Smartphone bis max. 400€

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pezz

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

möchte mir gerne ein neues Smartphone anschaffen, da mein aktuelles (Galaxy Nexus) kein LTE unterstützt, meiner neuer Vertrag hingegen schon ;-)

Prinzipiell bin ich recht offen für Neues, einige Einschränkungen habe ich jedoch. Das Objekt der Begierde sollte...
- maximal 400€ kosten (am besten bei Amazon bzw. Warehouse Deals erhältlich sein, da ich da noch Guthaben habe)
- LTE (von O2) unterstützen
- ein ca. 5 Zoll großes Display haben (schön wärs, wenn der Display Rahmen möglichst klein wäre)
- einen sehr schnellen Prozessor haben (für Spiele)
- eine gute Kamera besitzen
- (zumindest über Costum Roms) auf ein aktuelles Android updatebar sein

Bislang bin ich über das HTC One M8, das Honor 6 und das Galaxy S5 gestolpert. Was haltet ihr von diesen Modellen? Habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge?

Viele Grüße

Also für CustomRoms sind alle drei nicht besonders gut geeignet. S5 und M8 verlieren die Garantie beim flashen und für das Honor 6 gibt es keine Roms. Abgesehen davon würde ich bei der Auswahl zum S5 raten, hat die beste Kamera und einen Wechselakku. Und es wird noch ca. 1 Jahr mit Updates versorgt. Beim M8 ist die Kamera nicht besonders toll und beim Honor ist die Update-Situation nicht ganz klar.

Wie wär´s als Alternative mit einem Xperia Z2?
Sony Xperia Z2 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hmm, ich habe hier ein Xperia Z Ultra mit gebrochenem Display liegen. Nachdem ich mich wegen der Reparatur erkundigt habe, beschloss ich eigentlich, Sony in Zukunft zu meiden (kommt bei Sony wohl häufiger vor).

Danach was du sagst und was ich sonst so lese, tendiere ich zum S5.

Sonst noch irgendwelche Vorschläge?

LG G2 oder 3? Das G2 ist für 5,2" ziemlich handlich...

Und erfüllt alle Voraussetzungen.

Also von der Optik her gefällt mir das G2 definitiv auch besser als das S5. Die Frage ist nur, ob das S5 das an anderer Stelle wieder ausgleichen kann (hat ja z. B. nen besseren Prozessor)!?

Was ausgleichen?

Ja, das S5 hat schon ein paar Vorteile. Neben schnellerem Prozessor noch: Wechselakku, microSD, Wasser/Staubschutz, bessere Kamera und viele Zusatz-Features (Pulsmesser, Fingerscanner, etc.). Nachteil wie erwähnt, Garantieverlust beim flashen.

Und höherer preis.

Das spricht schon für sich... Schätze, es wird dann auf das S5 hinauslaufen :)

€dit: Solang ichs unter 400€ bekomm, kann ich den höheren Preis verschmerzen.