Smartphone bis max. 200 Euro gesucht, gerne auch billiger

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
49.634
Hallo,
Suche für Sohnemann und Schwiegertochter zwei simple Smartphones mit einigermaßen guten Specs.
Gerne dicke Batterie, Fotos sollen passabel werden, ansonsten muss das kein Hightech sein (ok, bei dem Preis eh außen vor)
Gute Klangqualität beim Telefonieren ist fast wichtiger als der Rest.

Redmi Note 11? (gibts gerade für 160 Euro in einem Onlineshop)
Oder andere Tipps?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man in der Kaufberatung ein wenig mitliest, dann wird in der Kategorie unter 170€ immer das Realmi 8 4G als Preis/Leistungssieger genannt!
Kann ich auch nur empfehlen!

Einfach dort mal nach dem genannten Smartphone suchen 😉

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Nach Verschieben obsoleten Satz entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Observer und RA99
@kingoftf Siehe #2 - entweder die

Günstig-Version (offensichtlich nur noch heue zu diesem Kampfpreis)
oder der große Bruder mit bisserl mehr (Speicher-)Reserven = klick mich

Zuletzt bearbeitet:
Super, vielen Dank für Eure Tipps, dann guck ich mal, wo ich das Realmi bekomme hier in Spanien

Nur nicht das Realme 8 i
oder das Modell mit 5G

Da können sich die beiden aber freuen ;)

Realme 8 5G auf Ebay Spanien für 159 Euro pro Stück...

5 G ist nämlich erstaunlich gut ausgebaut, selbst hier im tiefsten Wald in Asturien an vielen Stellen nutzbar.

Zuletzt bearbeitet:
@kingoftf Aber das Realmi 8 5G hat schlechtere Hardware, was daher nicht zu empfehlen ist.

Wer bis 200 Euro sucht, weiß schon, was er bekommt. Der Dimensity 700 ist auch nicht soooo schlecht, für 159 Euro würde ich das Teil also eher empfehlen.

Wenn es nicht das gleiche sein muss, kannst du ja ein Redmi und ein Realme nehmen, dann kannst du vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
- Realme 8 (hat aber keinen Stereo-Lautsprecher)
- Xiaomi Redmi Note 10 (ohne "S", "5G" oder "pro"), allerdings schwierig zu bekommen. Gute Sony-Kamera, Stereo-LS, guter Akku.

Ich war mit dem Xiaomi Note 8 zufrieden. Das gute ist, darauf läuft nun wenn die Updates demnächst weg fallen ein offizielles PixelExperience. Lineage OS gibt's auch offiziell dafür, für den wer es ohne Google möchte. Aber bei Lineage kann man mit OpenG Apps Google nach installieren. Wollte ich nun für die Tochter nicht extra müssen, weil es zuletzt Probleme mit OpenG Apps gab. Nach dem monatlichen Android 11 Updates musste ich zuletzt immer wieder openGapps nach installieren. Hoffe die PixelExperience Firmware ist mindestens so gut wie Lineage.