Smartphone für 70jährige

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Schnuuk

Ambitioniertes Mitglied
21
Hallo ihr,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone für meine Mutter.
Sie ist jenseits der 70 Jahre und hat nach langem Zweifeln - und einem von mir untergeschobenen Samsung S3 mini - seit 3 Jahren ihr Smartphone voll ins Leben integriert.

Dank ihres Alters - und damit ihrer Augen - hätte sie nun allerdings gerne ein größeres Display - also irgendwas im Bereich 5" bis lieber 5,5" oder gar 5,7".
Da sie kein großartiges mobiles Datenvolumen benötigt, unterwegs aber schon ganz gerne Musik hört, möchte sie weiter ein FM Radio. 16 GB sollten es auch sein, sie kratzt am derzeitigen Speicher (8GB). Da sie begeistert (oder orientierungslos verwirrt) Fußgänger-navigiert sollte auch ein Kompass drin sein.

Budget liegt bei maximal 200 EUR.

Ich bin leider absolut herausgefordert bei all den Spezifikationen und Smartphones, die momentan in meinem Kopf herumschwirren und entscheidungsunfreudig... Irgendwie trägt man ja gleich die Verantwortung für ein empfohlenes Gerät.

Mein momentaner Favorit ist das Ulefone Power (Pro: Android 6.0 soll Ende des Monats kommen, großer Akku; großes Smartphone ist nicht schlimm - meist eh in Handtasche oder auf dem Tisch).
Oder gibt es eine gute Alternative, die ich ihr reinen Herzens empfehlen sollte? Das Wileyfox Swift als momentan oft empfohlenes Gerät? Welche Variation davon?

Lieben Dank für noch ein paar Tips!

Zuletzt bearbeitet:
Das Ulefone ist zwar ein schönes Gerät (liegt hier vor mir), aber ich würde wahrscheinlich sagen etwas überdimensioniert. würde da Richtung 720p Display raten und z.B. mal das Oukitel K4000 oder Cube Note S anschauen (~80€) - haben aber "nur" 5.1

Die beiden scheinen leider keinen Kompass für die Fußgängernavigation zu haben...? Das nutzt sie nämlich oft: "Raus aus der U-Bahn, okay, wo stehe ich hier eigentlich. Wo muss ich jetzt eigentlich lang."

• Danke
Reaktionen: Melkor
Eventuell das Honor 5x? Kostet zwar aktuell ca. 230€,gibt es aber immer mal wieder mit Gutschein für ca. 200€.

Alcatel hatte ich bisher gar nicht auf dem Schirm - schau ich mir mal an. Honor lag bisher immer aus der Reichweite - mal sehen, ob es da gerade ein paar Angebote gibt. Dankeschön! :)