Smartphone für Japanaufenthalt gesucht

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

copy&paste

Dauer-User
799
Moin

Für einen längeren Japanaufenthalt wird ein Smartphone gesucht.
Nachdem ich hier für das BQ X nachgefragt hatte ob selbiges in Japan funktioniert, klickte ich mich durch die Links und verglich. Vertrauenserweckend sieht das beim BQ X mit der Netzabdeckung nicht aus.

Also ist die Überlegung ein (neues?) Smartphone für Japan anzuschaffen. Nun bin ich was das Weltenbummeln angeht nicht sonderlich talentiert und hoffe hier auf ein bisschen Input bzgl. anderer Länder, in diesem Fall natürlich Japan, deren Netzen und ob es sinnvoller ist noch in D ein neues Gerät zu erwerben oder dies im Zielland zu kaufen.

Von den Abmaßen her sollte sich, falls also notwendig, das neue Phone am X orientieren: 146.5x72.7x7.9mm.
Diese Kaufberatung letztes Jahr führte letztlich erfolgreich zum BQ X. Die Daten sind im Grunde geblieben.
 
Weißt du schon, welchen Provider du in Japan hast und welche LTE Bänder genutzt werden?

Was ich so gesehen habe, unterstützen die Geräte von Umidigi viele LTE Bänder. Welches Budget hast du dir gesetzt?
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor und copy&paste
Provider: keine Ahnung. Ich habe auch überhaupt keinen Plan wie die Netze dort aufgestellt sind. Einzugsgebiet ist die Gegend von Osaka.
Umidigi sagt mir zumindest vom Namen was, danke dir. Ich schau mich mal in diese Richtung um.
Tja, der Preis. Die chinesischen Hersteller sind ja etwas günstiger, weiß ich ja noch von meinem Redmi Note 4x. Also max. 200-250 €. Tendenziell lieber <200,-.
 
Haben Apples iPhones weltweit die gleichen Frequenzbänder oder unterscheiden die sich nach Kontinenten, Ländern ...?
 
copy&paste schrieb:
Unterscheiden sich tw nach Ländern....

Du solltest zuerst den Tarif suchen und dann das Gerät. Die Japaner nutzen nämlich tw. das CDMA Netz..

Schau mal hier zuerst - Japan ist für Ausländer teilweise problematisch:
Japan
Dort findest du die Frequenzen & Tipps
 
  • Danke
Reaktionen: copy&paste

Ähnliche Themen

P
  • Pingulina
Antworten
2
Aufrufe
152
Cheep-Cheep
Cheep-Cheep
H
  • hbk08
Antworten
3
Aufrufe
115
tomaso7
tomaso7
M
  • Maxmi
Antworten
12
Aufrufe
270
Maxmi
M
Zurück
Oben Unten