Smartphone bis ca 150€

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vapor-X

Vapor-X

Neues Mitglied
0
Hi,

Ich suche ein neues Smartphone.

Budget: maximal 150€, weniger wäre mir aber lieber ;)
Display: mindestens 4,5 Zoll, maximal 5,5 Zoll, mindestens eine Auflösung von 1280 x 720 p
Design: eher schlicht, Farbe ist relativ egal (solange es nicht pink o.ä. ist :p)
Akku: muss nicht wechselbar sein, wäre aber toll; sollte mind. einen Tag bei mittlerer Benutzung halten
Kamera: bräuchte ich für ein paar Schnappschüsse und kleine Videos bei gutem Licht
Wofür das Smartphone verwendet werden soll: YouTube-Videos schauen, im Internet surfen, Musik hören (mit Kopfhörern) und ab und zu wird mit einem Sega-Mega-Drive-Emulator etwas gespielt

LTE brauch ich nicht.

Ich hab mir schon zwei Stück herausgesucht:

Huawei Y6 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Cubot X9 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
(wobei ich von Cubot noch nie etwas gehört habe)

Sind diese zwei Smartphones empfehlenswert oder habt ihr noch andere Vorschläge?

Moin. Hier meine zwei Empfehlungen:
Produktvergleich Amazon Fire Phone 32GB schwarz, Wiko Pulp 32GB weiß | Geizhals Deutschland

Das FirePhone hat unschlagbare Hardware für den Preis. SD800, 2GB Ram, 13MP Kamera mit Bildstabi, usw. Akku aber fest verbaut und halt das FireOS als kleinen Nachteil. Das Wiko wäre die Alternative mit Wechselakku, auch 32GB Speicher und brauchbarer Hardware. Würde ich dem Y6 auf jeden Fall vorziehen, da einfach bessere Hardware.

Danke erstmal :)

Das Fire Phone sieht super aus, aber ob ich mit FireOS klarkommen würde, muss ich mir noch überlegen.

Gibt es vielleicht noch was empfehlenswertes, das preislich zwischen dem Fire Phone und dem Wiko liegt?

Vapor-X schrieb:
Wie sieht's mit dem Huawei Honor 4C aus?
Ja, das wäre auch eine Option. Hat aber nur Android 4.4 und dabei wird es auch bleiben. Speicher (8GB) könnte auch größer sein.

Das Wiko hat für 20€ mehr halt gleich 32GB Speicher, den Wechselakku und relativ aktuelles Android 5.1. Abgesehen davon sind die Geräte sehr ähnlich.

Hättest du ein Problem mit Geräten aus China (Import)?

Du meinst nicht zufällig das Xiaomi RedMi Note 2? Nun, ich weiß halt nicht, wie das in einem Garantiefall abläuft...

Doch, das war mein Gedanke. Meizu M2 Note wäre auch noch so eine Option.
Produktvergleich Xiaomi Redmi Note 2 16GB weiß, Meizu M2 Note 16GB blau | Geizhals Deutschland

Garantie ist so eine Sache. Zuerst mal gilt sie nur 1 Jahr. Im Garantiefall musst du über den Händler gehen,der sitzt ich China. Im besten Fall schickst du das Gerät dann nach China und bekommst irgendwann ein repariertes (oder neues) Gerät zurück. Ob das immer so klappt, wage ich zu bezweifeln. Auf der anderen Seite bekommst du für 150€ halt echt starke Technik geboten. FullHD Display, starke Akkus, klasse Hardware. Xiaomi und Meizu sind zudem recht bekannte Marken, ähnlich wie Samsung und Sony hier bei uns. Musst du halt abwägen, was dir lieber ist.

Da mir gern mal Technik kaputt geht, würde das wohl eher rausfallen.

Ich glaube, ich hole mir dann das Honor 4C oder das Fire Phone.

Danke für deine Hilfe!

Eventuell kannst du auch Bq Aquaris E5s in deine Auswahl integrieren

Danke, schau ich mir mal an