Smartphone bis EUR 750,-- gesucht

• 46 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DCP

DCP

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo Community!

Da bei meinem S10 nun nicht nur die Rückseite gesprungen ist, sondern auch das Display zu reißen beginnt, wird's wohl Zeit für einen Nachfolger. Nur welches Gerät?

Kurz, was mir wichtig ist:
*) Die Kamera ist sehr wichtig. Das Smartphone soll gute Fotos machen, ohne die Farben zu sehr zu verfälschen. Auch eine gute Frontkamera ist von Vorteil
*) Theoretisch sollte eine 128GB Variante reichen (mehr kann natürlich nie schaden), da ich große Dateien in die private cloud schieben kann
*) Ich benötige kein High Performance Smartphone - da werden keine aufwändigen Spiele drauf gespielt
*) Der Akku muss keine Woche durchhalten. Wenn ich über den Tag komme, bin ich zufrieden :)
*) Gewicht ist egal, Größe sollte mindestens dem S10 entsprechen.
*) Gesamt gesehen soll es natürlich keine Verschlechterung zum S10 sein

iPhone fällt weg - das gefällt mir einfach nicht, da der Displayrand so dick ist. Huawei ist wegen der fehlenden Google Apps auch keine Alternative.
Derzeit laufen meine Überlegungen Richtung S21 (die "normale" Version), oder würdet ihr da eher das Pixel 6 empfehlen? Oder ein ganz Anderes? Oneplus 9? Danke für eure Hilfe!

Bezüglich Anschaffung warte ich auf jedem Fall den Black Friday ab - möglicherweise hab ich ja Glück :)

Zuletzt bearbeitet:
evtl. ganz interessant sofern das alles stimmt:
Alle OnePlus Black Friday Rabatte - viele funktionieren bereits - z.B. Oneplus 9 Pro 12 GB RAM /256 GB - mydealz.de

Pixel 6 hat nur 90Hz und recht klobig, evtl nen Pixel 6 Pro Alternativ mit 128GB vll kriegt man da nen kurz getestes und aufgrund der KH Aktion ja in dem Preisbereich gebraucht.

Ich persönlich bin stark am überlegen ob ich mir nochmal nen OP hole, war sehr enttäuscht vom SW Support des 7 Pro und wäre der gut gewesen hätte ich es jetzt noch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verfolge mit Interesse das Forum des Pixel 6....deshalb rate ich von Pixel 6 eher ab.
Zu schwer, unhandlich, viele Bugs, Fingersensor funktioniert eher nicht...viele verkaufen es...bzw. holen es garnicht erst ab, wenn sie es vorbestellt haben. Ich hatte es auch im Auge, lasse es aber. Schonmal bei Xiaomi geschaut? Die sind aber von der Grösse her etwas grösser...

• Danke
Reaktionen: spezii
DCP schrieb:
. . . .
. . . . . . Oder ein ganz Anderes? Oneplus 9? Danke für eure Hilfe!

Bezüglich Anschaffung warte ich auf jedem Fall den Black Friday ab - möglicherweise hab ich ja Glück :)

Kann Dir aus eigener Erfahrung das Vivo X51 5G empfehlen, bei Saturn zur Zeit für 599 EUR.
VIVO X51 5G 256 GB Alpha Grey Dual SIM Smartphone | 256 - kaufen | SATURN
Ein richtig gelungenes Teil (auch kameraseitig mit Gimbal), das Laune macht.

Ja, den BF abzuwarten, ist eine gute Idee, wenn es Dir auf zwei, drei Wochen nicht ankommt.
Viel Erfolg und: wäre schön, wenn Du zu gegebener Zeit Rückmeldung gibst🍻

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Kamera wichtig ist - Pixel 6 mit 128GB

Das Pixel wird noch 3 Major Updates bekommen und 5 Jahre Sicherheitsupdates
Ausserdem ist davon auszugehen, dass die Kamera mit den kommenden Updates immer besser wird - Google adaptiert und passt die Kamera Software ständig an - das war bei allen Pixel Geräten bisher so und wird auch jetzt so sein.

OnePlus hat gerade ein paar gute Angebote, aber ich würde mir OnePlus vorher anschauen.
Mit OxygenOS war OnePlus wirklich eine Alternative zu zB Google - fast pure Android mit ein paar sinnvollen Ergänzungen (der Alert-Slider ist bisher das einzige feature, das mit am Pixel 6 Pro wirklich abgeht - der ist bei OnePlus genial).
Mit ColorOS von OPPO wird man schauen müssen, wo die Reise hingeht.

Was mich bei OnePlus enttäuscht hat - die Bereitstellung von Updates, die war in den ersten Monaten, solange das Geräte neu ist, sehr gut, aber ab dem Zeitpunkt, ab den es einen Nachfolger gibt (und OnePlus bringt fast halbjährlich neue Geräte), ist die Updategeschwindigkeit eher langsam.

Da du ja ein S10 hast. Wie wichtig ist dir kabelloses Laden? Du hast es nicht erwähnt und man vergisst es gerne mal.

Wenn es wichtig ist dann grenzt das die Auswahl ordentlich ein.

Danke für die Rückmeldungen!
Ja, die negativen Berichte über das Pixel 6 habe ich gelesen. Da ist es wohl am Besten, zu einem Händler zu fahren um das Smartphone "live" zu sehen und um es mal in der Hand zu halten.

@Hermes Kabelloses Laden ist mir egal. Habe ich beim S10 auch nie verwendet - da geht mir zu viel Energie verloren.

@Observer Das Vivo klingt mit dem Gimbal superinteressant! Muss ich mir unbedingt genauer ansehen. (Vielleicht dann gleich das X60 pro - auch wenn es etwas über dem Budget liegt?)

• Danke
Reaktionen: Observer und Hermes
JustDroidIt schrieb:

Habs gerade mal durchgespielt die 150€ Rabatt für das Oneplus 9 gehen schon, das war einer von denen:

• OnePlus 9 8GB RAM + 128GB Storage - 150 EUR Rabatt mit Coupon: NOVBFDB (freigeschaltet)
  • OnePlus 9 12GB RAM + 256GB Storage - 150 EUR Rabatt mit Coupon: NOVBFDB (freigeschaltet)
  • OnePlus 9 Pro 8GB RAM + 128GB Storage - 200 EUR Rabatt mit Coupon: NOVBFDB (freigeschaltet)
  • OnePlus 9 Pro 12GB RAM + 256GB Storage - 200 EUR Rabatt mit Coupon: NOVBFDB (freigeschaltet)

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal das Xiaomi Mi 11 an: Oberklasse Ausstattung mit WQHD 120Hz Display, SD 888, 55W Laden, Stereo usw oder das Xiaomi 11T/T Pro mit ein paar Abstrichen bei der Ausstattung, aber dafür 4 Jahren Updates.

mir persönlich kommt kein Xiaomi Gerät (mit Miui als Nutzungs Rom) mehr ins Haus, da stören mich einfach ein paar Details und fühle mich nicht wohl damit - siehe auch diesen Thread da hab ich und andere es etwas ausführlicher beschrieben:
Sind Xiaomi-Geräte als Daily Driver geeignet?

Zuletzt bearbeitet:
Klinken alle recht interessant….
Meine Gute, es ist timmer so schwierig eine Entscheidung zu treffen, wenns um ein neues Smartphone geht. Am Besten schaue ich mir die Dinger einmal live an - auch wegen der Haptik.

@Observer : Beim Vivo funktioniert die Gimbal-Stabilisierung nur mit der Stock Kamera-App nehme ich an. Oder?

Kann ich Dir nicht leider nicht sagen, @DCP, da ich nur die hauseigene App verwende, weil ich mit den Bildern sehr zufrieden bin und durch diese App die Gewähr habe (bugs aussen vor), alle Funktionen, die der Hersteller vorgesehen hat, nutzen zu können.

777€ hat mein ZTE Axon 30 Ultra beim Bestellen gekostet. Gibt im Forum eine eigene Sektion dafür. Eine Reihe Bilder zeigen was es fototechnisch mit der richtigen App kann. Die 4 Kameramodule hinter sind eine runde Sache.

Bin auch unschlüssig:
Pixel 6 Pro, Oneplus 9 Pro oder Oppo find X3 Pro.

Was mich bisschen stutzig macht, das beim Pixel kein Faceunlock geht und dazu der Fingerabdruck-Sensor nicht richtig funktionieren soll, geht überhaupt nicht.
Jedes Mittelklassen Smartphone hat diese Funktionen und wo funktionieren, warum nicht beim Pixel verstehe ich nicht.

Hab selbst noch ein Oneplus 6T das einfach geil ist, weshalb ich es eher beim Oneplus 9 Pro bin oder eben Oppo find X3 Pro.

Hatte ein Oneplus 9Pro und aktuell das Pixel 6.
Das OP habe ich aufgrund den Updates abgegeben. Da ich vorhabe endlich mal ein Smartphone länger zu nutzen kommt für mich aktuell nur das P6 infrage.
Klar, es hat momentan noch seine Kinderkrankheiten, auf der anderen Seite nichts was man durch Updates nicht beseitigen bzw verbessern könnte.

Die hier zu lesenden diversen und ausführlichen Schilderungen zum Pixel 6 / 6 Pro im AH als "Kinderkrankheiten" zu bezeichnen kommt einer gewissen Verniedlichung nahe.

• Danke
Reaktionen: elektriker2011 und thomaspan
Also siehst du die Kinderkrankheiten schlimmer?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Es ist definitiv nichts was man nicht durch Updates verbessern kann....
Als Kunde will man halt ein perfektes Produkt kaufen....

. . . zumindest, wenn es ein Erbe antritt und von Google himself kommt.

@UncleBarisch: wenn nur 50% aller Schilderungen hier im AH wahr sind, dann ist es ein Bananenprodukt aller erster Güte für mich.
Kinderkrankheiten sind deswegen nicht passend, weil die Fäden von links nach rechts querbeet irgendwelche Macken aufzeigen, die so nicht mal in der (oft belächelten) 200 EUR Liga vorkommen.

Ich habe selbst keines, aber diese Berichte wirken nicht wirklich kaufstimulierend . . . . . . .

Zuletzt bearbeitet: