Smartphone bis EUR 450,00 - Dual Sim/Dual LTE, gute Empfangseigenschaften, Wasserdicht

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

androidszg

Gast
Hallo Leute!

Ich habe mir erlaubt ein neues Thema aufzumachen, nach einigen Tagen mit dem Xiaomi MI 9T bin ich doch etwas unschlüssiger geworden;
Ich habe mir jetzt einige YouTube Videos angesehen, und mir ist doch arg aufgefallen - ein Thema - das ich bisher nicht beachtet habe, und zwar die Wasserdichtheit, die hat ja das Xiaomi 9T nicht. Grundsätzlich würde mir das Xiaomi gefallen ...

Also wieder von Vorne - Frage in die Runde:

Ich suche ein Android Smartphone mit folgenden Spezifikationen:

- Zukunftssicher für die nächsten 3 Jahre
- Wasserdichtheit, wenn es mal regnet, dass es keinen Schaden erleidet
- Dual SIM, Dual LTE auf beiden Sim Karten
- gute Empfangseigenschaften (Sprache, Verbindungen, Modem)
- gute Wlaneigenschaften (Verbindungen, Modem)
- lange Akkulaufzeit
- Preis bis EUR 450,00

Freue mich auf eure Vorschläge!

Danke

androidszg schrieb:
Jedes Handy hat eine Art Dichtung damit das nicht passiert. Was du meinst, ist, dass der Hersteller dir eine Art Versicherung gibt, dass diese Dichtungen unter gewissen Konstellationen geprüft wurden...natürlich ohne Garantie! ;)
Im Übrigen: "Wasserdichtigkeit" garantiert kein Hersteller (nur so als Ergänzung).

androidszg schrieb:
Muss fast ein aktuelles Gerät sein, weil die 3 Jahre ist schon der max. Supportzeitraum. Würde deshalb sogar etwas warten, was jetzt demnächst präsentiert wird.
Wenn du Abstriche in Kauf nimmst: Motorola One Vision oder Samsung Enterpreise Modelle (z.B. A50, wäre auch mein Tipp)

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Garantie gibt es keine. Ich meine halt die IP Zertifizierung, wenn mal ein "Regenguss" kommt ....

- lange Akkulaufzeit
- Preis bis EUR 450,00

Mein Redmi 7 hat schon einiges an Wasser auf dem Display bei Regen überstanden. Viele Hersteller sparen sich das Geld für die IP Zertifzierung. Evtl hilft dir auch Gummi und Folie. Und auch die Geräte mit IP Zertifizierung bieten keine Garantie bei Wasserschäden.

Viel besseres wie dein Mi 9T wirst du nicht finden in dem Bereich.
Zumindest kein Gerät wo du grossartige Unterschiede merken wirst.
Und wie schon vorher hier richtig erklärt wurde,das mit Wasserdicht ist so eine Sache.

naja, das Xiami Mi Note 10 Pro wäre halt interessant, vielleicht nochmal 100 EURO drauflegen?

ich würde auch das Mi9T behalten, es hat eigentlich alles was man brauch ,sogar Gcam lässt sich uneingeschränkt nutzen und die Lautsprecher sind voll okey dafür das sie nicht Stereo sind

hast du den VoLTE schon über den Code freigeschaltet? da sollte man auch nochmal eine viel bessere Gesprächsqualität raus holen

ansonsten kann ich dir ein gebrauchtes Iphone XR in Top Zustand empfehlen,sollte man unter 450 euro leicht bekommen und erfüllt alles von dir genannte außer Dual Sim :D, ich finde das Teil macht schon echt spaß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199 und Jorge64
Was soll dir das Mi Note 10 pro bringen?
Du schreibst als Anforderung wasserdicht und nennst das Note 10 pro interessant, obwohl es auch keine IP Zertifizierung hat.

Naja aktueller, schneller und annähernd die Größe des iPhone 11 Max.
Hab halt "Sorge" dass mein Mi9T bald mal zu "langsam" ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich,die nächsten 3 Jahre musst du dir keine Sorgen machen das das Mi 9T zu langsam ist.
Der Snapdragon 730 ist ziemlich neu und in diversen Tests wurde bestätigt das es merklich keinen Unterschied zu Snapdragon 800ern gibt.
Also wirst du von der Leistung keinen Unterschied merken.
Selbst das Redmi Note 8 pro was nur 239 euro kostet,ist dank des Prozessors so schnell wie Snapdragon 800er und super zum Spielen geeignet und ist nochmal ein Stück größer wie das MI 9T,das könntest du dir auch Mal anschauen.
Aber auch wenn es nichts bringt von der Geschwindigkeit her,habe ich das Gefühl das dich halt irgendwas stört beim Mi 9T.

Wenn das 9T zu langsam wird, geht es dem Note 10 pro genauso, da deren SoCs sich so minimal unterscheiden, dass man den Unterschied so gut wie nie merkt. Und der Unterschied von 6,39" zu 6,47" Display ist auch als vernachlässigbar zu bezeichnen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Danke euch allen für die hilfreichen Comments :) Dann bleibe ich abschließend beim Xiaomi Mi9T und hoffe, bis 2023 gut bedient zu sein und dass dein ein oder andere Regenspritzer nichts ausmacht.

... Habe mir nur gedacht, ein Android Dual Sim (Dual LTE) möglichst nicht zu veraltet, das von der Größe und dem Gewicht her, mit dem iPhone 11 Pro Max mithalten kann. Und zwar aus dem Grund, dass ich schon mal dies "testen" kann ob das iPhone 11 Pro Max für mich was ist, ist ja ziemlich schwer und groß...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
androidszg schrieb:
- lange Akkulaufzeit
- Preis bis EUR 450,00
Realme 5 pro in der größten 8/128 Version.
Auf der Internetseite wird eine Wasserdichtigkeit angegeben, aber nicht genauer spezifiziert.
hab's getestet: es schwimmt in der Badewanne als U-boot und überlebt es.
Nachteil: VoLTE und VoWifi geht noch nicht in allen EU Ländern,man arbeitet per Update daran. Updates kommen monatlich.
Bester 3G und 4G Empfang, bestes GPS und bestes Wlan was ich je als Smartphone hatte. Sehr gute Kamera, auch bei Nacht.

Warum kann man die Realme Geräte eigentlich nicht bei Mediamarkt oder Saturn kaufen?

Nunja 90% der kleinen und vorallem neuen Chinesischen Smartphones kann man nicht bei MM/Saturn kaufen. Der Hersteller Realme ist einer von über 1000 neuen Herstellern in den letzten 30 Monaten. Saturn/MM können doch gar nicht so schnell reagieren und jeden Händler unter die Lupe nehmen, Verträge machen etc.
MM/Saturn ist doch vom Aufbau und Konzept her viel zu träge um auf den täglich neuen Herstellermarkt zu reagieren.
ZTE, Xiaomi und OnePlus haben auch ewig gebraucht, eh die MM/Saturn im Programm hatte.
Dazu kommt der relativ uninteressante kleine deutsche Markt, wohl nicht soviel zu holen ist wie z.b. in Indien oder China oder Russland, da reissen sich die neuen Marken nicht darum, überhaupt in kleinem uninteressanten Deutschland Fuß zu fassen.

Realme wurde aus Oppo ausgegliedert und Oppo fängt jetzt erst an einen Onlineshop in Deutschland aufzubauen.
Realme vertreibt in Europa erstmal nur in Belgien, Luxemburg, Frankreich, Polen und Russland. Durch die Verkäufer auf Ebayplattformen kommt es halt auch zu Angeboten in Deutschland, obwohl ein Vertrieb außerhalb der o.g. EU-Länder noch gar nicht angedacht ist. Das Karussell dreht immer schneller , jeden Monat neues Update, jeden Monat neue Länder , jeden Monat eine neue Konkurrenz.
MM/Saturn ist da ein Dinosaurier, der viel zu träge ist, dieses Karussell mitzumachen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Hey Leute! Das Xiaomi MI 9T ist ein super Handy, aber ihr habt Recht, oversized für mich. Ich werde das verkaufen (ist jetzt 1 Monat alt).
Ich habe gesehen, dass das zuviel des guten ist für mich, weil ich es ja nur als Zweithandy benutzen werde.

Ich würde mir ein Handy um die EUR 150,00 kaufen, das für die nächsten 2 Jahre up do date ist mit Dual SIM / DUAL LTE Möglichkeit.
Was könnt ihr mir empfehlen.

Wenn wer mein Xiaomi MI 9T will, gerne PN.

androidszg schrieb:
Ich würde mir ein Handy um die EUR 150,00 kaufen, das für die nächsten 2 Jahre up do date ist mit Dual SIM / DUAL LTE Möglichkeit.
Was könnt ihr mir empfehlen.
Realme 5pro (Dual LTE aber kein VoWifi und kein VoLTE in Deutschland).
Evtl. Kommt VoLTE und VoWifi nächsten Monat mit Ausrollung des neuen Betriebssystems und Android 10.
Realme bringt monatlich ein Update und das bis jetzt für alle Geräte somit für mindestens 3 Jahre.
5pro und x2pro und XT sollen auch nächstes Jahr noch Android 11 bekommen.
Rene 5pro ist mit Gutscheincode PFIFFIGER auf ebay für rund 150€ zu bekommen.
Ansonsten müsste es hier im Forum auch eine Kaufempfehlungsabteilung "bis 150€" geben, die Suchfunktion sollte da helfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
androidszg,
Redmi 7 oder 8. Falls du ein Angebot erwischst, auch Note 8/T.
Zu Angebotspreisen kommen auch immer mal Honor 9x und Moto G7 Power.
Am besten samstags abends ab 20h bei MediaMarkt und Saturn reinschauen.

Nutze doch das Mi 9T als Haupthandy und verkaufe das aktuelle. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo androidszg,
ich habe am Montag mein Mi 9t bekommen und ich bin begeistert von dem Handy.Weniger wollte ich nicht und mehr brauche ich nicht.
Ich lese bei Dir heraus,daß Du eine fast panische Angst 😊 vor einem Wassereinbruch ins Innere des Gerätes hast.
Ich bin auch ein sehr vorsichtiger Mensch und werde Alles tun,um mein Handy zu schützen.Aber die Wasserdichtigkeit nehme ich nicht ernst.Bis hier Wasser eindringt,mußt Du schon einen längeren Tauchgang machen.
Mußt Du unbedingt Dein Handy benutzen bei strömendem Regen ? Wenns so dringend ist,stell Dich unter und warte,bis der Spuk vorbei ist .Das kannst Du doch selbst beeinflussen.
Und behalte Dein Mi 9t 👍.

Danke! Nein, das 9T is zu oversized für mich als Zweithandy. Habe auch einen neuen Thread erstellt. Danke hier erstmal.