Smartphone für ca 250 eur wichtig Relativ gute Kamera und Flott, bis 5.2 Zoll

• 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du sagst gute Kamera, da passt das von dir genannte Smartphone überhaupt nicht.
Die Bilder sind zwar scharf, aber die Farben sind viel zu blass

• Danke
Reaktionen: Dortmundar
Also ich hatte das Honor 9. Die Bilder sind schon besser, als beim P10 lite, aber an das S7 kommen sie, denke ich, nicht ran.

• Danke
Ich habe damals beide gesehen, kameramässig, das s7 macht eindeutig die besseren Bilder.
Ansonsten P9 plus, mir waren die Bilder zu kontrastreich, aber das ist nur meine Meinung.
Ja, etwas größer als 5,2 Zoll, aber es lohnt sich definitiv

• Danke
Dann ab zu Saturn und hoffen das se keine Spärentzken machen wegen umtausch,
wenn se mir preislich nicht endgegenkommen mit dem S7 dann Barauszahlung bzw zur Bank oder Gutschein.
Denke es wird das S7 , da passt das Gesamtpaket.

Wollen es schon vorher aber Weihnachten war teuer, aber wie im Leben wer billig kauft der kauft 2mal:crying:

Finger weg von BQ, es sei denn du möchtest Kopfschmerzen
Stichwort; aufgeblasener Akku

• Danke
Leseaccount schrieb:

Nen link oder sowas wäre nicht schlecht , wenn du hier mit so etwas anfängst.

• Danke
Gute Kamera: ein aktuelles Samsung, also ab J5 aufwärts. Samsung hat eine sehr gute Tiefenschärfe etc.
Samsung hat halt ein ekelhaft kastriertes Android, aber wenns um die Kamera geht dann Samsung

• Danke
Das oben genannte BQ hat den Sensor vom S7 drin.

• Danke
Leseaccount schrieb:
Wie viele BQs hatten bei dir denn schon die "Beulenpest" und über welche Geräteklassen verteilt?
Die Probleme traten nämlich nur beim X5+ auf.
Nach deiner Logik dürfte der TE auch kein S7 kaufen... *Kopfschüttel*

• Danke
Reaktionen: wolder und Dortmundar
Nolle schrieb:
Das oben genannte BQ hat den Sensor vom S7 drin.
Ein Freund hat das X Pro. Mit dem Gesamtpaket ist er hochzufrieden aber die Bilder vom S7 sind da schon noch ne andere Hausnummer! Woran das liegt... Software? Keine Ahnung aber vergleichbar sind die Fotos nicht.

• Danke
Nen Feed Back:

Saturn wollte die 2 P10 lite nicht umtauschen da verpackung offen. :cursing:
Zum Glück stand neben uns eine Frau die sich das P10 lite kaufen wollte für 249 eur und mein gemecker zugehört hatte.

Resutat ist sie hat Frau Ihres für 199 eur in Gold abgekauft und der Typ vom Service guckte nur blöd ,
Kopie der Rechnung und fertig.

Meins geht jeze für 199 eur in Ebäh Kleinanzeigen.

Frau hat dann das Samsung S7 für 397 eur in Saturn geschossen,
und ich mit das S7 mit O2 Free S Vertrag 1 eur ,ohne Anschlussgebühr für 19 eur im Monat. Denke Korrekter Deal.
Spar ich mir 10 eur im Monat Alditalk:rolleyes2:.
Lach sofort bei O2 zuhause angerufen und mir das bestätigen lassen sowie Drittanbieter Sperre..... .
Rechnerisch 240 eur fürs S7 bezahle ich auf die 2 Jahre. Bla Bla Bla:lol:

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Wie findet Ihr die Kamera vom Huawei Nova oder Nova 2 so?

Habe vorhin im Saturn mal bisschen rumprobiert. Mir haben die Fotos der beiden gefallen. Bin aber Laie.

Gut gefallen hat mir auch HTC U11. Ist aber ne höhere Preisklasse.

Alle Sony Flaggschiffe wie z.B. XZ usw fand ich mittelmäßig. Komisch. Dachte die wären so toll!?

Prügelt auf mich ein, aber die Bilder vom S7 konnte ich nicht wirklich von meinem J7 (2016) unterscheiden. Bin mit meinem unzufrieden. Sobald man reinzoomt werden die Konturen unscharf und wirken verwaschen. Bei Gesichtern z.B. die Nase, Lippen usw.

Bin mit der Kamera vom Nova sehr zufrieden. Macht alles so wie man es in der Preisklasse erwarten würde. OIS hat sie nicht. Bei Videos gibt es eine digitale Stabilisierung die mich sehr überrascht hat.
Hatte vorher ein S6 das war bei wenig Licht besser aber ansonsten geben sich die nicht viel.

• Danke
Reaktionen: Martin99
@Nolle

Im Forum mehr als genug threads

Eigentlich war ich auch sehr zufrieden mit dem s7, mittlerweile bereue ich es verkauft zu haben.

Leseaccount schrieb:
@Nolle

Im Forum mehr als genug threats

Na dann such die mal raus. Und bitte für alle betroffenen Geräte.
Mehr Zahlen, Daten, Fakten, weniger rumtrollen.

Ein Gerät ist 100% betroffen, ich rate ja nicht umsonst ab.
Und das ist mit Sicherheit kein trolling, ich schreibe ja nicht am Thema vorbei, sondern sag ihm was Sache ist.

Dortmundar schrieb:
Saturn wollte die 2 P10 lite nicht umtauschen da verpackung offen.
Wah? Dann in Zukunft online bei Saturn kaufen, da gilt das 14tägige Rückgaberecht was einen gewissen Testgebrauch zulässt, hatte ich ja beim Samsung auch, ohne Murren mit Retoursendung zurückgenommen.
Sollte man das also immer lieber online beim Elektronikmarkt bestellen und nicht im Laden kaufen :)

Ein Gerät ist betroffen, das ist korrekt. Dieses betroffene Gerät besitze ich übrigens. Mein Exemplar arbeitet bis jetzt tadellos, falls es irgendwann betroffen sein sollte, wird es gegen ein Aquaris X vom Hersteller ohne Murren getauscht und gut ist.
Ich ärgere mich hier einfach über dein Verhalten, denn du verurteilst hier einen kompletten Hersteller, weil ein Gerät ein häufigen Defekt aufweist (Sonderlich Souverän ist Bq mit der ganzen Sache von Beginn an zwar leider nicht umgegangen aber mittlerweile ist das Verhalten vorbildlich) und im gleichen Atemzug trauerst die deinem ehemaligen S7 nach, dass du nach deiner Logik wohl hättest rituell verbrennen müssen. Das ist Bigotterie at its best. Ich rege mich auch so auf, weil solche plumpen Aussagen dem TE null helfen.
So, sorry fürs Offtopic...

• Danke
Reaktionen: wolder
Das hilft dem TE in der Tat nicht und schadet der Stimmung.
Jeder Hersteller hat seine Vor- bzw Nachteile und wegen einem Gerät kann man nicht alle Produkte pauschal schlecht reden. Demnach sollte man die Finger von Samsung lassen, denn auch die hatten mit dem Note 7 Desaster zu kämpfen.

Also sollten wir das Thema hier an der Stelle beenden und zum Kern zurückkehren.

• Danke
Reaktionen: Dr.Eck und iieksi