Smartphone für Eltern

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Philubert

Philubert

Fortgeschrittenes Mitglied
35
Hi zusammen!

Wie der Titel sagt suchen meine Eltern jeweils ein neues Phone, da ihr SGS2+ so langsam den Geist aufgibt..

Kriterien sind folgende:
+ Preis bis ca. 300 EUR
+ Display 5-5,5"
+ aktuelles OS (Android) und Updates in Zukunft
- Quad Core und zwei GB RAM
- kein Samsung mehr

Das war es eigentlich an Kriterien.

Habe mich schon mal etwas umgesehen und fand das OPO ganz passend, das ist wegen dem Support und Cyanogen-OS aber leider raus.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Philubert
Alle abgelehnt.. LG wegen den knöpfen am Rücken nicht und die anderen nicht, weils aus China kommt (was für eine Aussage).. Wegen Gewährleistung was weiß ich. Gibt es sonst noch Alternativen?

Vielleicht das Moto G 2014? Hat aber nur 1 GB RAM, aber bekommt z.Z. Updates. Dafür ist der Preis aber gut. Wenn ein 4,7" Display reicht, wäre das Moto X interessant. Ich denke, dass alle Hersteller ihre Handys mittlerweile in China bauen, zumindest die Bauteile. Die Zeiten, wo z.B. Nokia in Deutschland produziert hat sind lange vorbei.

die anderen nicht, weils aus China kommt (was für eine Aussage).. Wegen Gewährleistung was weiß ich.
Es kommen alle Geräte aus Asien, auch Samsung, Sony, HTC usw. Huawei Honor 6 und 3c werden ganz normal hier in DE verkauft, mit vollen 2 Jahren Garantie und Support durch Huawei. BQ kommt übrigens aus Spanien, nix China. Bei Kauf direkt von Amazon kann einem eigentlich auch egal sein wo das Teil her kommt, weil Amazon sich um alles kümmert: Amazon.de Hilfe: Rückgabe & Erstattung

Danke, das sind doch schon eine Menge Vorschläge. Das die Geräte eh alle aus Asien kommen hab ich auch gesagt, aber Eltern muss man anscheinend nicht immer verstehen

Sony Xperia Z2
Bei Base für 299€

Nur noch mit Vertrag soweit ich das sehe.