Smartphone Empfehlung bis ca. 150€

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Defendor

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo, ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Smartphone für meine Großmutter.
Die Ansprüche sind nicht sonderlich groß. Es soll vor allem für WhatsApp, Internet surfen, mal eine E-Mail schreiben und ab und zu mal ein brauchbares Foto machen genutzt werden. Wichtig ist noch das es mehrere Jahre Updates gibt und ein ordentliches Display hat. 8GB Ram sehe ich heute auch als Wert an den man nicht unterschreiten sollte.

Der Preisbereich sollte um die 150€ sein.
Aktuell gibt es bei Xiaomi die Spring Sales wodurch vielleicht auch ein Gerät das aktuell noch über dem Preisbereich liegt interessant werden könnte. Dazu komme ich noch auf ca. 2400 Mi Points.

Bei Xiaomi kommen wohl die Geräte Redmi 13 und Redmi Note 13 in Frage. Mit etwas Glück beim Sale vielleicht auch das Redmi Note 14.

Meine Tendenz geht hier schon eher Richtung Note 14. Das Note 13 ist vielleicht schon etwas knapp was die Prozessorleistung angeht und dem aktuellen HyperOS.

Interessant scheinen von der verbauten Hardware auch einige Motorola Geräte zu sein.

Leider kenne mich mit den Geräten überhaupt nicht aus. Ich habe noch im Kopf, wenn man Updates will sollte man eher nicht zu Motorola greifen. Das kann aber auch bereits anders sein.

Ich würde mich freuen wenn ihr vielleicht ein paar Tipps geben könntet, welche Geräte am Besten geeignet wären.

Defendor schrieb:
Richtung Note 14. Das Note 13 ist vielleicht schon etwas knapp was die Prozessorleistung angeht und dem aktuellen HyperOS.
Hyper OS ist mittlerweile eine Bremse gegenüber purem Android, wie es noch bei Motorolla ist. Allerdings gibt es nicht so eingutes Display wie beim Redmi Note.

Hat sonst jemand einen Tipp oder Vorschlag?
Ansonsten hoffe ich auf den Xiaomi Spring Sale ab dem 02.04 und einen ordentlichen Preis für das Note 14 8GB.

Zuletzt bearbeitet:
150 Euro wird schwierig, um das Moto G54 ist es etwas ruhig geworden.

Evtl. könntest du noch ca. 2 Wochen länger warten, dann könnten Osterangebote kommen.

Das Poco M6 Pro gibt es immer wieder mit Gutscheincodes günstiger, zum Beispiel bei DH Gate.
Zuletzt 8/256 für 137 und 12/512GB RAM für 174€.