Smartphone für einen unentschlossenen.

• 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Pinty.....geh doch mal zum Arzt.....da gibt es Pillen für welche die nicht wissen was sie wollen
Spaß beiseite.....wenn du in der BB Welt abtauchen willst, schau dir mal das Z30 an........ Mittlerweile sind die im OS 10.3 Bereich und können AndroApps

• Danke
Reaktionen: PINTY
@holzhupe Die Pillen würden auch nicht helfen und sollen sie ja auch garnicht. :p Ich mochte halt immer was anderes ausprobieren. BlackBerry wenn dann mit Tastatur, also würde das Z30 aus dem Rahmen fallen.

Pinty sagen das er nicht glücklich wird mit einem BB, egal welches, wenn er kein Exchanges hat........

Mein BlackBerry-Plan ist erstmal auf Eis gelegt, weil seit dem ich mein 7" Tablet verkauft habe, fehlt mir einen ebenwürdiger Ersatz und beim Thema Smartphone hänge ich an meinem G7.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Kumpel von mir sucht ein Dual-SIM Smartphone. Der Akku sollte den Tag schaffen, die Kamera auf iPhone Niveau sein und der Speicher erweiterbar sein. Er hätte gerne ein Gerät was nicht größer als 4,5" groß ist. Preislich vielleicht bis 250€. Ich dachte an das Moto G 2. Generation. Habt ihr andere Ideen?

Da ist die Kamera aber überhaupt nicht irgendwie iPhone Niveau. Für das Geld gibt es keins auf dem Markt. IPhone Niveau wären P8, S6, G4. Aber die als Dualsim zu finden....

Stimmt, an die 5" hab ich garnicht gedacht. Stellen wir mal die Kamera etwas zurück, was gibt es dann noch namenhaftes? Gibt es vielleicht etwas passendes von Wiko?

Smartphone für einen unentschlossenen geht in eine neue Runde.:unsure:

Meine Ausflug in die Apple und dessen IOS Welt läuft doch sehr gut, allerdings ist das Apple iPhone 6 im Alltag für mich einfach nichts. Ich werde mir als Alltags Gandy wieder ein Android Phanlet holen. Jetzt steht das Huawei Ascend G7 bei mir ganz oben auf der Liste, allerdings sind mir die 5,5" irgendwie zu klein. Gut, also auf 6"... ...Hauwei Ascend Mate 7 oder vielleicht doch das Motorola Nexus 6? Beim Motorola Nexus 6 stört mich einfach der kleine Akku und da hab ich echt Angst bei meiner Nutzung nicht überm Tag zukommen. Beim Apple iPhone 6 komme ich zwar auch nicht überm Tag, aber das wusste ich mehr oder weniger vorher schon. Hat jemand vielleicht noch eine Altenativ Idee statt Huawei Ascend Mate 7 oder dem Motorola Nexus 6?

@Abteilungston 6,8" sind für den Alltag dann doch etwas übertrieben. Außerdem kommt das P8 Max doch offiziell nicht nach Deutschland oder?

Ich werde mir nach dem Verkauf des iPhone das Mate 7 holen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht die Suche weiter!

Nachdem ich das iPhone 6 gegen das P8 getauscht habe und dieses jetzt wieder verkaufe muss ein neues Smartphone her.

Gibt es ein anderes Akkuwunderbals das Huawei Ascend G7?

Wie kommst auf das schmale Brett, dad G7 sei ein "Akkuwunder"? 3000 mAh haben recht viele 5,5"-Geräte oder etwas grössere. Da gibts aber auch einige, die noch mehr bieten. Aktuell finde ich das Motorola X Play sehr interessant. Hat einen 3.600er Akku, ziemlich gute Hardware-Specs und Motorola hat ein sehr schön-schlankes Android, welches somit ziemlich performant ist.

Allerdings... wenn man sich Deine Historie an Geräten anschaut... "Empfehlungen" kann man Dir eh nicht geben. Höchsten Ideen, die Du selber evtl zufällig noch nicht gehabt hast. Was Dir aber gefallen könnte... das erschließt sich mir aus Deiner aus diesem Thread zu entnehmenden Historie nicht ansatzweise ;)

Du hast doch schon mehrmals mit dem Mate 7 geliebäugelt. Versuchs doch mal.
Ich nutze es aktuell als Zweitgerät bzw Tabletersatz neben dem iPhone 6 und bin sehr angetan. Vor allen Dingen die Akkulaufzeit ist wirklich sehr gut.

Grundsätzlich solltest du eventuell mal deine Erwartungen überdenken. Es wird kein Gerät geben, dass dir morgens die Schuhe bindet und mit dem Hund rausgeht. Bei der heutigen Vielfalt sollte doch für jeden was zufriedenstellendes dabei sein.

Kann dir das Mate 7 nur empfehlen, wie man hier im Forum lesen kann, stand ich vor derselben entscheidung. Derzeit habe ich es in Silber, da, geht aber zurück. Mir gefällt die weiße Front nicht, ich nehme das schwarze. Ich bin hellauf begeistern von dem Gerät, komme von einem Note 3 und bin schon ziemlich anstrengend bei solchen Dingen. Hardware top, Software top, sinnvolle Features. Und sehr gutes P/L. Mein Mate läuft übrigens gerade seit 1 Tag und 16 Stunden und bin noch bei 40 % Akku und das schließt Spielereien wie Benchmarks und normales Alltagsverhalten (Telefon, Whatsapp, WLAN, Surfen, etc) mit ein.

• Danke
Reaktionen: PINTY
@Booth Hattest du das G7 schon mal? Ich behaupte man nicht, weil dann würdest du es besser! Das Motorola Moto X Play hatte ich auch schon uns Auge gefasst, allerdings will ich keine Plastikbomber mehr haben.

@Legend1909 Ich weiß ja dass es nichtndas perfekte Gerät gibt und solange ich meine Unbeständigkeit beim Thema Smartphone auslasse ist alles gut.

@sen7enthson Das Problem mit der Farbe hatte ich scbkn beim G7, deswegen würde auch nur die schwarze Variante in Frage kommen.

Ich hatte das Mate 7 am Samstag mal in der Hand und es gefiel mir nicht. Ich muss Samstag noch mal zu MediaMarkt und das G7 und das Mate 7 noch mal ,,fühlen".

Kann ich verstehen. War auch vorher im Saturn und hab dann bestellt. Ich bin jedenfalls vollauf zufrieden und zum ersten mal seid ich Android benutze, habe ich nicht das Bedürfnis zu rooten und ein CustomRom zu installieren. Beim Note 3 hat es zehn Minuten gedauert bis ich geflashed habe.