Smartphone für die Mutter bis circa 100€

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fleXma

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone für meine Mutter. Es soll ein Geschenk zum baldigen Geburtstag werden.
Momentan hat sie dieses Smartphone: Samsung Galaxy Ace S5830i La Fleur Smartphone 3,5 Zoll: Amazon.de: Elektronik

Jedoch lässt der Akku langsam nach, das Handy schaltet sich gerne mal einfach von alleine aus und in der alltäglichen Bediedung lässt es auch von Tag zu Tag nach.

Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Smartphone, welches von der Leistung her über dem Galaxy Ace liegt.
Von den Ansprüchen her genügt das übliche also Telefonieren, SMS, WhatsApp und vielleicht dann auch mal gelegentlich Internet und ein paar Apps.
Kamera muss nichts besonderes sein, sollte für gelegentliche Schnappschüsse ausreichen.
Wichtig ist, sollte ein Android sein also fällt ein Windows Phone schon mal weg.

Gibt es hier einen brauchbaren Androiden?
Darf gerne auch gebraucht sein nach was ich mich umschauen könnte.

Danke schon einmal im voraus und viele Grüße,
fleXma

Alcatel wird hier ja oft als günstige Alternative empfohlen, mit der Einschränkung, dass Updates nicht zu erwarten sind. Wie sieht es da eigentlich mit Sicherheitsupdates aus, Stichwort Stagefright?

Wieso denn nicht nochmal dasgleiche? Oder gilt das dann als einfallsloses Geschenk?

Ansonsten vielleicht:
Samsung I7500 Galaxy / Omnia Lite B7300
LG Electronics Optimus L7 II / KM570 Arena II / GC900 Viewty Smart / GT500

• Danke
Reaktionen: fleXma
Motorola Moto E (2015). Das bekommt garantiert weitere Updates.
Gebraucht würde ich ein Moto G (2014) empfehlen.

• Danke
Reaktionen: fleXma