Smartphone für Fotos, Videos, Musik

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Elmo1896

Elmo1896

Dauer-User
264
Hallo,

Der letzte Urlaub liegt hinter mir und ich habe einmal mehr gemerkt, dass mir eine Fotokamera, eine Videokamera sowie ein Smartphone einfach zuviele Geräte sind, um sie andauernd mitzunehmen.

Deswegen suche ich nun ein Smartphone mit dem besten Kompromiss aus Foto-und Videoqualität, sollte das restliche Equipment zu Hause bleiben. Ich bin mir dessen bewusst, dass ich da im Vergleich mit Abstrichen leben muss, aber besser so, als überhaupt kein Foto und Videomaterial zu haben.

Da ich auch viel Musik und Hörbücher auf dem Smartphone habe, bräuchte ich einen SD Slot oder min 64GB.

Vom OS bin ich relativ offen, Budget so günstig wie möglich und so teuer wie nötig.

Eigentlich hatte ich das LG G4 im Sinn, aber der Videomodus soll ja nicht so prall sein...

Der Video"modus" von jedem Smartphone im Vergleich zu einem guten Camcorder ist das Gegenteil von "prall". Die Unterschiede zwischen der G4-Videoqualität zur Videoqualität einer anderen, "besseren" Smartphone-Cam ist meines Erachtens völlig vernachlässigbar, wenn man einen guten Camcorder gewohnt ist.

Huawei P8

Beim P8 hatte ich das Problem, dass sich zwar anfangs der Focus eingestellt hat, beim Wechsel auf ein anderes Motiv der Focus aber nicht automatisch angepasst wurde sondern manuell angepasst werden musste. Ist das mittlerweile behoben?

Ansonsten war ich bis auf die Haptik ganz zufrieden damit.

Ich müsste das nochmal nachprüfen, aber mit dem Fokus hatte ich bisher noch keine Probleme.