Smartphone für den Sohnemann

I

iceland46

Neues Mitglied
6
Hi Leute.

Ich suche ein Smartphone für meinen Sohn, Kamera ist nicht so wichtig, dafür Akku und genug Leistung um Roblox zu zocken. Bildschirm muß nicht riesig sein, aber auch nicht Mini. Im Moment hat er ein Galaxy S9, was von der Leistung anscheinend auch noch reicht. Ich hätte auf das Poco X6 gesetzt, aber das gefällt ihm nicht. Dann bin ich auf das Xiaomi Redmi Note 13 pro 4g gekommen (5g brauchen wir nicht), aber da wird viel von mangelnder Leistung geschrieben? Stimmt das im Vergleich zum S9? Die Größe wäre ideal. Alternativen?
Der Preis sollte so bis max. 300€ sein.
Danke!
 
@iceland46 wenn es ihm ums zocken geht, ganz klar das poco x6 pro. Zu dem Preis Leistung satt!
Das wischt in Sachen Leistung mit dem redmi den Boden auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn 5G nicht gebraucht wird, sollte man wegen der Leistung das Redmi Note 13 Pro 5G nehmen.

Im deutschen Xiaomi Shop gibt es aktuell Angebote.
 
Okay. Wir waren gerade im Media Markt, die haben die ganze Xiaomi 13er Reihe ausgestellt. Das Redmi Note Pro 5G würde auch gefallen. Was wir noch gesehen haben ist das Nothing Phone 2a. Echter Hingucker für Kids, kann wer darüber berichten? Das Telefon ist für einen 9 Jährigen, da spielt eben die Optik auch eine Rolle, hilft aber auch nichts wenn es gut aussehender Schrott ist....
 
@iceland46 mit dem Nothing Phone 2a machst du nichts verkehrt. Sehr gutes Gerät! Reicht für alles.
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
Wie sieht's mit dem Samsung Galaxy A350 aus? Gerade gelesen das es ein direkter Konkurrent zum Nothing 2a sein sollte.
Dazu IP67 und Platz für Speicherkarte.
 
Das A35 hat eine eingebaute Speicherbremse (Exynos 1280 und 1380 haben einen Speichercontroller, der für eine langsame Datenübertragung zwischen CPU und internem UFS 2 Speicher sorgt). Es ist die Frage, inwieweit sich das bei der Nutzung von Sohnemann auswirkt.

Ich kenne Roblox nicht, welche Anforderungen braucht das Spiel? Und wie sieht es in den nächsten Jahren aus: Kann es sein, dass etwas anspruchsvolleres gespielt wird?

Wie viel Speicher wird gebraucht, wenn du eine Speicherkarte erwähnst?
 
Ich glaube im Moment schwanke ich zwischen dem Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5g und dem Nothing 2a, ist ein interessantes Teil, natürlich haben es die LED Lichter meinen Sohn heute schwer angetan. Preislich gibt es da aber deutliche Vorteile für das Xiaomi, teilweise um die 250€ aus EU Lagern zu bekommen, hab ich schon öfters gemacht und hat gepasst.
Ist auch nicht mein erstes Xiaomi, aktuell nutze ich das Redmi 11pro 5g und das hat schon vieles mitgemacht, das alte 8 pro hat sogar einen halben Meter Tauchgang in einem See überlebt, von daher...

Hab auch gelesen das im September das Nothing 2a+ auf den Markt kommt.
Vielleicht gibt es dann noch Angebote für das alte. Benötigt wird das Smartphone erst Ende September.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
491
chriss-100
chriss-100
A
  • azalee
Antworten
9
Aufrufe
284
azalee
A
sjaenick
Antworten
2
Aufrufe
446
saschar
saschar
Zurück
Oben Unten