Smartphone bis ca. 250€

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

xyzUpdate

Erfahrenes Mitglied
105
Hallo zusammen,

mein Onkel (~50 Jahre alt) hat mich beauftragt ein Smartphone zu suchen, das maximal 250€ kosten soll.
Es wird sein erstes Smartphone sein. Der Einsatz wird sich hauptsächlich auf Telefonieren, WhatsApp und Bilder machen beschränken. Spezielle Anforderungen hat er keine.
Was würdet ihr aktuell empfehlen?

Hat er eine Größenvorstellung? Bzw. was hat er grad?

Da es sein erstes Smartphone ist, und er wohl nicht mehr mit einem Siemens S6 herum läuft wird wohl alles größer sein :1f606:
Ich würde mir das Motorola G7 Play anschauen: Test Motorola Moto G7 Play Smartphone
Wenn das Gewicht nicht so schlimm ist vielleicht auch das G7 Power, da sollte bei Wenignutzung der Akku mehrere Tage halten.

• Danke
Reaktionen: xyzUpdate
Melkor schrieb:
Hat er eine Größenvorstellung? Bzw. was hat er grad?
so etwa eine Displaygröße von ca.14 cm (~5,8 Zoll)

welches Smartphone würdet ihr von folgender Auswahl nehmen und warum?
  • Motorola Moto G7 Play
  • Motorola One
  • Honor 10 Lite

Gibt es mittlerweile neuere Modelle, die sich anbieten würden.
Nochmal die Anforderungen:
  • Kosten: max. 250 €
  • Displaygröße: ca.14 cm (~5,8 Zoll)
  • Einsatzzweck: "normaler Benutzer" -> Telefonieren, WhatsApp und Bilder machen

In diesem Bereich nicht wirklich. Die Größe stirbt aus...
Du kannst ein Gerät wegen seines Preisverfalls noch anschauen: Xiaomi Mi9 SE (5,97", aber schmal mit 70mm). War schon preislich bei den 250€, derzeit mit 280€ wieder drüber. Für 300€ kriegst uU schon ein Pixel 3a (weitere Option)

• Danke
einfach ein billiges Redmi Note 7 holen..

• Danke
Das wären auch meine Empfehlungen gewesen:

Redmi Note 7 (ca. 160 bis 180 aus Deutschland)
Moto G7
Xiaomi Mi A3 (im Moment für 199 bei Amazon, in der Buch eher ein wenig günstiger)
Xiaomi Mi A2 (ca 150, aber schon ein Jahr alt)

Das Galaxy A50 kostet auch ~250€ und hat ein gutes Gesamtpaket. Die hier erwähnten sind aber auch alle nicht schlecht.

Vielleicht kommst du ja auch an ein Galaxy S8 günstig dran. Vielleicht gebraucht?

Hier sollte er jedenfalls ein schön großes Display bei einem recht kompakten Gerät bekommen. UPdates dürften zwar in Zukunft eher nicht mehr ganz so schnell kommen, aber einige werden definitiv noch kommen. Ich meine sogar gelesen zu haben, dass das S8 noch Android 10 bekommen soll.
Dann hat er :
- eine super Kamera
- Super Display
- kompaktes und handschmeichelndes Gerät
- Für alle Alltäglichen Aufgaben mehr als genug Leistung.

Ich hatte Anfang des Jahres das gleich mit meinem Onkel. Auch etwas über 50 Jahre alt, erstes Smartphone, darf möglichst kein Geld kosten, etc... Habe dann das Galaxy A6 2018 gekauft...

Nach 4 Monaten hat er das A6 wieder verkauft und sich das S10e gekauft, da er auf der Geschmack gekommen war und nun etwas mehr Smartphone brauchte. Ihm war das Gerät plötzlich zu langsam, die Kamera nicht ausreichend, etc.

gibt es mittlereweile neue Empfehlungen für das Budget von 250€ (Anwendung: WhatsApp, telefonieren, Bilder machen)?

Kann jedes aktuelle Smartphone.
Mi A3, Samsung A30s, Samsung A40, Mi 9 Lite, etc. usw.

Wie von Melkor schon erwähnt wenn es kompakt sein soll gibt es das MI9 SE. Süße 6 Zoll, Android 10, MIUI11, gute CAM, gute Updatepolitik von Xiaomi. Kleiner gibt es kaum noch was vernünftiges. Grösser gibt es Massen an Geräten in der Preisregion, siehe jackb71´s Liste.

Zuletzt bearbeitet:
Das Galaxy A40 ist "klein". Der Rest, klar, ist größer.