Smartphone bis EUR 750,-- gesucht

• 46 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin seit dem ersten Pixel dabei, und Google ist der wohl einzige Hersteller der wirklich lange, permanent das Gerät durch Updates verbessert.
Alleine was noch Potential in der Kamera schlummert, das ist schon ein neuer Standard im Android Bereich

Das Pixel 6 ist für mich aus dem Rennen. Da geht es mir gar nicht um die Softwaremäßigen Unzulänglichkeiten (auch wenn ich um den Preis schon Gerne ein Gerät hätte, welches diese nicht hat) sondern ums Design. Es gefällt mir nicht und ich hab Angst, das Glas der Kamera zu beschädigen. Wirkt irgendwie anfällig.

Derzeit sind für mich noch im Rennen:
Das Vivo X60 Pro (@Observer bezüglich der 3rdbParty Apps und Gimbal gings mir in erster Linie darum, dass ich manchmal auch gerne direkt mit der Whatsapp oder Twitter Fotos mache)
Das Xiaomi 11T pro
Das OnePlus 9 (nicht pro weil Preis)
und das Oppo x3 neo

Beim X60 pro bin ich hin und her gerissen. Auf der einen Seite fasziniert mich die gimbal Stabilisierung und auch die Kamerablende. Auf der anderen Seite lese ich von diversen Problemen - besonders mit Notifications.

Auch das Xiaomi 11t pro liest sich interessant - besonders die Sache mit den Makrofotos. Hier schreckt mich jedoch der fehlende Bildstabilisator ab

Beim Oneplus 9 das gleiche Problem, wobei ich - wenn ich die Wahl nur zwischen dem Oneplus und Xiaomi hätte - eher zu xiaomi tendieren würde

Das Oppo x3 neo hat zwar einen optischen Bildstabilisator, nur habe ich gelesen, dass die Kamera nicht so ideal sein soll….

hmpf….ist das eine schwere Entscheidung…. Ich werde mal nachforschen, wie die Frontkameras sind…

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: UncleBarisch
vAmP_irE schrieb:
Als Kunde will man halt ein perfektes Produkt kaufen....
Sorry aber da lass ich mich nicht reinziehen und fühle mich regelrecht verunglimpft ;)

Ich bin ja auch manchmal Kunde. Und ich halte "Perfektion" für eine der unsinnigsten Worte, die Menschen je erfunden haben.

Ich suche Produkte die ausreichend sind für mich und in meiner Anwendung keine zu beeinträchtigenden Probleme haben. Thats it.

Aber ja... die neuen Pixel haben offenbar diverse Probleme und sollen bei dem Preis vieles bieten, was mit Bugs verseucht ist. Ich verstehe auch nicht, wieso Google so einen Quatsch gemacht hat und Geräte mit komplett neuer Hardware zu schnell auf den Markt wieder. Sie hätten das Google 5 einfach nochmal verbessern können.

Aber wenn man unseren Smartphone "Markt" anschaut der seit langem aus nur zwei Systemen besteht... das ist kein Wunder. Wir sind längst im Stillstand angekommen. Die Kameras bringen seit Jahren noch ein paar Nischen-Sonder-Features... aber ansonsten? Was passiert denn noch an technischer Evolution?

Die Dinger sind eigentlich ausgereift bzw. sollten es sein. Umso schlimmer ist eigentlich, was Google da veranstaltet hat. Auch Android 12 selber hätten die sich einfach sparen sollen. Wozu jedes Jahr ein neues OS Release wenn's nix wirklich Neues gibt? "Perfekt" ist daran gar nix aus meiner Sicht ;)

Sorry für den Rant... aber so eine Aussage triggert mich :-D

• Danke
Reaktionen: HerrTröt, thomaspan, Blacky12 und 2 andere
Oppo Find X3 (non Pro Version) 256gb für 540€ derzeit im Angebot

- Unterschiede zur Pro Version:
- Snapdragon 870 -> Akkulaufzeit 8 Stunden Screen on Time im 120hz Modus
(android-hilfe.de/for…tml)
- Keine offizielle IP Zertifizierung (vermute aber, dass die Wasserdichtigkeit trotzdem gegeben ist)
- 8 GB statt 12 GB Ram
- keine deutsche Sprache verfügbar

Vorteile gegenüber der PRO Version
- um die 30% mehr Akkulaufzeit!
- günstiger

Oppo Find X3 - 8GB/256GB - Snapdragon 870

Zuletzt bearbeitet:
DCP schrieb:
. . .
Beim X60 pro bin ich hin und her gerissen. Auf der einen Seite fasziniert mich die gimbal Stabilisierung und auch die Kamerablende. Auf der anderen Seite lese ich von diversen Problemen - besonders mit Notifications.
. . .

Falls ich das richtig erinnere: das X60 Pro gibt es in Deutschland und hat keine Benachrichtigungsprobleme - das X60 Pro Plus (genauso wie das X70 Pro Plus) gibt es z. Z. nur als China-Import mit all den dann notwendigen Anpassungen durch den neuen, stolzen Besitzer, um es vernünftig nutzen zu können.
((Schau mal in den Vivo-Bereich hier im AH))

Daher der Hinweis: X51 G5 und X60 Pro gibt es beide hier und meines informiert mich zuverlässig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mein perfektes Gerät gefunden.
Realme 7pro.
Relativ leicht , dünn, nicht kopflastig, Amoled, 65w laden, Stereolautsprecher, Kamera mit dem sehr guten Sony-Sensor imx682.
Die Kamera ist völlig ausreichend.
1. Bild Tageslichaufnahmen
2. Bild Nachtaufnahme ohne OIS. Die Wand und die Anlage ist fürs menschliche Auge, da fast stockfinster, gleich schwarz, die Kamera schafft es hier einen Unterschied festzustellen, das bei enorm wenig rauschen
3. Bilder vom Sternenmodus hier:
Realme 7 pro - Bilder der Stock-Kamera

Anhänge

• IMG20210908175202.jpg
    IMG20210908175202.jpg
    13,8 MB · Aufrufe: 75
  • IMG20211029220724.jpg
    IMG20211029220724.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Vivo X60 ist gerade bei MM in Aktion um EUR 666,--
Wird wohl Zeit, dass ich eine Entscheidung treffe...

Ich schätze eine Verschlechterung gegenüber den S10 (Kameratechnisch) ist wohl keines der genannten Smartphones, oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024
Dann schlag zu - dem Mutigen gehört die (Smartphone)Welt!

• Danke
Reaktionen: Scum und 525024
Du hast Recht - ich mach mir wahrscheinlich eh viel zu viele Gedanken 😅

• Danke
Reaktionen: Observer
Das ZTE Axon 30 Ultra ist im Moment mit 12GB RAM un d 256GB Speicher um unter 700€ zu haben: Link

Wie gut versorgt denn derzeit Axton seine 700€ Geräte mit monatlichen Updates? Weiß das jemand?

@W50L Dazu habe ich es noch nicht lange genug. Sicherheitspatchlevel ist Oktober...

Hier kannst du dich einlesen...https://www.android-hilfe.de/forum/zte-axon-30-ultra.3962/zte-axon-30-ultra-updates.982213.html

• Danke
Reaktionen: 525024
Zu spät😉

Och nöööööööööööööööö - nicht veröffentlichen, . . . . löschen . . . . sofort . . .

ICH will nämlich eines . . . . . .aber Dank der Superwerbung hier werd ich wieder leer ausgehen . . .schnüfffff, schnief, schluchz . . . 😞🙁

• Wow
  • Danke
Reaktionen: 525024, JustDroidIt und Scum
Sorry aber ich selber stehe auch schon in der Warteschlange ... 😁
Und wenn wir ehrlich sind würden es sich die wenigsten kaufen. Da gibt es zuviele vorurteile

• Danke
Reaktionen: 525024 und Observer
Genau, ZTE . . buh . . . .Axon 30 Ultra bähhhh . . .

@Scum: damit erhöhen sich unsere Chancen; übrigens: schau mal 8 vor Dir, da steh' ich in der Schlange😃

• Haha
Reaktionen: Scum
Ahhhhh.... durch die Black Friday Sales gibts jetzt das Oneplus 9 pro um knapp über 700 Euro....hmpf....die Qual der Wahl....

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Hermes und Scum