Smartphone bis 500Euro.

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

RalfH.

Neues Mitglied
0
Hallo.
Da mein SGS 3 so langsam nicht mehr so mitmacht wie ich es mir vorstelle und bald ins Ausland fahre brauche ich dringend ein neues Handy.

Bis jetzt hatte ich nur Android Phones und bin am überlegen evtl. zu Win10 zu wechseln. Allerdings sind die Lumias 950 schon ziemlich teuer.

Was ist mir wichtig?
Gutes Display
Starke Kamera
Gute Performance
Gute Verarbeitung/Haltbarkeit.

Wechselbarer Akku nicht notwendig, SD Karte wäre schön.

Preislich hätte ich mir allerhöchstens 500 Euro vorgestellt.

Vom optischen her kann meiner Meinung nach nichts mit den Huawei Phones (Mate S) mit halten.
Aber ich denk mir halt um den Preis krieg ich auch ein SGS6 welche wahrscheinlich überlegen ist..
Was hält ihr von China Smartphone wie z.b. das LeTv OnePro?
Was meint ihr?

Ich würde dir zum lg g3 bzw g4 raten. Sind beide gute Geräte inkl Kamera.

Zum g3 bitte das mit 32gb Speicher, weil es mehr RAM hat. Hatte das g3 war sehr flüssig und schnell. An das lg ui gewöhnt man sich schnell auch an die Größe es hat 5,5 Zoll und die Tasten sind auf der Rückseite. Es hat einen Austauschbaren Akku und sd Slot. Zum g4 kann ich nicht viel sagen, da ich es noch nie hatte.

Das neue Gerät von lg das v10 ist noch etwas teurer aber müsste auch gut sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke. Beim Mate S finde ich den Fingerprint Scanner ziemlich genial.

G4 ist das Design nicht so meins aber das sollte wahrscheinlich eher nebensächlich sein...

Warst du schon mal in einen Elektronik Markt? Da kannst die Geräte ausgiebig testen und genauer unter die Lupe nehmen.

Den Wechsel zum WinPhone würde ich mir gut überlegen. Es gibt lange nicht so viele Apps und die Qualität ist auch nicht immer gut. Die Oberfläche und Bedienung ist fix, keine Anpassungen möglich. Von der Hardware und Kamera sind die teuren Lumias allerdings klasse, keine Frage.

China Phones haben meist kein LTE Band20, zudem recht eingeschränkte Garantie (nur 1 Jahr, zurückschicken nach China, ...). Abgesehen davon deutlich bessere Hardware zu niedrigeren Preisen als hierzulande.

• Danke
Reaktionen: braini
Die Frage ist halt welchen Tests von den China Phones man vertrauen kann...
Ich denke ein WinPhone kommt eh eher nicht infrage.

Zur Auswahl stehen:
Mate S
S6
G4
LeTv OnePro
evtl. 1+2..

Ich werde morgen mal bei Saturn vorbeischauen.
Werde eigentlich dieses Jahr große Neuerungen beim S7 usw. erwartet?

Ich denke ich werde mich zwischen dem LG G4 und dem Mate S entscheiden.

Mir gefällt das Huawei Mate S besser, da das Gehäuse aus Metall ist und es 2.5D Goriila Glass 4 hat. Normalerweise ist die Hardware entscheidend, aber in diesem Fall sind ihre Fähigkeiten sehr ähnlich, bzw. schaue ich das Design und die Ergonomie an :)

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt das spricht bei mir auch fürs Mate S.
Allerdings Leder stell ich mir auch nicht schlecht vor. Und CM Support ist beim G4 sicher besser als beim Mate S.

Werden denn für Huawei P9, LG5 usw. riesen Neuererungen erwartet?

Im Vergleich zu den Huawei P8 und Mate S - nur im Bereich Hardware. Das P9 kommt mit dem neuen Kirin 950. Allerdings weiß man nicht wann es kommt und wie viel es kosten wird (der Preis vom P8 war 499€ beim Launch wenn ich mich nicht irre) :)

P.S. Das ist der wesentliche Unterschied. Natürlich gibt's auch andere. Die Kamera sollte auch einen neuen Sensor haben.

Okay...
Allerdings kann jch eh nicht mehr lange warten..
Das einzige was noch für das G4 spricht ist wie es aussieht die wesentlich bessere Kamera...

So ich war gerade beim Saturn die Handy probegreifen.
Also die Haptik und Optik sind meiner Meinung nach 100x besser als beim G4 wobei dies keineswegs schlecht verarbeitet ist.
Nur das Display kam mir etwas dunkel vor...