Smartphone ca. 200€, KEIN Xiaomi

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Speedy9898

Neues Mitglied
23
Moin zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Meine Mutter besitzt aktuell ein Xiaomi Mi 9 Lite und möchte ein neues. Wir mussten dieses einmal auf Garantie einschicken (und aktuell wahrscheinlich nochmal). Nun hat sie ,,die Schnauze voll'' und schließt kategorisch Xiaomi-Smartphones aus. Finde ich dumm, aber ist leider so.

Nun haben wir ein Budget von etwa 200€ (weniger darf natürlich auch) und ich bin echt am verzweifeln. Ich empfehle seit Jahren meinen Bekannten in der Preisklasse nur Xiaomis.

Ich habe gerade das Samsung Galaxy M31 sowie das A51 ins Auge gefasst.
Gibt es sonst noch nennenswerte Alternativen?

Danke mal wieder und Grüße an euch,
Speedy

Motorolas G-Reihe, Realme, ...

Was ist ihr wichtig? Größe, Akku, Cam?

Realme 7 5G

Motorola ist es wert, sich mal dort umzuschauen. Zur Zeit haben sie aufgrund BF gute Angebote, da sind 150 EUR (z.B Moto G9 Play) fast schon ein no-brainer.
https://www.motorola.de/black-friday

Oder bei Amazon das Moto G8 Power für 160 EUR heute am BF.

rumper schrieb:
Warum genau das?? Eher mal wieder eine Art Nerd-Empfehlung a la AH🥃

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Observer - Grund: AmazonHinweis ergänzt als Service
  • Danke
Reaktionen: UnrealJM
Melkor schrieb:
Motorolas G-Reihe, Realme, ...

Was ist ihr wichtig? Größe, Akku, Cam?
Cam, Akku. Größe ist relativ egal denke ich, 6'' ist sie auf jeden Fall gewohnt. Ich weiß dass sie sowas wie Realme nicht haben wollen wird, ich fürchte da muss dieses mal Samsung, Huawei oder sonstwas draufstehen. Motorla schau ichmal nach, Danke.
rumper schrieb:
Leider raus, ich spüre schon den Stress weil's ,,wieder so ein China-Teil'' ist.
Observer schrieb:
Motorola ist es wert, sich mal dort umzuschauen. Zur Zeit haben sie aufgrund BF gute Angebote, da sind 150 EUR (z.B Moto G9 Play) fast schon ein no-brainer.
https://www.motorola.de/black-friday

Oder bei Amazon das Moto G8 Power für 160 EUR heute am BF.

Warum genau das?? Eher mal wieder eine Art Nerd-Empfehlung a la AH🥃
Moto G9 Play, Moto G8. Check, guck ich nach.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Wenn ich nochmal das Galaxy A51 empfehle, weil es meiner Ansicht (!) für rd 220€ ein rundes Angebot ist, Samsung drei Jahre Updates zugesagt hat und alle in meinem Bekannten- und Kollegenkreis, die es haben, damit gut zurecht kommen und zufrieden sind, könnte das wieder zu Empörung führen, dass es nichts taugt, die Kamera schlecht ist und viele China-Geräte in der Preisklasse besser seien. ;)

M.E. kommt es darauf an, das der / die Benutzer(in) zufrieden ist.

Vielleicht ist es ja doch eine Überlegung wert.

• Danke
Reaktionen: DanX
Die Kamera des A51 ist ja nun wirklich schlecht, sonst ein schönes Gerät. Aber ich habe deswegen meins nach nicht einmal einer Woche verkauft. Aber wenn man damit leben kann und nur bei Tageslicht mal ein Foto macht würde ich es jedem xiaomi in der Preisklasse vorziehen.

• Danke
dann wirst um Samsung nicht rum kommen A51 kartoffel Kamera sonst aber ganz okay P/L ist halt naja Samsung aufschlag eben.
oder kaufst ihr ein Gigaset ist Deutsch Kartoffel Kamera

huawei china
motorola China
Realme China
honor China
Xiaomi China
Redmi China
oppo China
Oneplus China
Es gibt fast nur noch China
Mein hergestellt werden die eh alle in China :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Ich danke nochmal allen. Ich Zitiere jetzt nicht jede Antwort, habe aber natürlich jede gelesen.
Es ist das M31 bei Amazon geworden.
Das alle Handys in China hergestellt werden weiß ich, ich vertrete hier aber meine Mum. Ich persönlich bin da ganz anders drauf :)
Es ist das M31 geworden und nicht das A51, weil dass M31 wohl bessere Akkulaufzeiten sowie 2GB mehr Ram hat. Ja, das A51 hat 128Gb Speicher, aber die bekommt meine Mutter eh nicht voll.

Die Motorla habe ich auch vorgeschlagen, aber sie hat sich wohl auf Samsung eingeschossen 😐

Ich danke allen nochmal für die Ratschläge, Top dass es Leute gibt die ihre Freizeit hier reinsetzen. In diesem Forum werde ich wohl nichts zurückgeben können, aber dafür bin ich bei MyDealz aktiv, vielleicht hab ich euch ja da schonmal unbewusst unterstützt:)

Grüße und entspannten BlackFriday noch,
Speedy

• Danke
Reaktionen: IceMan, LundM, Wähler und 2 andere
Dann hoffe ich, dass Deine Mutter mit dem Gerät zufrieden ist! 🥃.

PS: alle Handys (da schüttelts einen, bei so einem Wort) kommen nicht aus China . . . . . . nicht, dass Du mit so einer Aussage mal aneckst😉

• Danke
Reaktionen: Speedy9898
stimmt Indien und Vietnam bauen ja zb Apple zusammen :)

Hoffe sie ist zufrieden Alternativen gibt es nur noch Gigaset wen das nicht passt.

@Observer
Welches Gerät wird den nicht in China oder Indien gebaut'?

• Danke
Reaktionen: Speedy9898
So weit mir bekannt hat Sony seine Fertigung seit einem Jahr in Thailand, HTC lange Zeit ausschließlich in Taiwan, LG produziert zudem in Südkorea und auch noch in Brasilien und in Vietnam und Gigaset in . . . . na??😋

Daher der zarte Hinweis, mit einer solchen Pauschalierung wie von Dir, @Speedy9898, etwas . . . . . sorgsamer umzugehen😉

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest kein Xiaomi

Wenn man statt Kacke Aa sagt, ist das dann besser?

• Haha
Reaktionen: Schniefkaiman
Mach mal halblang, weder Xiaomi noch Realme sind Kacke!

• Danke
Reaktionen: LundM
@rumper Würdest Du hier mitlesen, wüsstest Du, das ich seit bestimmt vier Jahren nur noch Xiaomi-Smartphones nutze. Das war ein Synonym. Ein Synonym sagt exakt gar nichts über die hier diskutierten Geräte aus.

"Synonyme oder Synonyma sind sprachliche oder lexikalische Ausdrücke und Zeichen, die den gleichen oder einen sehr ähnlichen Bedeutungsumfang haben."

Im Kontext dieses Threads ist dein Post jedoch nicht sehr "pro Xiaomi" und schon gar nicht hilfreich.
Und Definitionen zusammen zu kopieren ist auch nicht nötig... 🙄
Hinzu kommt, dass mir die Lebensgeschichten der Mitglieder hier relativ egal um nicht zu sagen komplett Wurst sind.

Zuletzt bearbeitet: