Smartphone bis ça 350€ mit guten Update-Eigenschaften

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Neulingbeiandroid

Gast
Hallo!
Ich suche ein Smartphone, welches folgende Kriterien erfüllen soll:

- Display zw. 4,7-5,2", gut und am besten auch draußen gut ablesbar
- LTE
- entweder einen mind. 64GB int. Speicher oder noch besser Erweiterung per Micro-SD
- gute Update-Politik ( hatte z.B. mal das Note 4, welches bis zum heutigen Tage einfach kein Lollipop bekam )
- vielleicht etwas " Exotisches "? Nur sollte, wenn mit dem Gerät was ist, es auch möglichst zügig zur Reparatur geschickt werden können,also vernünftiger Support.
- sollte möglichst einen mechanischen Button haben, zum Aktivieren des Homescreens

Bisher kann ich ja mal meine Historie kurz aufzählen:
- Note 4 ( war mir doch zu groß )
- LG G3 ( irgendwie kam ich mit dem Button auf der Rückseite nicht gut klar )

Freue mich auf Vorschläge!
VG

Tja - da "gute Update"-Politik zu schwammig ist, und Dir selbst die Update-Zyklen von Samsung nicht genügen, obwohl die bei ihren Flagschiffen eigentlich ganz gut dabei sind, kann man Dir eigentlich nur ein Nexus 5 oder ein Motorola X (2. Generation) empfehlen.

Neben den Google-Geräten sind eigentlich nur Motorola-Geräte schnell mit Updates dabei. Bei "exotischen" Herstellern kann Dir niemand garantieren, ob es überhaupt noch Updates gibt. Unter China-Herstellern isses auch durchaus schonmal vorgekommen, daß Updates angekündigt wurden, aber dann doch nicht für Deutschland kamen. Ist allerdings recht selten - oft wird da einfach gar nix angekündigt.

Ich würde zum Galaxy S5 raten. Es hat laut Tests sehr gute Funkeigenschaften und passt zu deinen Anforderungen. Home-Button, gute Update-Politik, Wechselakku, microSD und vernünftiger Support, falls mal was ist.

Moin und danke für die Tipps!
Ich habe mal die letzten Stunden intensiver rumgestöbert und denke, das Samsung S5 ist wohl das passendste.
Das Moto X 2. Gen. finde ich auch toll, aber da läßt sich ja, soweit ich es recherchiert habe, keine micro-SD-Karte einsetzen.

Und da es gerade ja das S6 gibt, habe ich Angebote von neuen S 5 gesehen, die um die 335€ liegen.

Ich hab ja ein wenig mit dem P7 von Huawei rumgespielt und ausprobiert, aber das kommt aufgrund der doch vielen Verzögerungen ( ich hab alle Updates geladen und es auch einmal komplett zurückgesetzt ) nicht in Frage, obwohl der Preis von knapp 250€ sehr verführerisch ist.
VG

Schon mal an das Sony Z3 gedacht?
Das hat zwar keinen Homebutton, aber das Display ist einfach genial und superhell.
Die Updatepolitik von Sony finde ich persönlich besser als bei Samsung - sogar das Z1 hat schon Lollipop!