Smartphone bis ca. 100€

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lupok

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

da mein Handy den Geist aufgegeben hat, muss ich mich nun auf die Suche nach einem günstigen Smartphone begeben. Preislich habe ich mir eine Grenze von ca. 100€ gesetzt, da meine aktuelle finanzielle Lage nicht mehr hergibt.

Ich habe auch keine sonderlich hohen Ansprüche. Es soll einfach nur vernünftig und flüssig laufen.

Habt ihr da ein paar Kaufvorschläge?

An guten Supersonderangeboten mangelt es aktuell leider, weshalb du bei einem 100€-Preislimit automatisch bei einem "drittklassigen" Gerät landest :(

Auch auf die Gefahr hin ... 129€

Gebrauchtware, puuuh, immer ein Risiko ...

Was haltet ihr vom Motorola e32s ?

Oder vom ZTE Blade V30 ?

Zuletzt bearbeitet:
Wer es noch nicht gemerkt hat: wir haben Inflation. ALLE Preise ziehen an. Der Link in Post #2
von RA99 klingt doch gut. Mein letztes "Schnäppchen" war ein Mi Note 11: 160€.

Redmi A1

Falls du z.B. wegen Weihnachten noch 39 Euro auftreiben kannst, gibt es bei MediaMarkt das G42 zu einem guten Preis.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Kommt denn auch Gebrauchtkauf in Frage? Falls ja, einfach bei einem Händler (z.B. bei eBay) mit Rückgaberecht kaufen. Falls der Akku doch verschlissen sein sollte, einfach zurück schicken (wobei ich bei meinem Gebrauchtkäufen bislang keine Probleme mit Akku (oder was anderem) hatte).

Die grössten Nachteile bei Gebrauchtkauf sind halt keine oder kürzere (Sicherheits-)Updates und dass evtl. der Akku nicht mehr so lange hält, oder in 1-3 Jahren dann mal getauscht werden muss. Bei allen anderem geht man bei Gebrauchtkauf vom Händler eigentlich kein Risiko ein: Wenn das Display doch einen Kratzer hat oder sowas, schickt man es halt zurück.

Ich kenne die Gebrauchtpreise gerade nicht, aber für um die 100€ sollte es eigentlich ein gebrauchtes Huawei P30 geben, welches ich tägliche nutze. Immer noch sehr gute Kamera, schön schnell, 3.5mm-Klinke, nicht zu gross. Huawei P20 hat meine Tochter, läuft auch noch vollkommen flüssig. Falls Du es grösser magst, entsprechend nach den Pro-Modellen schauen.

Ich kenne halt nur Huawei, aber von anderen Herstellern bekommst Du natürlich auch sehr gute Geräte in dem Preisbereich (wobei Samsung tendenziell am teuersten ist).

Bei um die 100€ ist gebraucht kein "wirklicher" Vorteil.
Der Link in Post #2 ist von Preis/Leistung her mit den Anforderungen in Post #1 echt gut UND Fabrikneu (6Mon. Gewährleistung + Garantie)
Wer unbedingt einen bestimmten Hersteller haben will muss halt "a weng" Marktforschung machen.

ich denke mit dem Moto G22 für 127€ wird wohl derzeit das beste Angebot für unter 130 sein, was es derzeit gibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
12 Euro mehr für das G42 sind gut angelegt.

Wer 100€ hat - tut sich schwer mehr auszugeben 😢
@Lupok : dein Kommentar?

Moin. Gebraucht von ebay hatte ich immer Glück gehabt, Smartphones von 2019 tun es immer noch. Wie schaut es denn aus mit Deinem alten Gerät, gibt es das bei ebay oder bei ebay Kleinanzeigen gerade günstig? Bekannte hatten schon Pech, Geld weg und kein Gerät erhalten, daher lieber selbst abholen.

@Lupok Und ? Fündig geworden ?

Ich hatte mir dieses Jahr das ZTE A31 (nicht lite, da schlechter) für um 70€ als Not-Ersatz neu zugelegt, das ist sehr handlich. Hatte es noch nicht wirklich ausprobiert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich suche bei google "Kundenrezension ZTE V30", dann gibt es Erfahrungsberichte.

Zuletzt bearbeitet: