Smartphone bis max.300€

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Becks2011

Becks2011

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Suche neues Handy bis max. 300€

Anforderungen:

Ram min. 1GB
Rom min. 8-16GB oder mehr
LTE
Guter Akku
Flüssige Performence
Android min. 4.4.2 gut wäre 4.4.4 oder geplantes Update sollte schon auf dem neusten stand sein.
Displaygröße egal
Nur bekannte Marken wie Samsung,LG,Sony usw..:razz:
Preis max. 300€ (Neu kein Gebrauchtes)

Bisher habe ich mir das Samsung Galaxy Note3 Neo / LG Optimus G / Sony Xperia Z angeguckt. Obwohl beim LG das neue Update Proleme machen soll.

Gibt es da noch weitere alternative?

Zuletzt bearbeitet:
Ist irgentwie schwierig ein Handy zu finden was auch noch in 2-3 Jahren gut und aktuell ist. Da es auch so viel verschieden gibt. hab mir da halt gedacht ich kaufe einmal eins so um die 300€ und dann habe ich erstmal ruhe :razz:

Hi erstmal,

ich würde das Samsung Galaxy S4 mini empfehlen:
8GB interner Speicher,
1,5 GB Arbeitsspeicher
mit LTE
Zwar Android 4.2, sollte aber mit dem Cyanogenmod kein Problem sein :rolleyes2:
Ist außerdem auf Amazon gerade auf 250€ heruntergesetzt :thumbsup:

S4 Mini hat bereits Kitkat 4.4 offiziell von Samsung. Es ist kein schlechtes Gerät, aber wenn ich 300€ ausgeben kann, wäre es nicht meine erste Wahl.

Btw: welches Gerät was du jetzt kaufst ist in 3 Jahren noch aktuell? Die großen Hersteller bringen jedes Jahr ein neues Flagschiff, Sony sogar alle 6 Monate. Die Entwicklung geht immer weiter, Displays werden größer, CPUs schneller, usw. Du kannst jetzt das beste Gerät kaufen, was es gibt, in 3 Jahren wird es trotzdem ein altes Gerät sein.

Wenn du ein Gerät mit großer Community nimmst, hast du in 3 Jahren noch aktuelle Roms, was sicher ein Vorteil ist. Ich würde außerdem auf einen Wechselakku setzen, da kannst du einfach selber wechseln wenn der mal kaputt ist oder die Kapazität nachlässt.

Wie wäre es denn damit? http://geizhals.de/lg-electronics-optimus-g-pro-e986-weiss-a1042272.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falster schrieb:
Btw: welches Gerät was du jetzt kaufst ist in 3 Jahren noch aktuell? Die großen Hersteller bringen jedes Jahr ein neues Flagschiff, Sony sogar alle 6 Monate. Die Entwicklung geht immer weiter, Displays werden größer, CPUs schneller, usw. Du kannst jetzt das beste Gerät kaufen, was es gibt, in 3 Jahren wird es trotzdem ein altes Gerät sein.

Genau das ist es. Da lohnt es sich eigentlich garnicht viel Geld auszugeben wenn man sich dann alle max. 2 neues günstiges Handy kaufen kann :-/
Die überlegung mit dem Akku ist garnicht schlecht weil ich die Erfahrung gemacht habe das die meistens nach ca. 2 Jahren die biege machen.
Das LG G Pro ist so von denn Daten echt interessant, aber ich habe gelesen das das neue Update auf 4.4 echt Probleme machen soll

Tja, dann kannst du entweder zu einem schwächeren Gerät greifen (Galaxy S3 LTE z.b.) oder auf den Wechselakku verzichten und das LG G2 nehmen (305€).

• Danke
Reaktionen: Becks2011