Smartphone für die Freundin

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
m1scha

m1scha

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Hallo Ihr,

Da das aktuelle Smartphone meiner Freundin, ein Moto G (1. Gen), allmählich zu langsam für die neuen Androidversionen wird und Google Maps vom Startbildschirm zum Navigieren gefühlte 4 Minuten braucht, habe ich mich entschlossen ihr ein neues Smartphone zu schenken.

Das Anforderungsprofil ist recht simpel:
-hauptsächlich whatsapp und co
-mal Navigieren lassen
-"gute Kamera"(=besser als ihre jetzige, was nicht schwer ist)
-viel SocialMedia (Facebook, Instagram usw)
-so gut wie keine Spiele
-ab 16/32gb
-SD Card wäre super, aber nicht zwingend notwendig
-LTE in einem Ballungsgebiet (daher Band 20 nicht zwingend notwendig, wäre aber gut)

Preislich sollte es sich bis 200€ bewegen.

Mir ist vor kurzem das Xiaomi Mi4 mit 2GB RAM für 140€ aufgefallen. Nach weiteren recherchieren ist mir auch das Redmi3 (pro) in den Blickwinkel gerutscht. Jedoch hat das Mi4 kein LTE-Band 20 und das zweite Smartphone keine deutsche Sprache von Werk aus...

Habt ihr vllt andere Smartphones im Kopf?!

Grüße
Mischa

Danke für den Tipp! Ich musste das Handy erstmal mir genauer anschauen - im Prinzip ein cooles Gerät. Jedoch fallen mir da direkt drei Sachen direkt ins Auge:
- Die CPU ist gegenüber dem vom Mi4 um einige Ecken schlechter oder täusche ich mich da?!
- Der Akku ist schwächer, aber vllt bei der kleineren CPU verkraftbar!?
- ich war länger nicht mehr in Sachen Android unterwegs, vllt deswegen die verunsicherte Frage: Ist bei Cyanogen OS überhaupt der Playstore+GApps vorinstalliert?! Weil ich was von Cortana (Windows10?!) gelesen habe...

Wenn, dann suche ich ein Smartphone mit Android :)

PS: Was haltet ihr vom "Cubot X17" ? Auf dem Papier, bis auf die CPU(?), echt ein Preis-Leistungsknüller oder?

Das OnePlus X ist zwar 70€ teurer aber vielleicht kannst du noch ihre Eltern mit einspannen oder die Großeltern :D ist auf jeden Fall auch recht chic für eine Frau denke ich. Außerdem sind die Leistungsdaten durchaus ansehnlich :)

Zum Wileyfox: die Cpu ist schwächer, aber das Gerät läuft dennoch sehr flüssig. Akku reicht je nach Nutzung 1-2 Tage. Bei CyanogenOS ist alles dabei, keine Sorge. Vorteil ist halt auch, dass es LTE20 hat und man sich nicht mit chinesischen Händlern rumärgern muss.