Smartphone bis ca. 300 Euro

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

Zagram

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone mit einem Preis von ungefähr bis 300 Euro (wenns jetzt 320 oder 330 sein sollten, wärs nicht das Thema ;)).
Anforderungen hab ich nicht allzu viele - zZt habe ich ein Sony-Gerät mit 4,6 Zoll, was mir von der Größe her ganz gut zugesagt hat, aber wenns jetzt ein bisschen kleiner wird, ist es nicht weiter tragisch. Wichtig wäre mir noch eine relativ schnelle Kamera (20 MP Auflösung sind mir jetzt aber für mich weniger notwendig - es geht eher mal um einen schnellen Schnappschuss hier und da). Hauptsache, das Gerät läuft schnell und flüssig :)
Freue mich auf eure Tipps, ich hoffe, ihr könnt weiterhelfen - ich bin mit der Auswahl leicht überfordert... :huh:

Zuletzt bearbeitet:
Hallihallo und herzlich Willkommen!

Zunächst brauchen wir für deine Kaufberatung noch evtl. ein paar zusätzliche Infos.

4,6 Zoll. Darfs auch größer sein, oder willste auf jeden Fall darunter bleiben?
Willst du Root, Custom-Roms?
Außer der guten Kamera noch andere Anforderungen?

Hab dir hier mal zwei Threads rausgesucht, da kannste dir paar Ideen holen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...artphones.1382/klein-muss-es-sein.624244.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...er-nexus-4-das-richtige-fuer-mich.621726.html

Größe kannste hier relativ einfach vergleichen, dann haste mal nen Anhaltspunkt von deinem Sony aus zu vergleichen: http://www.phonearena.com/phones/si...ini,Motorola-Moto-G-LTE/phones/7885,7788,8655

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Danke für die nette Begrüßung und die Links! :)
Also, ich könnte mir auch vorstellen, größer zu werden - nicht gleich 6 Zoll, aber 5 Zoll irgendwas könnte ich mir schon vorstellen. :)
Root und Custom-Roms sind mir eine Nummer zu groß - ich bin froh und glücklich, wenn das Gerät gut läuft... ;) ;)
Ein stabiles und schnelles System ist für mich neben der Kamera auf alle Fälle am wichtigsten - ich möchte auf alle Fälle ein Gerät, mit dem ich auch noch in einem Jahr meine Freude haben kann und wo ich mich nicht ärgern muss, weil es mal hier, mal dort irgendwie hakt... :)

LG G2 und Honor 6 wären meine Empfehlungen im 300€ Bereich. Und von den beiden würde ich eher zum Honor 6 greifen: mehr Ram, etwas mehr Akku und Speichererweiterung

Hawaii und Software Updates geht halt nicht zusammen, wenn du also gerne Updates willst bleib bei LG

Das LG G2 bekommt lt. offiziellen Meldungen von LG zumindest noch Lollipop. Wie es bei Huawei aussieht kann ich nicht sagen.

Mögliche Alternativen wären noch

das Nexus 4 nexus 4 | Geizhals Deutschland
das Nexus 5, ist aber etwas über deinem Budget https://play.google.com/store/devices/details/Nexus_5_16_GB_schwarz?id=nexus_5_black_16gb
oder das Galaxy S4 Samsung Galaxy S4 Value Edition i9515 16GB silber Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Oder wenn du halt etwas kleiner bleiben willst, dann
das S4 mini Samsung Galaxy S4 Mini i9195 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Z1 Compact Sony Xperia Z1 Compact schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wobei ich dir, bei ner angepeilten Größe von max. 5 Zoll dann doch eher zu den folgenden dreien raten würde:
LG G2
Honor 6
Galaxy S4

Dankeschön erstmal für eure Mühen und Empfehlungen! :)
Ich bin jetzt noch auf das Moto G (2014) gestoßen - ist das was eurer Meinung nach? Preislich wärs natürlich nicht gerade uninteressant...

Das Moto G (2014) ist eigentlich auch ein gutes Gerät für seinen Preis. Gehört allerdings eher zur Mittelklasse. Also kann mit den z.B. genannten LG G2, Honor 6 oder Galaxy S4 nur bedingt mithalten. Hat z.B. kein LTE und auch einen etwas kürzer durchhaltenden Akku.

Das hätten wir in der Preisklasse bis 200€ genannt, aber nicht bei bis 300€ :)

Hier ein kleiner Test zum Moto G 2nd Generation: Moto G (2014) im Test: Das nächste Mittelklasse-Wunder - Hardware-Tests - AndroidPIT

Alles klar - herzlichen Dank :) :) :)
Hilft mir auf alle Fälle schon wirklich gut weiter! :D