Smartphone für Freundin für ~ 200,- €

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hs1

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hi Leute,

meine Freundin möchte sich ein Smartphone kaufen. Das ganze soll um 200,- € liegen, einen MicroSD-Slot und einen wechselbaren Akku haben.

Wir spielen mit dem Gedanken ein gebrauchtes Galaxy S4 zu kaufen. Ich selbst habe ein S4 und meiner Freundin gefällt das gute Display und die Größe. Spielen wird sie auf dem Smartphone kaum. Es wird hauptsächlich für Mails, ein paar Apps, Surfen und Navigation verwendet.

Habt Ihr Erfahrungen mit Anbietern die gebrauchte Smartphones aufbereitet und mit 2 Jahren Garantie anbieten? Gibt es gleichwertige alternativen zum S4, so dass wir ggf. doch auf ein neues Gerät zurückgreifen könnten?

Gruß hs1

Moin. Geräte mit Wechselakku gibt es schon in der Preisregion, das sind aber entweder Mittelklasse Geräte oder China Importe. Das S4 ist da generell eine gute Wahl, es ist sehr kompakt trotz 5" Display und es gibt viel Zubehör, stärkere Ersatzakkus, Hüllen, etc. Bei einem gebrauchten S4 würde ich mir nur um das Display Gedanken machen, speziell wegen dem Burn-In bei Amoled (soll ja doch hin und wieder vorkommen). Da würde ich dann auf eine Rückgabe-Garantie achten, manche Händler bieten das ja an.

Amazon WHD ist da eine gute Anlaufstelle, da ist aktuell ein Schwarzes S4 "gebraucht - sehr gut" nur Verpackung beschädigt für 236€ drin. 30 Tage Rückgaberecht und volle 2 Jahre Garantie. Falls ein paar kleine Kratzer nicht stören, geht´s auch noch günstiger.

Als Neugerät interessant:
Wileyfox Swift schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Aktuell mit 25€ Cashback, somit ~150€. Nettes Gerät, durch CyanogenOS sehr gut anpassbar, kann ich aus persönlicher Erfahrung empfehlen. Aktuell kein Ersatzakku verfügbar.

Wiko Pulp 4G schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Wiko Pulp 32GB weiß Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Einmal mit LTE, einmal ohne. Specs sind ok, keine persönlichen Erfahrungen damit.