Smartphone für anspruchslosen Nutzer, aber mit otg!

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

norp

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich suche ein Android Smartphone, möglichst Vanilla ohne Schnickschnack bei dem der Hersteller möglichst wenig Eingriffe vorgenommen hat um einem den Tag zu versauen. Der Bootloader beispielsweise sollte problemlos zugänglich sind und zwar in vollem Umfang, ich möchte es gerne rooten können und ein CWM Recovery installieren. Ansonsten jucken mich Roms nicht sonderlich, wenn 4.3 oder noch lieber 4.4.2 drauf ist. Bei den technischen Daten bin ich ebenfalls nicht anspruchsvoll, 1 GB RAM reichen mir und eine CPU mit mehr als 15k Punkten in Antutu, wichtig sind hier voll funktionsfähiges otg und guter WiFi Empfang. Von der Größe her 4" oder 5". Weiterhin wäre noch eine überdurchschnittliche Akkulaufzeit wichtig. Schmerzgrenze wären 150 Euro. Chinakracher oder Markengerät ist mir wurscht, solange es funktioniert und von einem Händler mit ladefähiger Anschrift im Inland geliefert wird.

Wäre nett, wenn mir jemand was empfehlen kann, da ich selber in Anbetracht der Auswahl irgendwie den Überblick verloren habe. Hatte mal das Zenfone 4 von Asus in die nähere Wahl gezogen, ist halt ziemlich viel Krempel den ich nicht möchte drauf und der Akku ist eher mittelprächtig. Allerdings hat mich die gute Softwareversorgung durch den Hersteller beigeistert.

Da wäre das BQ Aquaris E4.5 zu empfehlen, wenn du noch ne Tasche dazu kaufst bekommst du Rabatt und liegst bei ca. 150€. Wie es mit rooten aus schaut kann ich allerdings nicht sagen, ist aber OTG fähig und hat nen großen Akku.

Hallo,
danke für die Empfehlung. Das Gerät hatte ich bisher nicht auf dem Radar und werde es mir mal anschauen. Langsam aber sicher verabschiede ich mich jedoch vom otg, das ist in der Preisklasse wohl eher Mangelware.

Doch, da gibts schon einiges wenn es zum Beispiel auch ein Gerät aus China sein darf welches aber aus DE geliefert wird z.B. die hier:

Elephone p3000
www.geekvida.de/elephone-p3000-64bi...50-zoll-hd-screen-3150mah-schwarz-p98264.html

Xiaomi Redmi 2
XIAOMI Redmi 2 hongmi 2 64bit 1GB 8GB Quad Core 4.7 Zoll HD Screen 8.0MP GLONASS- Grau+reviews

Doogee Valencia DG800
http://www.geekvida.de/doogee-valencia-dg800-smartphone-android-44-mtk6582-45-inch-weiss-p93263.html

Die können alle OTG und die ersten beiden sogar LTE.

Hallo,
danke nochmal aber Chinashops, auch mit Versand aus DE, sind bei mir außen vor. Gegen Geräte aus China habe ich jedoch keineswegs etwas. Das empfohlene Elephone habe ich bei Amazon für 164 EUR entdeckt und das Xiamoi für 155 bei Versand über Amazon. Das Dogee ist raus, weiß aber nichtmehr wieso. Also rundum Sorglospaket für kleines Geld inklusive: 100% Liefergarantie, 30 Tage Rückgabe ohne Probleme bei kostenloser Rücksendung und die Kohle wird erfahrungsgemäß ratzfatz anstandslos zurückgebucht usw. usf.

Zuletzt bearbeitet:
Aber nur in dem Fall wo auch Amazon der Lieferant ist, auch dort sind viele China Händler unterwegs die über Amazon die Produkte vertreiben, nur eben teurer als es normalerweise der Fall ist.

Wer Redmi 2 NICHT bei tradingshenzen oder geekvida kauft, sollte tunlichst als erstes die Decuro Rom installieren. Das Phone wurde (und wird vmtl. immer noch) gern mit einer internationalen Rom incl. Trojaner ausgelliefert. Außer bei den genannten Shops, die installieren die Decuro vor.

Danke nochmals für die Antworten aber ich habe was ganz anderes gemacht: Moto X 1. Gen Ausstellungsstück für 175 EUR. Hat zwar viel mehr als ich brauche und liegt 25 EUR über der Schmerzgrenze...dafür rock solid, wie ich seit 'nem halben Jahr immer wieder höre.

OK, fest verbauter Akku ist nicht der Knüller und zusätzlicher Speicherplatz steht nur über den Umweg otg in begrenztem Umfang (hinsichtlich der Möglichkeiten) zur Verfügung, dafür müßten so 13 GB auf dem Gerät frei sein, was eigentlich reicht.

btw so einen Chinakracher würde ich nach erstmaliger Überprüfung sowieso plattmachen, gilt für ein gebrauchtes gleichermaßen.