m1scha
Fortgeschrittenes Mitglied
- 21
Hallo Ihr,
Da das aktuelle Smartphone meiner Freundin, ein Moto G (1. Gen), allmählich zu langsam für die neuen Androidversionen wird und Google Maps vom Startbildschirm zum Navigieren gefühlte 4 Minuten braucht, habe ich mich entschlossen ihr ein neues Smartphone zu schenken.
Das Anforderungsprofil ist recht simpel:
-hauptsächlich whatsapp und co
-mal Navigieren lassen
-"gute Kamera"(=besser als ihre jetzige, was nicht schwer ist)
-viel SocialMedia (Facebook, Instagram usw)
-so gut wie keine Spiele
-ab 16/32gb
-SD Card wäre super, aber nicht zwingend notwendig
-LTE in einem Ballungsgebiet (daher Band 20 nicht zwingend notwendig, wäre aber gut)
Preislich sollte es sich bis 200€ bewegen.
Mir ist vor kurzem das Xiaomi Mi4 mit 2GB RAM für 140€ aufgefallen. Nach weiteren recherchieren ist mir auch das Redmi3 (pro) in den Blickwinkel gerutscht. Jedoch hat das Mi4 kein LTE-Band 20 und das zweite Smartphone keine deutsche Sprache von Werk aus...
Habt ihr vllt andere Smartphones im Kopf?!
Grüße
Mischa
Da das aktuelle Smartphone meiner Freundin, ein Moto G (1. Gen), allmählich zu langsam für die neuen Androidversionen wird und Google Maps vom Startbildschirm zum Navigieren gefühlte 4 Minuten braucht, habe ich mich entschlossen ihr ein neues Smartphone zu schenken.
Das Anforderungsprofil ist recht simpel:
-hauptsächlich whatsapp und co
-mal Navigieren lassen
-"gute Kamera"(=besser als ihre jetzige, was nicht schwer ist)
-viel SocialMedia (Facebook, Instagram usw)
-so gut wie keine Spiele
-ab 16/32gb
-SD Card wäre super, aber nicht zwingend notwendig
-LTE in einem Ballungsgebiet (daher Band 20 nicht zwingend notwendig, wäre aber gut)
Preislich sollte es sich bis 200€ bewegen.
Mir ist vor kurzem das Xiaomi Mi4 mit 2GB RAM für 140€ aufgefallen. Nach weiteren recherchieren ist mir auch das Redmi3 (pro) in den Blickwinkel gerutscht. Jedoch hat das Mi4 kein LTE-Band 20 und das zweite Smartphone keine deutsche Sprache von Werk aus...
Habt ihr vllt andere Smartphones im Kopf?!
Grüße
Mischa