Smartphone bis max. 250 €

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tim92

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich suche ein neues smartphone und hofe auf eure fachkundige Hilfe.

Wichtig ist mir Folgendes:

-keine Einschränkungen (zB closed bootloader , eFuse wegen Garantie, etc.)
-Custom-Roms
-Cyanogen unterstützung
-rooten ohne große Probleme

Ich hatte mal ein HTC Desire (Bravo) und war damit, was Custom-Roms und tiefgreifende Änderungen (undervolt, overclocking, s-off) anging, zufrieden.
Auch eine gewisse Community war vorhanden, sodass man stets Hilfe und Updates bekam.

Mir sind erstmal folgende Handys aufgefallen:

-Motorola Moto G (2. Gen.) (~200 €) (Akku fest, dafür Dual-Sim)
-LG Optimus Pro (~250€) (Akku wechselbar und insg. besser)

Ich habe die Android-Szene lange nicht mehr verfolgt, deswegen muss ich mein Wissen mal wieder auffrischen:rolleyes2:

MfG
Tim

Motorola G dürfte Custom Rom technisch "besser" da stehen.
aber am besten fährst du beim basteln imo mit einem nexus (bald kommt ja vmtl. das 6er, wenns noch nicht ganz so eilig ist evtl. noch etwas warten, die chancen stehen ganz gut das kurz vor verkauf die Nexus5 deutlich billiger werden und sie evtl. für 250 rausgehen, zumindest wars beim Nexus4 so bevor das 5 kam)

Die meisten großen Hersteller haben Sperren eingebaut. Bei Motorola, Sony und HTC muss der Bootloader beim Hersteller entsperrt werden. Samsung hat sein Knox. Bleibt LG mit dem G Pro als Option.

Für ein paar Euro mehr gibt´s aber auch ein OnePlus One (16GB 269€) mit Top Performance (SD801, 3GB RAM, 3100mAh Akku, 13 MP Cam + RAW Support, etc), CM schon installiert und ohne Einschränkungen. Falls du ein Invite brauchst: https://www.android-hilfe.de/forum/...lus-one-einladung-invites.563161-page-91.html

Nexus 5 würde ich aufgrund des schwachen Akkus nicht empfehlen.