Smartphone für Freundin

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, klar - direkt nach dem Wipe laufen die Dinger ja auch flüssig - aber wenn Du einmal "Google-Play" aufrufst, wird im Hintergrund, ohne das Du was dagegen machen kannst, der ganze GAPPs-Update-Müll nachgeladen - und ein 3-4Jahre altes Handy ist halt für die aktuellen GAPPs viiiiel zu langsam !

Naja ok. Jetzt bist du ja inzwischen bei der Geschwindigkeit angelangt, was ein absolut anderes Thema ist.
Hardware verschleißt, da die Bauteile und Leitungen korrodieren, die Widerstände werden größer und das Gerät zieht mehr Energie um die gleiche Leistung zu erziehlen.
Aber glaub was du glauben willst.

xXRobinhoXx schrieb:
Ich denke mal sie wird sich das Galaxy S5 holen. Damit wird sie auch gut bedient sein denke ich.

Was ich "bemerkenswert" finde:

das Galaxy S5 hattest Du von Anfang an auf der Liste, keiner hat es empfohlen und dennoch bist Du "jetzt" überzeugt es wäre das richtige... ohne Deine Freundin zu fragen...

Wenn Deine Freundin es nutzen soll, dann frag sie einfach.
Wie schon mehrfach erwähnt: geh zu einem Händler der möglichst viele Geräte vor Ort hat, denn das "Touch & Feel" ist durch nichts zu ersetzten.

Meine Frau hatte auch ein Samsung und deswegen tendierte ICH für die Neuanschaffung IHRES Smartphones eben auch zu einem... aus dem gleichen Grund wie Du "was sie kennt, wird ihr sicher wieder gefallen"... dazu kam in unserem "Fall", das ich mom. auf der QI Welle reite und ihr Gerät gerne unsichtbar nachgerüstet hätte... geworden ist es dann kein Samsung, sondern eben das erwähnte Acer.

IHR muss es gefallen, nicht Dir.

Genau deshalb bin ich für das S5. Das hat sie bereits in Händen gehalten, das gefällt ihr sehr gut und ich denke das sie sich ohnehin dafür entscheiden wird.

Ich habe ihr gesagt dass das Alpha raus fällt, weil der Akku hier schwächer ist.

Friday13th schrieb:
Naja ok. Jetzt bist du ja inzwischen bei der Geschwindigkeit angelangt, was ein absolut anderes Thema ist.
Hardware verschleißt, da die Bauteile und Leitungen korrodieren, die Widerstände werden größer und das Gerät zieht mehr Energie um die gleiche Leistung zu erziehlen.
Aber glaub was du glauben willst.
:D:D Selten so gelacht! :D:D

Das glaubst du doch selbst nicht, oder?