Smartphone bis ca 350€ gesucht, vielleicht Huawei?

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Falster
Wo siehst du das hier Band 20 verwendet wird.
Es scheint allgemein schwierig heraus zu bekommen welches Band verwendwet wird.
Klar scheint O2 verwendet Fast nur 800Mhz, E-Plus hatte 1800Mhz wird zum Teil bei O2 weitergeführt einige werden aber auch abgeschalten, die 2600Mhz von O2 scheint es noch nicht richtig zu geben, Vodafone auf dem Land 800Mhz ansonsten 2600Mhz. Bei der Telekom dachte ich bisher 1800 und 2600Mhz. So wird es auch in den diversen Xiaomi Foren gehandelt.

Okay überzeugt, wobei ich es auch für denkbar halte bei 1800 und 2600 auf 50Mbit gedrosselt wird.

Mal wieder was dazu gelernt.

Ich würde es wirklich mal schön finden, wenn die Provider ihre verwendeten Bänder offen legen.
Bei O2/Base werden zum Teil die 1800 von abgeschalten und zum Teil durch 2600 ersetzt.

Grrrrrrr! Wer die Wahl hat, hat die Qual!!!
Nun wurde mir das Note 4 für 300€ angeboten. Von einem Bekannten. Das Gerät sieht gut aus, keine Macken. Mit Rechnung.
Oh, das bringt mich jetzt in Verlegenheit, da ich es ja anfangs so Klasse fand.

rilerale schrieb:
Ich würde es wirklich mal schön finden, wenn die Provider ihre verwendeten Bänder offen legen. Bei O2/Base werden zum Teil die 1800 von abgeschalten und zum Teil durch 2600 ersetzt.
Im zweiten Link mal nach unten gescrollt? Da gibt es eine Übersicht, wer welchen band nutzt...
Flipperline schrieb:
Nun wurde mir das Note 4 für 300€ angeboten.
Für 300€ kann man das schon kaufen.

• Danke
Reaktionen: Sukkunida
Flipperline schrieb:
Nun wurde mir das Note 4 für 300€ angeboten.
Für 300€ kann man das schon kaufen.[/QUOTE]
Auch, wenn es schon so alt ist, also schon so lange auf dem Markt?

Neupreis sind ~450€ aktuell. Günstigster Preis waren um die 400€. Also sind 300€ für ein gebrauchtes, sehr gut erhaltenes Gerät ohne Schäden und Macken soweit iO. Macht natürlich nur richtig Sinn, wenn der SPen wichtig ist sowie der Wechselakku. Ohne diese beiden Features gibt es ja genug Alternativen, die du für das Budget sogar Neu bekommst.

Ja, das ist es halt. Ich finde die Stylus Funktion toll, brauche sie aber nicht. Ich geh nachher mal in den MM und gucke mir die Handy an. Dann werd ich einfach eine Bauchentscheidung treffen :biggrin:

Flipperline schrieb:
Auch, wenn es schon so alt ist, also schon so lange auf dem Markt?
Kannst auch noch 2 Wochen warten, dann wird das Note 6 vorgestellt und das Angebot an Gebrauchtgeräten dürfte dann deutlich ansteigen ;)

So, das wird ja immer anstrengender, wenn man sich nicht entscheiden kann.
Ich hatte das Mate S von Huawei in der Hand. Wow, was für ein Handschmeichler. An die Oberfläche konnte ich mich beim Ausprobieren erst nicht so richtig gewöhnen.
Dann rüber zum Moto X Style. Liegt satt in der Hand. Die Oberfläche sagte mir sehr zu.
Nun will ich ja mein Geld nicht einfach zum Fenster rauswerfen.
Ich hab dann über das positive Bestreben seitens Huawei gelesen, dass sie die Updates schneller rausbringen wollen.
Bei Motorola ist es ja so, dass Lenovo das Unternehmen aufgekauft hat und sie die Updates eher gebündelt denn einzeln raus rausbringen wollen.
Da weiß man als Kunde ja gar nicht, wo dran man ist.

Mit den Updates ist das immer so eine Sache für sich. Du musst für dich selbst entscheiden, ob es dir mehr zusagt, monatliche Updates zu bekommen oder ob du keine Lust hast, jeden Monat ein Software-Update zu installieren und sie deshalb lieber auf ein Mal zusammen installierst.

Wie sieht es mit dem Huawei Mate 8 aus? Im Moment mit 100€ Sofortabzug bei Media Markt, landest dann bei 449€ und somit voll im Budget. Ansonsten noch LG V10, würde mir in der Preisklasse noch einfallen.

Sie schreibt im Anfangspost aber, dass das LG G4 wegen den Tasten auf der Rückseite leider rausfällt, beim V10 sind die Tasten ebenfalls auf der Rückseite.

Okay, hatte ich überlesen.

Also ich habe mich gegen das Style und für das Play aus mehreren Gründen entschieden:

- deutlich längere Laufzeit
- wird nicht so warm
- ist billiger

Die Wärme ist bei den Chipsätzen 808/810 wohl ein Problem.

Für das Style hätte gesprochen:
- Stereo! Das G2014 (etwas über ein Jahr verwendet) hatte mich damit begeistert
- etwas schneller, mehr Hauptspeicher

ExFAT und AptX können sie beide, das finde ich persönlich recht wichtig.