Smartphone-Dschungel - Nachfolger für OP Nord

M

mipu

Neues Mitglied
0
OK, ich gebe es bald auf. Mein Oneplus Nord geht jetzt ins vierte Jahr, Akku hält noch gut einen Tag, aber so langsam möchte ich mal ein Nachfolgemodell finden.
Ich bin auf keine Marke festgelegt, würde eher ein Budget von 500€ ins Auge fassen (kann aber auch mehr sein). Ich bin eher ein Standarduser: Surfen, WhatsApp, Musik, eher keine Spiele, kein Streaming, kein Social Media.
Kamera wäre mir wichtig, ich hab zwar auch eine gute Olympus, aber meist ist eher das Telefon dabei. Schnellladen wäre gut, viel Speicher für die Musiksammlung, lange Android-Unterstützung wäre auch gut.

Preise beobachten mache ich bei: Honor 200, Motorola Edge50 Pro, Realme 12 Pro+, OP Nord 3, bin mir aber nicht sicher, ob man nicht doch auf das Nord 4 warten sollte, ob das ältere Edge40 sich noch lohnt, oder doch unvernünftig viel für ein OP12 draufgehen soll .... oder doch ein Pixel? Hilfe! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Kamera, Speicher und dann Ladeleistung, in der Reihenfolge ist es dir wichtig?
 
Ja, kann man so sagen. Wird der Akku mal übern Tag knapp, ist schnellladen zwar echt Klasse, aber zur Not ...
 
Dann das P8a in 256GB Version?
 
Hatte ich auch schon auf der Liste und war kurz davor, es damals noch mit dem Eintauschrabatt zu kaufen. Aber, dann war ich etwas verunsichert, da ich diverse Berichte gefunden hatte, dass Google zwar von der Leistung mithalten kann - aber es wohl immer wieder Qualitätsprobleme gibt und der Service wohl sehr zu wünschen lässt, und Google auch keine Kritik annimmt und Verbesserungen schafft.
 
Was Kamera betrifft wirst halt schwer am Pixel vorbeikommen
 
Der Service bei Google ist zwar nicht der beste, aber er existiert. Das kannn man von vielem chinesischen Herstellern nicht sagen.
 
Cairus schrieb:
Was Kamera betrifft wirst halt schwer am Pixel vorbeikommen
Hm," schwer vorbeikommen" :1f615:. Wie würde ein Vergleich 8a, Honor 200 und Realme GT6 ausgehen?
 
In der ersten Runde geht das Realme durch einen Tiefhacken k.o während das Honor mit einem blauen Auge davon kommt.
 
Hatte ich zum Testen kurz und war super zufrieden: REALME 12 Pro Plus.
Die 256 GB bekommst ab 380 EUR bei Amazon.
Sony IMX 890 Sensor:
3 Fach Periscope Kamera mit 120x Digital Zoom identisch zum Oneplus 12.
Akkulaufzeit war sehr sehr gut.
Da du nicht spielst reicht der Snappi 7S Gen 2 locker aus.
Schau mal hier im Forum im Bereich zum 12Pro+
SInd alles größtenteils mega angetan von der Kiste.
 
Das 12 Pro+ hab ich auch auf der Liste, der Preis ist auch sehr gut. Was mich da bisher abgehalten hat, ist die Aufmachung mit dem Goldrand - und, dass mein altes Nord ja noch ohne Macken läuft, ich also keinen Druck habe, unbedingt etwas Neues haben zu müssen ;) Ich schiebe es also auf, und schaue, ob und wann das nächste Nord kommt (vielleicht).
 

Ähnliche Themen

derstein98
  • derstein98
Antworten
4
Aufrufe
194
sprint
sprint
C
Antworten
7
Aufrufe
210
JohnyV
JohnyV
Tessa-Joann
Antworten
7
Aufrufe
656
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten