Smartphone für ~ 130€ mit okay'er Kamera ?

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es wird wohl ein Samsung oder Poco M3, wenn es wieder im Angebot ist.

Bloatware und so kram muss denn natürlich runter.

Naja, bei 6,5" kann man auch gleich ein Redmi Note 9(S) nehmen, kostet nur wenig mehr... dafür FullHD Auflösung usw. Will damit eigentlich sagen dass imho die Preisunterschiede zu gering sind und man an einem besser ausgestatteten Gerät evtl. länger Freude haben könnte. 😉

Würde diesbezüglich auch mal bei Ebay schauen, bei vielen Händlern gibt es aktuell bis zu 10% Rabatt...

Eine gute und langfristig sichere Möglichkeit wäre auch ein Gerät von Amazon Warehouse, wegen dem top Kundenservice. Hatte da selbst zuletzt wieder gute Erfahrungen mit einem A41 "wie neu" gemacht welches wirklich makellos war und Xiaomi Geräte haben die mittlerweile auch viele. 👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 502826
IVVRY schrieb:
Es wird wohl ein Samsung oder Poco M3, wenn es wieder im Angebot ist.

Bloatware und so kram muss denn natürlich runter.

Womit dann die Garantie erlischt.
Wenn das egal ist, dann geht das natürlich.

• Traurig
Reaktionen: 502826
Im Preisbereich um 130€ ist man mit einem Xiaomi Redmi 9 oder 9s wohl derzeit am besten dran. Xiaomi hat bis heute im Low Budget Bereich die besten Kameras fürs kleine Geld. Ich hab das Xiaomi Redmi 7A für 75€ und das macht mit der Kamera wirklich extrem gute Bilder für den Preisbereich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@IVVRY: Was ist mit Post Nummer 20? Zu teuer für Dich?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IVVRY
IVVRY schrieb:
Das Redmi Note 7 von mir ist Ihr auch zu groß und schwer.
IVVRY schrieb:
Es wird wohl ein Samsung oder Poco M3

Das M3 ist wesentlich größer und schwerer als dein Redmi Note 7. Ich muss jetzt nochmal fragen: Sollte das neue Smartphone für deine Mutter nicht kleiner als das Redmi Note 7 sein? Nur interessehalber, damit sich dann keiner die Mühe nach einem möglichst handlichem Smartphone zu suchen machen muss. :o

@infinity4 die Garantie erlischt nicht, wenn man Bloatware entfernt. Das geht über die Befehlszeilenoptionen der ADB.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: IVVRY und JustDroidIt
Hallo,

Ich weiß nicht ob das passt:
Nord N100 | 64 GB

Hier kostet der Vertrag insgesamt 125 Euro und das Handy, One Plus Nord, hat ein Wert von über 160 Euro. Also wird das Handy für 5 Euro monatlich finanziert in 2 Jahren.

Wilfried

Nicht das Nord mit dem Nord N100 verwechseln. 🙃 Das N100 ist wie das Poco M3 eher so ein Einsteiger-Ding mit 720p Display...

Fembre schrieb:
@infinity4 die Garantie erlischt nicht, wenn man Bloatware entfernt. Das geht über die Befehlszeilenoptionen der ADB.
+1
Eigentlich geht sogar Root... Jedenfalls meine ich gelesen zu haben dass Xiaomi das zumindest nicht ausschliesst in den Garantiebedingungen.

Hrhr, dann schickt eure Phones mal ein, wenn ihr im System rumgepfuscht habt.
Ausserdem ist ein richtiges Entfernen meist nur mit einer Custom Rom möglich, da die Apps zu tief im System verankert sind.
Die EU wollte da mal dran, dass man die unerwünschte Software einfach deinstallieren kann, aber was da draus geworden ist weis ich nicht.
Wenn der Hersteller sieht, dass ihr irgendwas am Betriebssystem über ADB oder sonstwas verändert habt, behauptet der Hersteller, dass durch die Modifikationen das Gerät defekt ging.
Da wette ich ne Kiste Bier drauf. ;)
Das war übrigens ein Grund für Knox.

@Observer Ich schaue es mir an. Habe selbst mal ein Moto gehabt, leider hatte ich Probleme damit und es sind kaum Updates gekommen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Fembre schrieb:
Das M3 ist wesentlich größer und schwerer als dein Redmi Note 7. Ich muss jetzt nochmal fragen: Sollte das neue Smartphone für deine Mutter nicht kleiner als das Redmi Note 7 sein? Nur interessehalber, damit sich dann keiner die Mühe nach einem möglichst handlichem Smartphone zu suchen machen muss. :o

Ihr war mein Redmi etwas zu groß und vorallem deutlich schwerer als ihr altes Phone.

Aber ich denke Sie kommt mit einem größerem Phone sogar besser zurecht. Es ist nur Gewöhnungssache. Sie hat es sowieso nur in der Handtasche, also nicht in der Hosen oder Jackentasche. Sie wird schon damit zurecht kommen, wenn es etwas größer ist denke ich. Sie hat ja auch ein 10" Tablet und da geht es auch, erst recht zum surfen ist es besser oder auch die Schriftgröße, da Sie eine Lesebrille hat.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

infinity4 schrieb:
Hrhr, dann schickt eure Phones mal ein, wenn ihr im System rumgepfuscht habt.
Ausserdem ist ein richtiges Entfernen meist nur mit einer Custom Rom möglich, da die Apps zu tief im System verankert sind.
Die EU wollte da mal dran, dass man die unerwünschte Software einfach deinstallieren kann, aber was da draus geworden ist weis ich nicht.
Wenn der Hersteller sieht, dass ihr irgendwas am Betriebssystem über ADB oder sonstwas verändert habt, behauptet der Hersteller, dass durch die Modifikationen das Gerät defekt ging.
Da wette ich ne Kiste Bier drauf. ;)
Das war übrigens ein Grund für Knox.

Die Bloatware ja nicht dauerhaft weg. Nach einem Hardreset ist das Phone wieder im Auslieferungszustand mit sämtlicher Bloatware. Die ist im Recovery Rom gespeichert. Da entfernt ADB auch nichts, das geht nur mit Root.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer