Smartphone Empfehlung

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Ettsen

Neues Mitglied
3
Hallo,

ich brauche demnächst ein neues Handy, weil mein altes Sony Xperia S sich durchgehend aufhängt und die Telefonfunktion große Macken hat!

Worauf ich in erster Linier Wert lege, ist eine gute Kamera und eine möglichst große Akkulaufzeit (gern auch auswechselbarer Akku)! Ein SD-Kartenslot ist kein Muss, wäre aber auch wünschenswert!

Nun zu meinem Hauptproblem: das Budget! Ich habe momentan rund 300€ für ein Handy zur Verfügung! Bisherige Tendenzen waren daher galaxy S4 und LG G2! Da aber zur Zeit überall Angebote für das S5 auftauchen, überlege ich noch etwas zu warten und darauf zu sparen, falls es sich lohnt!

Daher jetzt meine Frage an euch: könnt ihr mir ein Smartphone mit aktuellen Komponenten und oben genannten Features empfehlen? Gern auch mit Erfahrungsberichten, ich blicke zur Zeit nicht mehr so ganz durch das Angebot ;)

Das OnePlus One gefällt mir von den Specs her auch sehr gut, allerdings habe ich dabei eher schlechte über die Kamera gehört, hat vlt. auch jemand Erfahrung damit?

Beste Grüße

Hi,
wie ich mir so deine Wünsche durchgelesen habe, ist mir gleich das Huawei Honor 6 in den Sinn gekommen.
Es ist seit kurzem als europäische Version bei Amazon zu haben.
Hier der Link: Honor 6 Smartphone Schwarz: Amazon.de: Elektronik

MfG
flip

Ich glaub was die schlechte Kamera angeht, so gilt dies immer im Vergleich zu den Konkurrenten S5 oder Z3 oder G3.
Wie die Qualität ist kann ich dir selber nicht sagen.

Neben dem OPO solltest du dir auf jeden Fall auch nochmal das Honor 6 anschauen.

Ist halt immer die Frage was man unter guter Kamera versteht.

Habe das Honor 6 selber und würde die Kamera durchaus als gut bezeichnen. Habe bisher bei Fotos keine Probleme gehabt.
Hab jedoch nur den Vergleich zum Note 2, hier sehe ich keinen Unterschied.

Kann mir jedoch vorstellen dass die o.g. G3, Z3 und S5 leicht bessere Bilder machen.
Kosten aber auch entsprechend mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Antworten! Hatte das Honor 6 gar nicht auf dem Schirm, aber es scheint tatsächlich wie geschaffen für meine Ansprüche :D
Ich werde mir noch ein paar Berichte dazu durchlesen, aber ich denke, das wird mein neues Smartphone! Besten Dank :)

Kann ich nur empfehlen ;)

Mit Wechselakku und microSD um die 300€ wäre das S4 die beste Option. Der Unterschied zum S5 ist auch nicht so groß: das S5 hat etwas mehr Power, ein paar zusätzliche Sensoren und es ist Wasser/Staubgeschützt.

Honor 6 ist sicher eine gute Wahl, gute Hardware, großer (nicht wechselbarer) Akku, alle LTE Bänder und ein klasse P/L Verhältnis. Etwas störend finde ich den exotischen Prozessor (wegen CustomRoms) und die Ungewissheit bzgl. zufünftiger Updates - gerade jetzt wo Android 5.0 released wird.

Mit dem O+O bin ich sehr zufrieden und zur Kamera schau dir das mal an:
Robin Wong: OnePlus One Camera Review
Mit dem letzten Update gibt es Raw Support und die Ergebnisse könne sich sehen lassen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-vom-oneplus-one-keine-diskussion.586210.html
Mit 64GB Speicher braucht man eigentlich keine microSD, einziger Nachteil ist das fehlende LTE Band 20.

• Danke
Reaktionen: bankkind
Falster schrieb:
...
Mit dem O+O bin ich sehr zufrieden und zur Kamera schau dir das mal an:
Robin Wong: OnePlus One Camera Review
...

Danke für den Link. Echt Klasse!

@All: Ich lese in allen Tests vom Honor 6, dass der Akku zwar groß ist, aber in der Praxis nicht lange hält. Wie sind hier so die Erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Akku vom Honor 6 hab ich mittlerweile auch gehört, Erfahrungen wären klasse! Und danke für den Link, ist echt gut ;)

Dazu gibt es hier im Honor6-Unterforum einen ausgiebigen Thread

Ich muss das Thema nun leider nochmal aufgreifen! Habe mich bis jetzt noch immer nicht entscheiden können und überlege zwischen dem OnePlus One und dem Honor 6.

Welches würdet ihr eher kaufen und warum? Preislich sind sie ja identisch, Hardwaretechnisch hat das Honor6 minimal die Nase vorn, aber dort bin ich mir einfach überhaupt nicht sicher, was chin. Support, Updates usw angeht! Beim O+O auf der anderen Seite bin ich mir nicht sicher, wie es um Kinderkrankheiten oder ähnliches bestellt ist und natürlich auch der Support im Schadensfall!

Wäre super, eure Meinungen dazu zu hören!

Das größte Nachteil vom H6 ist der Prozessor. Eine Eigenentwicklung, für die es vermutlich nie wirklich CustomRoms gibt. D.h. du bist bei Updates auf Huawei angewiesen und die sind bei dem Thema eher schlecht. Erwarte hier also nicht, dass es viele CustomRoms gibt und du die nächsten paar Jahre Updates bekommst. Im Garantiefall sollte es keine Probleme geben, da Huawei ja schon einige Jahre hier Smartphones verkauft und da entspr. Support bieten kann.

Beim OPO hat du dagegen nicht ganz so guten Support aktuell, OnePlus ist gerade mal 1 Jahr als und stark im wachsen, d.h. sie bauen ihren Support auf und da kann es immer mal wieder zu Verzögerungen und Problemen kommen. Dafür bekommst du aber ein Gerät, was quasi keine Wünsche offen lässt. CustomRoms und große Community, dazu offiziellen CM Support - d.h. Updates sind die nächsten paar Jahre sicher. Von der Hardware her seh ich das OPO auch vorne und Kinderkrankheiten hat mein Gerät nicht. Du wirst zu fast jeden Gerät hier im Forum Bugs und Problem-Treads finden, kein Gerät ist fehlerfrei.

Ich stand auch mal von der Wahl, OPO oder H6. Hab mich für das OPO entschieden und bis heute nicht bereut, CustomRoms und CM Support sind mir einfach sehr wichtig.

• Danke
Reaktionen: Ettsen
Super Erklärung, danke :)

Werden dann mal zusehen, dass ich einen Invite bekomme ;)