Smartphone bis max. 300€

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mrot2321

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Ich suche ein Smartphone auf dem ich Customroms installieren kann, eine gute Performance bietet und unter 5,5 Zoll gross ist.Zudem muss es LTE haben. Das Moto X finde ich nicht schlecht, da habe ich aber Bedenken wegen der Performance da es "nur" einen Dualcore hat. Gibts da im Moment nen Geheimtipp oder zu was würdet ihr mir raten?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich stand vor genau demselben Problem und habe mir ein Sony Z1 geholt. Hat LTE, super Quadcore, große ROM Auswahl, 5 Zoll, gute Kamera etc. Ich bin zufrieden damit. Gebraucht um die 250€, neu 300€. Zudem wasserdicht und staubdicht nach IP 55/58.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Dazu muss man sagen: Powermäßig gleichauf, das G2 ist etwas breiter, hat ein besseres Display (Thema Blickwinkelstabilität), der Akku ist beim Z1 etwas besser. Beides eine sehr gute Wahl auf jeden Fall! G2 dürfte noch etwas einfacher zu flashen sein.

Viele Grüße

Will ja nicht meckern, aber:
- das G2 (138.5x70.9x8.9mm) ist schmaler (und kürzer) als das das Z1 (144x74x8.5mm)
- Akku bei beiden 3000mAh (Warum soll das Z1 da besser sein?)

Hallo,

Tatsächlich schmaler? :huh: Kollege hat ein G2, das hat breiter ausgesehen. Muss wohl an seiner Hülle liegen.
Die tatsächliche Akkuleistung liegt andererseits auch wieder an der jeweiligen ROM und Nutzung sowie der jeweiligen Technik.

Viele Grüße

Danke, das hilft mir schonmal weiter. Das LG G3 im Bundle mit der Smartwatch für 399€ wäre eventuell auch noch interessant, sofern ich die Smartwatch verkauft bekomme^^
Das G3 ist ja glaub auch nich schlecht, auch wenns nur die 16GB/ 2GB RAM Version ist...

Hmm, ich dachte maximal 5,2" ? Das G3 hat 5,5"...

Stimmt hab ich wohl über sehen, das geht eigentlich noch, also bis 5,5"

Wie teuer ist das S4 momentan.? Das würde ich sonst blind empfehlen wollen.

Sry kein Samsung, finde die laufen kacke mit dem touchlag. Zudem geht Knox gar nich...

Nur das Standard-ROM hat ein Touchlag (und Updates noch weniger). Aber wer benutzt denn so was? ;)

Jeder der seine Garantie nicht verlieren will?

Hardwaregarantie bezieht sich rechtlich nicht auf die enthaltene Software.