Smartphone für die kleine Schwester..:-) (Auswahl inside!)

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AlT_F4

Dauer-User
635
Moin Forum!

Da ich zu Weihnachten noch ein Geschenk für meine Schwester suche und sie ihr Moto X (1.Gen) ablösen will, stellt sich die Frage:

Welches von den folgenden Smartphones soll ich nehmen (Gewicht liegt auf Kamera und Leistung, zudem sollte man wissen, dass das Moto X ziemlich kompakt ist und das neue Phone sollte auch, wenn möglich(!), so sein!)

Folgendes steht zur Auswahl:

- Huawei P10 Lite für 199 Euro (Saturn Endpreis)
- Blackberry KeyOne Black Edition 429 Euro (Saturn Endpreis)
- Honor 7x für 229 Euro (Cyberport Preis 279 - 50 Euro Cashback)
- Honor 9 Dual-Sim für 279 Euro (MediaMarkt 329 - 50 Euro Cashback)
- HTC U11 Life für 279 Euro (MediaMarkt)
- Moto X4 4GB 64GB für 321 Euro (Amazon.it)
- HTC U Ultra 249 Euro (Amazon.de)

Danke!

- HTC U11 Life
- Moto X4 4GB 64GB
- Honor 9

Eines von diesen. Simple Kamera-Vergleiche kannst du ja googeln bzw. bei YouTube suchen.

Danke!

;)

Noch jemand?
;)

- Sony Xperia X Compact
oder wenn mehr Budget zur Verfügung steht
- Sony Xperia XZ1 Compact

MfG

Edit:
Von den oben vorgeschlagenen Geräten sind viele ziemlich große dabei. Ein Punkt war doch, dass es kompakt sein soll (ich hatte selbst das erste Moto X, da kommen die kleinen Sonys dem sehr nahe).

Das Sony Xperia XZ1 Compact ist ein tolles Gerät, aber nicht gerade billig. Und das normale X Compact würde ich nur bedingt empfehlen, denn die Kamera ist nicht gerade das Gelbe vom Ei. Gerade Display und Kamera sind bei diesen Geräten besser:
- HTC U11 Life
- Moto X4 4GB 64GB
- Honor 9

Nur nochmal zur Verdeutlichung:
Alle hier genannten Geräte sind im Vergleich zum Moto X 1st Gen und zu den Sony Compact Geräten um ca 20mm höher...
Also nichts mehr mit Ein-Hand-Bedienung. Ich weiß wovon ich rede.
Dass die Kamera vom X Compact schlecht ist, würde ich nun wirklich nicht behaupten. Da sollte sich der TE lieber selber ein Bild machen anstatt auf solche Aussagen zu vertrauen. Mein Tipp: Einfach mal in den X Compact Bereich hier reinschauen und sich dort einlesen.

Viel Erfolg an den TE, was immer es auch wird :thumbup:
MfG

• Danke
Reaktionen: tiicher
Lieber Honor 9, HTC U11 LIfe oder X4?

romek schrieb:
Nur nochmal zur Verdeutlichung:
Alle hier genannten Geräte sind im Vergleich zum Moto X 1st Gen und zu den Sony Compact Geräten um ca 20mm höher...
Also nichts mehr mit Ein-Hand-Bedienung. Ich weiß wovon ich rede.
Dass die Kamera vom X Compact schlecht ist, würde ich nun wirklich nicht behaupten. Da sollte sich der TE lieber selber ein Bild machen anstatt auf solche Aussagen zu vertrauen. Mein Tipp: Einfach mal in den X Compact Bereich hier reinschauen und sich dort einlesen.
Natürlich, gegenüber einem Moto X ist die X Compact Kamera sicherlich besser. Ein Kumpel von mir besitzt jedoch das X Compact und da zickt die Kamera durchaus mal. Soll heißen: langsamer Shutter bei wenig Licht, Verzögerungen, nicht das beste Post Processing und allgemein ist es eher eine Schönwetterkamera. Wenn du ein XZ1 Compact zum Vergleich heranziehst, dann liegen da Welten dazwischen.

Mir geht es eher darum, dass ein Moto X4, Honor 9 oder HTC U11 Life Kameras haben, die mehr Spaß machen. Sie sind schneller, haben mehr Funktionen und ein besseres Post Processing.

@AlT_F4

Wenn es möglichst pures Android mit längeren Updates sein soll, dann HTC U11 Life oder das Moto X4.
Wenn man nichts gegen Huawei/Honor-Software hat und ein rundes Gesamtpaket sucht, dann das Honor 9.
Da deine Schwester vom Moto X kommt, wird sie sich mit dem X4 wahrscheinlich am vertrautesten fühlen. Ansonsten hilft dieses Video:

Letzte Chance für mich: was ist mit dem HTC U Play? Gibt es gerade für 169 Euro bei MM/Saturn..:)