkennen... und QHD benötigt deutlich mehr System-Ressourcen. Ich selber halte das für Verschwendung - muss aber jeder wissen.

Kameratechnisch bieten inzwischen eigentlich alle Flagschiffe für Smartphones gute Leistung. Im Vergleich zu "echten" Kameras ist das nach wie vor eher durchschnittliche Kleinbildkamera-Leistung.

OnePlus 2: High-End für 399€ (Achtung: Kauf nur mit Einladung möglich und aktuell mit Lieferproblemen):
OnePlus 2 - OnePlus.net

Für das Galaxy S6 und S6 Edge gibt es ab Montag eine 100€ Cashback Aktion von Samsung mit der Du für das S6 auf einen Preis von 409€ kommen kannst:
Cashback-Aktion: 100 Euro fürs Galaxy S6 und S6 Edge - teltarif.de News

Huawei P8: Oberklasse im Alugehäuse für 419€
Huawei P8 16 GB, Handy grau, Android 5.0

Meine Empfehlung: Für das Geld, dass Du investieren möchtest kannst Du fast nichts falsch machen. Mit der Cashback Aktion von Samsung kriegst das Galaxy S6 zu einem Top Preis.