Smartphone für Ca. 150€

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

JassiNightmare

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich suche ein Smartphone für meinen Bruder.
Er wird es hauptsächlich für Whatsapp, zum surfen und ab und zu mal ein nicht aufwendiges Spiel benutzen.

Anforderungen:
- Preis maximal Ca. 150€ (wobei 10€ mehr am Ende auch nicht schlimm sind)
- Von der Leistung her einigermaßen zukunftstauglich, Updates sind nicht so wichtig, wenn es flüssig läuft.
- etwas robust
- Sollte von amazon direkt oder auf ebay verkauft werden

Ein gebrauchtes Smartphone kommt übrigens nicht in Frage.
Wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte.

LG Jassi

Gesendet von meinem LG-E975 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

mein Bruder und seine Frau steigen auch gerade in die Smartphonewelt ein. Sie haben in ungefähr die selben Vorstellungen.

Ich bin beim Samsung S3 mini für die beiden gelandet, bei Ebay war letztens ne WOW Aktion da gabs das ganze für 129 Euro, momentan ists bei Ebay bei 139 Euro.

Also ich denke auch hier dürfte das S3 mini ins Profil passen.

Ich würde mir vielleicht mal das Wiko Rainbow anschauen. Ist das neuste Wiko und erst seit Mitte der Woche lieferbar. Wird mit einer Preisempfehlung von 159€ auf den Markt geworfen und man bekommt viel Handy für's Geld: Quadcore-Prozessor, 1GB RAM, 5 Zoll, HD-IPS-Display, verschiedene Farben

Surfen ist auf einem 5-Zoll sicher angenehmer als auf dem Samsung Mini. Habe selbst ein Wiko Darknight, das ähnlich ausgestattet ist. Läuft alles schön flüssig. Auch mit Spielen keinerlei Probleme. Habe mal ein paar getestet (auch 3D-Rennspiele) und alles schön flüssig. Sind aber alles durchschnittliche Spiele. Ein super Hardwarefresser war nicht dabei.

Bei Amazon direkt ist das Rainbow noch nicht zu haben (wird aber sicher auch da bald verfügbar sein, da Amazon auf der Wiko-Webseite als Händler aufgeführt ist). Bei Ebay gibt's das schon jetzt: wiko rainbow in Handys ohne Vertrag | eBay

Aus welchem Grund kommen eigentlich nur die beiden Möglichkeiten in Betracht? Bei anderen Händlern wäre es sogar etwas unter den 159€ zu bekommen: wiko rainbow in Handys ohne Vertrag Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Weil meine Eltern nur bei Amazon und Ebay bestellen :p

Und ich glaube 5zoll ist etwas zu groß :/

Gesendet von meinem LG-E975 mit der Android-Hilfe.de App

Hatte auch erst etwas Respekt vor der Größe, als ich mich für 5 Zoll entschieden habe. Aber ich muss sagen, dass es sich doch handlicher anfühlt als erwartet. 5 Zoll ist halt klasse zum Surfen. Macht Spaß.

Wenn du's kleiner willst, dann schau dir mal das schon genannte Cink Peak2 an (4,5 Zoll). Ist zwar nicht mehr so frisch aber ebenfalls mit Quadcore usw. ausgestattet und damit flott unterwegs.

Falls das immer noch zu groß ist (aber nur noch Dual-Core und 512MB RAM): Wiko 9121 Cink Slim 10,2 cm Smartphone schwarz: Amazon.de: Elektronik (4 Zoll).

Von all den genannten Geräten finde ich aber das Rainbow das stärkste Gesamtpaket. Schau dir mal bei Freunden oder im Fachhandel ein beliebiges 5 Zoll an. Vielleicht gefällt es dir ja dann doch.

Kleiner Bonus bei den Wikos: Die haben 2 SIM-Slots. Beide SIMs können problemlos an- und ausgeschalttet werden und einzelnen Funktionen (Inet, Telefon, ...) eingestellt werden. So kannst du kostenlos (werbefinanziert) dein Internet mit Netzclub aufstocken. Bekommst dort mit dem Tarif "Sponsored Surf Basic") 100MB Highspeed und endlos Lowspeed Internet völlig kostenlos - du bezahlst durch erhaltene Werbung. Laut ABG bekommst du max. 30x im Monat Werbung. In Wirklichkeit ist es aber viel weniger (zumindest bei mir). Ich bekomme aktuell so ca. 1 Email pro Woche und 1-2 SMS pro Monat. Damit kann ich gut leben. Habe noch nie Guthaben auf die Karte geladen, da das nur zum Telefonieren und SMS-Senden benötigt wird, ich das aber über die andere SIM mache. Inet läuft seit ich die SIM habe problemlos. Bekommst du hier: www.netzclub.net