Smartphone für einen unentschlossenen.

• 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PINTY

PINTY

Philosoph
3.574
Hallo!

Ich bin genervt, genervt von meinem Huawei Ascend Mate und Android im allgemeinen. Für Anfang nächstes Jahr ist deswegen definitiv ein neues Smartphone geplant, nur welches? Ich bin sehr schnell unzufrieden was Smartphones angeht und brauche deswegen mal ein bisschen Hilfe. Mittlerweile bin ich für jeden Vorschlag offen und für jede Hilfe dankbar.

Was mir wichtig ist:

-mindestens 5" großes Display
-es sollte etwas robuster sein
-sehr gute Kamera
-stabiles GPS
-ein starker Akku
-Kontakte von der SIM verwalten (ohne Gmail)

Was mir weniger wichtig ist:
-erweiterbarer Speicher, weil 32GB bekomme ich schon nicht voll
-NFC

Was ich gar nicht brauche:
-LTE
-Dual SIM

Da ich beruflich die ganze Woche unterwegs bin, brauche ich ein gutes Smartphone, was mjr komplett zusagt. Es ist mein Tor zur Welt, zur Familie, zu Freuden und auch beruflich sehr wichtig.
Mit Geräten die mir durch den Kopf schwirren halte ich mich mal zurück und warte mal ab.

Danke schon mal!

*Was* nervt beim Mate? Wenn Android stört, hilft nur ein anderes Betriebssystem.

Allgemein stelle ich bei mir selber fest, dass es kein Gerät gibt, wo alle Wünsche erfüllt werden. Irgendeine Kröte muss man anscheinend immer schlucken, sobald mehr gefragt ist als WA und Internet im Browser.

• Danke
Reaktionen: PINTY
@Wofgang D. Schön dass es auch anderen Menschen so geht wie mir. Bei meinem HAM stören mich die Macken die es macht. Dafür hab ich einen Thread im HAM Forum.

IOS ist für mich absolut nichts, Android langweilt mich mittlerweile und Windows Phone ( 8 ) fand ich naja. Aber ich ich will wohl noch mal 8.1 testen und mein iPhone 5s als Firmenhandy vielleicht auch nicht ganz abschreiben.

Ich weis es einfach nicht... ...das Thema nervt mich, aber ich kann mich auch nicht mit etwas anderen beschäftigen!

Ok, dann lass es reparieren und du bist wieder damit zufrieden.

Beim Punkt "gute Kamera" bleibt nicht viel übrig. Note 4, 6 Plus. Brauchbar soll das gerade sehr günstige Samsung Galaxy S5 sein.

Wo und wie man da seine Kontakte auf die SIM bringt, weiss ich aber nicht. Bei meinem Asus ist die SIM gar nicht als Speicherort anwählbar, und von früher weiss ich noch, mehr als Name und Nummer geht da sowieso nicht drauf - die anderen Outlook Felder sind dann alle weg.

@Wolfgang D. Mein HAM war doch erst im Support und bekam ein neuen Prozessor.

Ich hab mich ja in das Nokia Lumia 930 verliebt, bzw. sagt es mir optisch und technisch zu.

Mittlerweile stehen ein paar Geräte auf meiner Entscheidungsliste, unter denen ich wählen möchte.

-Nokia Lumia 930
-Huawei Ascend G7
-Huawei Ascend G750
-Huawei Ascend P7
-der eventuelle Nachfolger des P7
-Honor 6

Ich bin mit Huawei doch sehr zufrieden, deswegen würde ich schon bei der Marke bleiben.

Der Punkt mit den Kontakten ist mir mittlerweile egal, weil ich meine jetzt über Gmail habe.

Ein kann ich aber schon mal festlegen, es wird eins mit einem Display zwischen 5 und 5,5".

Zuletzt bearbeitet:
Von den Androiden sind das Honor 6 bzw. vermutlich der P7 - Nachfolger die besten. Das Lumia hat die beste Kamera.

• Danke
PINTY schrieb:
Der Punkt mit den Kontakten ist mir mittlerweile egal, weil ich meine jetzt über Gmail habe.

Huawei hat doch ab Werk ein Klasse Backup-Tool drauf, womit sich alle Einstellungen, Kontakte, Apps etc. auf der SD sichern lasen - warum nimmst Du das nicht ?

@3_7_9_1 Die selben Gedanken hab ich auch. Aber mal sehen ob und wann der P7 Nachfolger kommt.

@Gottseth Dass ich es auch auf dem Handy speichern kann, wusste ich noch nicht. Hm... ...egal, jetzt sind sie bei Gmail. Dann brauchen sie die Daten nicht aufwenig ausspionieren.

Ich werfe mal das Mate 7 in den Raum, es hat zwar ein 6 Zoll großes Display, ist dabei aber nur unwesentlich größer als das G7.

• Danke
@Wolf78 Ich hab ja das HAM und bin auch relativ zufrieden. Die Größe ist eigentlich ideal, allerdings hab ich auch noch ein Tablet und deswegen brauch ich mein großes Smartphone mehr. Das Mate 7 sieht mir auch zu sehr nach HTC One aus.

Davon ab, bin ich momentan aber auch sehr unentschlossen bei der Smartphone Wahl. Entweder die Geräte sind mit Verarbeitungsmängel überseht oder es fehlt etwas, wie guter Akku oder gute Kamera...... Ich werde als nächstes wohl das Lumia 830 mal testen und wenn es mir zusagt werde ich mir zusätzlich zum spielen (Roms etc.) noch ein günstiges Android Phone zulegen.

Ich werf mal das Xiaomi Mi4 in den Raum. Als jemand, dem Android einfach langweilig und nicht genug geworden ist, kann ich dir sagen dass MIUI einfach was ganz anderes ist und viel kompletter ("das bessere Android" ;)). Dazu macht es viele Sachen wie root und flashen usw. direkt easy zugänglich für jeden. Vielleicht bewirkt es bei dir ja dieselbe Zufriedenheit wie es das bei mir getan hat. :)

Dazu erfüllt das Mi4 noch jeden deiner Wünsche aus dem Startthread. ;)

• Danke
Und Klassen besser. Ist wohl das beste Geräte, das Huawei momentan anbietet. Das P8 (falls es so heißen wird) kann auch nicht viel besser werden. Wenn es nicht zu groß oder teuer ist, ist es sehr empfehlenswert.

Mittlerweile habe ich mich auf das Huawei Ascend G7 eingestellt und es ist auch bei meinem zukünftigen Natzanbieter verfügbar. Wenn das P8 kein Kracher wird, bleibe ich dann beim G7-Plan.

Da ich letzte Woche Donnerstagabend mein "geliebtes" Huawei Ascend Mate aus 2½m Höhe sauber aufs Pflaster geschmissen habe und das Diplay dass ganze nicht aushielt, gig es jetzt schneller als gedacht! Seit Samstag hab ich ein weißes Huawei Ascend G7 und bin zufrieden mit meiner Wahl. Hoffentlich hat die Zerrüttelung meiner Seits jetzt erstmal ein Ende. Meine Frau sagte dazu nur: ,,Ich will jetzt die nächsten 2Jahre nichts mehr hören! "... ...tja, wers glaubt. ;-)

Ich danke euch allen noch mal für eure Tipps.

Mit dem G7 bin ich zufrieden, aber wie bekomme ich da meine zweite SIM rein?

Der Gedanke ist in meinem Kopf allgegenwärtig und es nervt mich mittlerweile mit 2 Geräten herum zulaufen.
Ein Dual-SIM Smartphone muss her!

Auf der Liste stehen derzeit schon 4 Geräte:
1. Motorola Moto G 2. Generation
2. Huawei Ascend G750
3. Honor 4x
4. Huawei P8lite

Das Motorola hatte ich schon und da sprang der Funke einfach nicht über.
Das Honor ist für meinen Geschmack zu sehr Plasgik, genau wie das Huawei G750.
Bleibt ja fast nur das P8lite, weil ich die Materialien gut finde und Huawei bei mir sowieso hoch im Kurs steht.

Oder das Honor 6 Plus, soll am Donnerstag glaube für Deutschland vorgestellt werden und wenn es so ist, wie in China auch Dual Sim besitzen

• Danke
@P. Egal Das Honor 6 hat mich schon interessiert und das Plus auch, aber leider ist es mir zuteuer. Aber ich schreibe es mal auf meine Liste im Kopf.

Irgendwie bin ich grade auf den Gedanken gekommenen vielleicht mal ein BlackBerry auszuprobieren. Mich reizen ja schon immer Geräte mit Tastaturen und deswegen hatten ich BlackBerry schon mal vor Augen. Jetzt interessieren mich 3 Geräte: Q5, Q10 und das Classic. Mit welchen könnte man die BlackBerry Welt am besten testen?