Smartphone für ca 250 eur wichtig Relativ gute Kamera und Flott, bis 5.2 Zoll

• 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dortmundar

Dortmundar

Stamm-User
241
Hi,
unsere Smartphones kommen in die Jahre Samsung S5 Neo und das Lg G3 .

Uns geht es um Taugliche Fotos und Videos ( HD reicht) also ,
in der Wohnung Low Light zb nicht verwackelt und draussen eben Aussagekräftig und nicht verschwommen.

Bei dem LG G3 kriegt meine schon bei den Fotos nen Horror, Langsam das Gerät trotz neu aufsetzen und Fotos naja
Mein S5 Neo Ruckelt auch schon manchmal Fotos Grösstenteils Ok .

Wir dachten an das Huawei P10 lite ,sprich keine grossen anforderungen,
aber ne deutliche steigerung zu unseren jeztigen das Performenz , schnelligkeit und Kamera angeht.

Was ist eure Meinung ,da wir je max 250 eur ausgeben können bis 5,2 Zoll

Gruss und Dank im Vorraus

Ich hatte das P10 lite eine kurze Zeit und ich würde sagen, es erfüllt eure Ansprüche sehr gut.
Ich hab es nur abgegeben, weil ich das P10 (ohne lite) für einen sehr guten Preis bekommen konnte.
Akkulaufzeit ist beim Lite aber deutlich besser.
Bestellt es euch und probiert es aus. Wenns gar nicht geht, müsst ihr eben vom Widerruf gebrauch machen.

• Danke
Reaktionen: Dortmundar
Uns 2 P10 Lite gekauft, je199 eur im Satur... könnte ich nicht nein sagen.

Bin Weihnachten auf die Kamera gespannt:rolleyes:

Gruss

Stell mal Fotos davon hier ein, wenn ihr sie habt

Habe auch ein 5,2" Gerät bis ca. 250 Euro gesucht. Erst das P10 lite bestellt, aber dann kam gestern bei Saturn das Angebot eines Honor 8 für 249 Euro. Also das bestellt und das P10 lite wieder gecancelt :)

• Danke
P10 lite
IMG_20171221_111120.jpg

IMG_20171221_111158.jpg

[doublepost=1513851746,1513851396][/doublepost]Gleiche Fotos mit dem Moto Z2 Play:

IMG_20171221_111948038.jpg
IMG_20171221_111931026.jpg

• Danke
Reaktionen: Schniefkaiman, sprint, Dortmundar und eine weitere Person
@Maddy77
Da macht das Moto aber die deutlich besseren Fotos. Danke dir.

• Danke
Ist doch Ok

DanX schrieb:
@Maddy77
Da macht das Moto aber die deutlich besseren Fotos. Danke dir.
Stimmt.
Besonders der Tannenbaum ist ziemlich matschig mit dem P10 lite.

• Danke
Ich hatte mal kurz ein Sony M5. Ich hab noch nie so scharfe Bilder gesehen. Auch nicht oder schon gar nicht beim S7 Edge.

Haken: man muss das Motiv 5-10mal fotografieren bis EINE unverwackelte und sehr gute Aufnahme dabei ist. Aber die ist dann traumhaft!

Da das leider unerträglich war, kann man das Gerät niemand ernsthaft empfehlen. Zudem ist der Akku sehr schwach.

Keine Ahnung wie Sonys sonst so sind. War mein erstes.

Kann jemand was zu der Z-Serie sagen? Z3 und Z5 z.B.?

• Danke
Ich würde mal einfach das Moto G5 (plus) einwerfen als weitere Alternative.

• Danke

Hier ein schöner Vergleich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Huawei P10 Lite Top Smartphone aber total mieses Kamera bzw beide vorne und hinten. ( Ausgiebig getestet)

Wird umgetauscht wenn Saturn mitspielt.
Budget wird auf 400-450 max eur hochgeschraubt.

Frau möchte das S7 und ich mal schauen ob S7 , P10 oder anderes,
hauptsache Spitzen Kamera auch im Low Light.

Gruss

Innerhalb von 14 Tagen sollte das klappen mit dem Umtausch.
Als Hauptsmartphone würde mir die Kamera auch nicht reichen, obwohl ich allgemein nicht mal viele Fotos mache.

• Danke
Auch wenn man mich jetzt lynchen wollen würde, hol dur ein iphone.
Traumhafte kamera, das iphone 7 gibts neu teilweise für gut 400-450€ wenn es nicht unbedingt 128gb sein müssen

• Danke
:biggrin: Das iPhone7 ist mein Hauptgerät. Ich kann dir da nur beipflichten, auch wenn ich es offiziell gekauft und mehr bezahlt habe. Bisher war es jeden Cent wert. Abgesehen von der Kamera, ist das P10 lite aber wirklich richtig gut.

Als Tipp an Dortmunder: lass dir wenn möglich das Geld im Saturn auszahlen und hole das S7 im MediaMarkt. Dort kostet es derzeit über 50€ weniger.

@Maddy77
Sowohl beim MM als auch beim Saturn ist das SGS7 überteuert: Knapp 400€ kostet es derzeit, was bei zwei Jahre alter Hardware und auch abzusehender Einstellung des Supports seitens Samsung schon eine Menge Holz ist (die Leistung ist unbestritten, aber dafür finde ich es einfach zu teuer, dürfte bald aber mal im 300€ Bereich zu finden sein)

P.S.: Geld auszahlen muss man da auch nicht - MM nimmt auch Saturn Gutscheine und umgekehrt ;)

• Danke
Wenn du ein Telefon haben willst das eine halbwegs vernünftige Kamera hat, schau dir das G5 oder das G6 von LG an.
Ansonsten schau dir das Moto Z an der ersten Generation. Das G5 beziehungsweise G5S von Motorola ist auch nicht unbedingt schlecht

• Danke
Melkor schrieb:
@Maddy77
Sowohl beim MM als auch beim Saturn ist das SGS7 überteuert: Knapp 400€ kostet es derzeit, was bei zwei Jahre alter Hardware und auch abzusehender Einstellung des Supports seitens Samsung schon eine Menge Holz ist (die Leistung ist unbestritten, aber dafür finde ich es einfach zu teuer, dürfte bald aber mal im 300€ Bereich zu finden sein)

P.S.: Geld auszahlen muss man da auch nicht - MM nimmt auch Saturn Gutscheine und umgekehrt ;)

Ich wollte damit nur sagen, dass er es nicht direkt im Saturn mitnehmen sollte, weil es nochmal 50€ mehr kostet. Ob er da nun Geld oder einen Gutschein bekommt, ist mir relativ wumpe. :biggrin:

Viele möchten ihr Gerät gerne vor Ort kaufen und nehmen entsprechend die 400€ in Kauf, anstatt in irgendeinem Onlineshop zu bestellen. :winki:

• Danke
Reaktionen: Dortmundar und Melkor
Das Honor 9 reitzt mich auch bei Saturn für 359 mit 50 Eur Cashback.

Kamera auch ok und Hardware top.

Muss ich mir Mal anschauen Life.