Smartphone bis ca. 300€ - Softwareupdates

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Davinchicode

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Android Smartphone nach meinem Nokia Lumia (wäre damit absolut zufrieden, aber die Politik vieler Entwickler bezogen auf WP ist schlichtweg eine Frechheit)

Mein Budget beträgt ~300€
Die Anforderungen sind nicht allzu groß, das Handy wird hauptsächlich für Musik, Surfen, Videos, WhatsApp etc. und Fotos verwendet (-> gute Kamera wäre von Vorteil)
Größenbereich sollte so 4,3 bis ~5 Zoll sein

Ich habe bereits 2 Geräte in der engeren Auswahl
- LG G2
- Motorola Moto G (2014)

Rein von der Hardware ist das G2 wohl um einiges besser, aber die Software bereitet mir Sorgen. Ich würde das Gerät ohnehin früher oder später mit CM bespielen, doch die Frage ist, wie lange das Gerät mit aktueller Software versorgt wird.
Das Moto G erhält mit Sicherheit noch einige Zeit Updates, jedoch ist die Hardware auch schwächer :confused2:

Was ist eurer Meinung nach die bessere Entscheidung?
Alternative Vorschläge? (Kein Samsung Galaxy, ich finde diese Teile einfach nur hässlich)

Das G2 ist eine gute Wahl und wenn du eh CM Flaschen willst musst du dir wegen Updates keine großen Sorgen machen, es hat offiziellen Support. Das Moto ist schon deutlich schwächer, eigentlich in allen Punkten. Ich denke mit dem G2 liegst du richtig, ich würde gleich die 32gb Version nehmen.

Alternativen: Honor 6 und Xperia Z1

G2 würd ich sage

Xiaomi Mi3, bekommst im Netz mit etwas suchen weit unter 300.-

Mit Miui hast Praktisch Root ab Werk ohne selbst fummeln zu müssen und Wöchentliche Updates durch die Community. Lollipop kommt auch...

Die Hardware ist nach wie vor über jeden Zweifel erhaben. Das Teil Rockt immer noch.

Servus

Robert :winki:

Zuletzt bearbeitet: