Smartphone für Freundin

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
xXRobinhoXx

xXRobinhoXx

Stamm-User
87
Hallo zusammen,

meine Freundin darf demnächst ihren Vertrag verlängern und wir überlegen nun was sie sich für ein Gerät holen soll.

Sie selber bevorzugt generell ein Gerät von Samsung, da sie bisher immer Samsung hatte.

Aktuell nutzt sie ein Samsung Galaxy S2.

Wichtig für sie ist der Akku, der ihres S2 geht aktuell extrem schnell in die Knie. (Da wird sie es mit wahrscheinlich jedem aktuellen Smartphone besser haben)

Meine Freundin geht mit ihrem Smartphone hauptsächlich ins Internet (Surfen, eMails checken), Facebook und nutzt WhatsApp.

Wichtig ist bei ihr evtl auch noch eine Speichererweiterung, sie kann bei ihrem S2 keine neuen Apps mehr installieren da der Speicher nix mehr her gibt. Sie lässt das Gerät aber auch nicht neu aufsetzen.

Das Gerät muss ausserdem die nächsten 2 Jahre gut mit kommen, da sie sich immer nur mit neuem Vertrag ein neues Gerät holt.

Ich würde jetzt aktuell zum Galaxy S5 tendieren, da man es im Vertrag natürlich recht günstig bekommt.

Es kommt ihr auch nicht auf die Display Größe an, mit meinem LG G3 hat sich schon zu kämpfen ^^

Ja, mit dem S5 macht man prinzipiell nichts verkehrt. Wechselakku, microSD, Wassergeschützt, gute Kamera und aktuelle Technik. Der Akku hält nicht so lange wie beim OPO, so 2 Tage dürften drin sein. Ein Kollege von mir hat es und ist sehr zufrieden.

xXRobinhoXx schrieb:
Wichtig für sie ist der Akku, der ihres S2 geht aktuell extrem schnell in die Knie. (Da wird sie es mit wahrscheinlich jedem aktuellen Smartphone besser

Acer Liquid E700: 3500 mAH Akku bei 5" Display.
Hat zwar "nur" 16 GB Speicher, aber mit 2 GB Ram und einem SD Slot (+ max. 32 GB) sollte sie sicher keine Speicherprobleme bekommen.

Kostet dazu weniger als 200 €.

Leider bietet das Gerät KEIN LTE und KEIN NFC.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht das meine Freundin ein Acer nehmen würde, der Akku muss natürlich auch nicht zuuu extrem sein. Es reicht wenn man damit locker über den Tag kommt, da sie meistens über Nacht läd.

Beim S5 hast aber wieder nur 16GB internen Speicher... in der Preisklasse sollte es meiner Meinung nach 32GB sein. SD-Karte ist ja bei ner Frau nicht wirklich ein Argument.

Wobei man bei Android auch realistisch sein muss: alle 6-12 Monate neu aufsetzen, weil das System zumüllt.

Wenn ihr die 2 Jahre wichtig sind solltest dich an den aktuellen TOP-Modellen orientieren.

xXRobinhoXx schrieb:
Ich denke nicht das meine Freundin ein Acer nehmen würde, der Akku muss natürlich auch nicht zuuu extrem sein. Es reicht wenn man damit locker über den Tag kommt, da sie meistens über Nacht läd.

Ich hatte auch kein Acer (wer kauft DAVON schon ein Smartphone ??) auf meiner Liste.
Aber ich bin mit meiner Frau in einen Blöd Markt vor Ort da SIE das Handy nutzt und damit glücklich werden muss... und sie ist von dem Gerät begeistert.

3500 mAh klingen extrem, aber bei ihrer Nutzung muss sie auch alle 24h laden und sie hat das Gerät nun schon mehr als 2 Wochen :) die erste Euphorie sollte also schon verflogen sein.

Sie nutzt WA, Facebook und noch dazu Skype bzw. YT.

Oppo würde ich auch empfehlen

Ich habe ihr auch schon Geräte von HTC und LG geszeigt, sie liebt aber ihr Samsung und deren Oberfläche. Frauen sind da wohl irgendwie anders.

Es ist halt nur die Frage welches Samsung Modell für sie reicht. Ich persönlich meine das S5 wäre am besten. Es gibt aber natürlich auch noch alternativen wie das Galaxy Alpha.

Vermutlich will sie kein anderes Modell ,weil sie sich an Samsung gewöhnt hat und hat deswegen Angst ,dass sie etwas bekommt womit sie gar nicht zu recht kommt

Das denke ich auch. Sie nutzt ihre Geräte halt auch immer über die 24 Monate Vertragslaufzeit, ich denke mal das sie deshalb auch ein Gerät von Samsung will. Das kennt sie und da weiß sie, was sie hat.

Wieso nimmst du sie nicht einfach mit zu Media Mark,Expertklein etc ? Da kann sie sich nämlich alle Modelle in Ruhe sich anschauen .

Der ursprüngliche Beitrag von 16:11 Uhr wurde um 16:13 Uhr ergänzt:

Und sich einer von denen entscheiden ;)

Da waren wir vor ein paar Wochen schon mal. HTC und LG wollte sie nicht (außer das HTC One M8 Mini in Rosa :D).

Da fand sie das Galaxy Alpha und das S5 sehr schön.

Na schon mal 3 Modelle ,nun kann die sich bestimmt nicht entscheiden und frag sie dich ^^.Bloß nicht das falsche Handy empfehlen ,sonst wird jeden Tag rum gemeckert ;)

Dodger schrieb:
...
Wobei man bei Android auch realistisch sein muss: alle 6-12 Monate neu aufsetzen, weil das System zumüllt.

...

? komischerweise macht meiner das nicht ?

xXRobinhoXx schrieb:
Wichtig für sie ist der Akku, der ihres S2 geht aktuell extrem schnell in die Knie. (Da wird sie es mit wahrscheinlich jedem aktuellen Smartphone besser haben)
Nach 2-3 Jahren ist so ein Akku, der täglich geladen wird ganz einfach reif für die Tonne - für 5-10€ kriegst Du Ersatz - also das S2 nicht wegwerfen !

Wegen dem zumüllen : einfach mal rooten, und LBE-Security-Master installieren - dann ist Ruhe :thumbup:

Ansonsten - ner Frau NIE ein technisches Gerät empfehlen - lass es sie selbst aussuchen, und gib ihr in Allem Recht - das rächt sich IMMER - Du kriegst jede winzige Fehlfunktion ein Leben lang vorgeworfen :tongue:

Am Besten die Handy Modelle die ihr gefallen auf mehrere kleine Zettel schreiben und sie soll mal mit geschlossen Augen einer von denen wählen

Danke für eure Hilfe ;) Ich denke mal sie wird sich das Galaxy S5 holen. Damit wird sie auch gut bedient sein denke ich.

Gottseth schrieb:
Nach 2-3 Jahren ist so ein Akku, der täglich geladen wird ganz einfach reif für die Tonne - für 5-10€ kriegst Du Ersatz - also das S2 nicht wegwerfen !

So einfach würde ich das nicht sagen.
Ein neuer Akku hilft oft nur bedingt, da die Hardware auch einem Verschleiß unterliegt und mehr Energie benötigt mit der Zeit.

Das ist nicht die Hardware, sondern die Software die mehr im Hintergrund arbeitet - vor allem die GAPPs - hab auf mein altes Honor (1) mal "blue Lightning" ohne GAPPs drauf gepackt, und der alte Akku hält wieder locker 48 Stunden bei Dauer-Bluetooth :cool2:

Hab das im Moment nur noch um ne SIM für SIP-Telefonate verfügbar zu machen.

Jo, das ist Schwachsinn, sorry.
Softwareseitig kann ich ein Smartphone immer auf den Auslieferungsstatus zurücksetzten.
Mit einem neuen Akku sollte das Gerät dann nach 3 Jahren wieder die gleiche Leistung erziehlen, was es aber nicht tut.