Smartphone Empfehlung gesucht

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Y

yamaharacer

Neues Mitglied
1
Hallo,
derzeit befinde ich mich mit meinem Apple Iphone 4 auf einer Straße ohne Richtung. Das Smartphone ist mir einfach zu langsam geworden und ein Apple kommt mir aufgrund des Preises auch nicht mehr ins Haus.

Was ich suche:
Smartphone bis 200€
Kamera für gelegentliche Schnappschüsse
Flotte Bedienung (Hauptsächlich Internet, Whatsapp, ab und an ein Spiel aber kein High End Shooter oder sowas)
Relativ kompakt
sollte einhändig bedienbar sein
OS bin ich für alles offen

Was ich bereits probiert habe:

Galaxy S2 war mein Liebling. Lief bis zum Schluss mit diversen Roms. Wurde dann aber immer träger und der Akku musste immer wieder ersetzt werden. War also defekt.

Darauf hin bekam ich von meinem Bruder das Iphone geschenkt.

Galaxy S4 Value Edition war mir zu groß. lag irgendwie komisch in der Hand. Sonst eigentlich ein gutes Smartphone.

Moto G 2015 hier hatte ich starke Probleme mit dem Display. Scrollen hat bei mir immer wieder ein Menü oder eine App geöffnet da ein Tastendruck registriert wurde. Im Internet wurde dann gesagt dass man die Zeigergeschwindigkeit reduzieren soll. Hat aber alles nix gebracht. Ging dann wieder zurück. Scheint laut diversen Quellen auch an der Produktion zu liegen. Lag sehr gut in der Hand. Nahezu Android Stock war auch klasse. Kamera war super. Wäre das mit dem Display nicht hätte ich es noch. Mit Schutzfolie drauf wurde das ganze sogar noch schlimmer.

Gestöbert habe ich bereits etwas und kann mich zwischen folgenden nicht wirklich entscheiden:

Galaxy S5 mini
Galaxy S3 neo
Lumia 550
Galaxy S4 mini Value Edition

oder doch was anderes? Welches würdet ihr nehmen oder habt ihr noch was völlig anderes was ihr empfehlen könnt?

Zuletzt bearbeitet:
sorry vergessen. mindestens 1280x720 Auflösung.

ob es gleich groß ist macht prinzipiell nix wenn es besser in der hand liegt.

also ich habe für 120€ heute ein s5 mini gekauft. absolut neuwertiger zustand. muss sagen genau das was ich gesucht habe.

• Danke
Reaktionen: olih